denckanstoss

  • zuerst mal ein ganz dickes lob an die entwickler, ich bin wieder ganz gefeselt vom spiel und einlagen wie mistery finde ich echt stark, auch scheint mir das ganze punktesystem verbessert

    trotzdem ein hauptproblem ist noch nicht gelöst. wenn jemend mal vorne dabei ist, zieht er ab und die "kleinen" bleiben auf der strecke und haben keine chance aufzuholen, da sie von den "grossen" problemlos geraidet werden

    um das zu ändern habe ich mir folgende dinge überlegt

    1. allianzen sollten auf 6 teilnehmer beschränkt werden => weniger massenallianzen weniger puschen
    2. die 4 besten allianzen dürfen sich nicht verbinden und nicht handeln, sie sind per definition im kriegszustand => verlangsamt vielleicht das wachstum der "grossen"
    3. gelingt es einem "kleinen" einen kampf gegen einen "grossen" zu gewinnen, bekommt er sonderpunkt oder ressis

    was meint ihr dazu?

  • mhmmm ist ne gute idee

    aber zu punkte 2 muss ich sagen das ist nicht so gut weil vllt will mann auch ein anderes rassen schiff bzw. wenn meine ally erster wäre dann kann vllt ich nur mit der ally 4handeln da die nur die res hat die ich braiche also die größen menge

    und dann muss ich noch sagen guckt euch doch mal blacky an der war vorgestern noch auf der ersten seite fast ganz unten und nun hat er bald platz 1

  • Ich halte das für reine Ungerechtigkeit. Die Grossen sind nicht umsonst da oben und auch wenn man nicht auf der 1. Seite der Tabelle ist kann man Spaß am Spiel haben. Ausserdem frage ich mich wie du das mit den Sonderpunkten regeln willst. Die allianzen sollen sich Schutz geben und eine beschränkung der memberzahlen würde vorallem den Allys schaden die versuchen neue Spieler nach oben zu helfen.

  • hmm, hört sich gut an!

    Aber ich kann mich noch an einen User errinern, dessen Namen mir leider entgangen ist, dieser hatte viel später angefangen, und war bald auf Platz 1. Soviel ich weiss hatte er nicht gecheatet.

    Das war noch in Runde 1 ungefähr in der Mitte.

    lg

  • Zu
    1. Ich finde die verachtung von Allianzen mit mehr als 10 Spielern schon extrem und finde das erfüllt den Zweck den du haben willst schon.

    2. Das ist leider sehr nutzlos, da sie immernoch so spielen können, als wären sie verbündet.

    3. Sonderpunkte schaden dem kleinen doch nur, da er dann höher ist, aber hinter den Punkten keinerlei kraft steckt, eine andere Belohnung wie Ressis macht dagegen mehr Sinn, da muss man aber genau überlegen!

    Was das pushen angeht, so ist es ja komplett verboten, also kannst das hochpushen ja eh vergessen!

    Und der strenge Angriffsschutz tut auch seinen Beitrag.

    Aber ich möchte nicht sagen, dass man nicht überlegen sollte, wie man es verbessern kann ;)

  • ja so wies jetzt ist ist schon gut... ich bin auch auf der zweiten seite^^ und hab morzmässigen spass am spiel... ist doch egal.. manche leute hatten nen bessern start andere investieren mehr zeit oder sind einfach besser na und irgendwer muss doch auch auf den rängen hinter den top50 sind.

    Und die idee mit den sonderpunkten ist scheisse^^
    aber man könnte für jeden gewonnenen Kb gegen einen stärkeren gegner (mehr als 100% mehr punkte) drei kampfpunkte
    gegen einen gleich starken (+- 100%) zwei punkte
    gegen einen schwächeren (weniger als 100%) einen punkt

    wenn man verliert bekommt man bei einem schwächeren minus einen punkt bei einem gleichstarken null und bei einem stärkeren auch null

    bei unentschieden gibts 0 punkte

    diese Kampfpunkte werden in einer separaten tabelle angezeigt und nicht zu den normalen punkten addiert! :D
    sowas fänd ich noch toll *sabber*

  • momentan liegen solche änderungen einfach nict drin!
    aber zu den vorschlägen:

    1. nein das wird es wohl nicht geben, jede allianz darf so viele members haben wie sie wollen und das pushen dämt es nicht ein
    2. ein bündnis würde nix bringen weil sich die spieler ja nicht bekämpfen müssten ;)
    3. ist recht schwer umzusetzen, eine alternative wäre eine sondertabelle laut spunk, welche seperate kampfpunkte auflisistet, aber das würde das problem nicht lösen

    und es ist allgemein so, wer gut ist, wird besser :P
    daran wird sich nix ändern, aber die guten fallen auch einmal *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!