Kampfsimu Hilfe benötigt

  • Hallo

    Heute hab ich begonnen meinen eigenen Kampfsimulator mit Excel zu erstellen.
    Einige Probleme stellen sich mit in den Weg, und hab keine Ahnung wie ich sie lösen kann. Deshalb möchte ich hier die Leute zu Hilfe bitten, die mehr Erfahrung damit haben.

    Zuerst zum Problem 1:

    #WERT!

    Ich wollte die Struktur und die Schildpunkte zusammenzählen und dann mal die Anzahl Schiffe rechnen.

    Befehl : =SUMME((C2+D2)*E2)
    C2=Struktur
    D2=Schild
    E2=Anzahl

    Zuerst funktionierte alles. Doch als ich es auf alle Felder anwenden wollte, kam bei einzelnen Feldern. #WERT!.

    Ja, ich habe alle Felder auf Zahl formatiert, Spalte ist auch nicht zu schmal und ich hab auch nichts mit F4 fixiert.

    Kennt ihr dieses Problem?

    Problem 2 wird bald folgen. :P

    Danke für die Hilfe

  • BungLer ich hab dich angeschrieben per PN.

    Funktioniert immer noch nicht. hab die Formel manuel neu eingegeben.
    #Wert kann das auch damit zutun haben, dass bei Anzahl noch keine Zahl eingetragen ist? Format ist aber dennoch auf zahl.

    Kann ich dort eine Standartzahl (0) einsetzen? Ohne in jedem Feld eine 0 einzutippen?

    Danke.

    Gruss Andreas

    *edit*

    Kampfsim hab ich mal hochgeladen. Die meisten Spalten sind verdeckt. Kann mir jemand noch sagen wie man das mit dem Widerholen macht? Ich meine die Runden. Ich könnte so ja nur die erste Runde simulieren.

    *edit2*

    Nun hab ich langsam genug von Excel. Die gleiche Rechnung (4*500) gibt manchmal 2000 und manchmal 0. über 2 ganze Spalten hab ich dieses Problem. Es funktioniern einfache Aditionen und Multiplikationen nur noch zur hälfte.

    Struktur Schild Anzahl Verteidigungs stärke gesammt
    300 5000 4 0
    330 60 3 1'170


    Das Resultat gab es mit diser Formel =PRODUKT(SUMME(C2;D2);E2)
    Beides die gleiche Formel. Manche Rechnungen Funktionieren manche nicht, egal wie oft ich sie eingebe. Bin wirklich langsam am verzweifeln.
    Kennt jemand diesen Bug? Wenn ich bei der Anzahl die vier durch ne fünf oder 8 ersetze funktioniert es wider. andere zahlen von 1-10 nicht.
    Was soll denn das werden? -.-

    Gruss andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!