Basisschiffe/Trägerschiffe

  • Ich fliege mit meinen "kleinen" Schiffen zu einem Planeten der weit weg ist. Die Flugzeit ist enorm da diese Schiffe nur einen sehr schwachen Antrieb haben.

    Folgender Vorschlag:
    Wie wäre es wenn man z.B ein Basischiff/Trägerschiff einführen kann das z.B die kleinen Schiffe mitträgte und vor dem Planeten wieder ausladet und man dan mit den "kleinen" Schiffen und dem Basisschiff kämpft.

    Der Vorteil bei der Sache wäre:

    Wenn die Flotte im Anflug ist sieht der Gegner nicht was im Basisschiff/Trägerschiff ist und die "kleinen" Schiffe wären so viel schneller bei den anderen Planeten.

    Der Nachteil wäre:

    Die Kapazität der Flotte würde zurück gehen da sie ja von einem Basisschiff/Trägerschiff transportiert werden besetzten sie den Laderaum des Basisschiffes/Trägerschiffes.

    mfg tH3 Kid

  • Also, der Lagerraum würde nicht zurückgehen da ja in den Schiffen selber immernoch gleichviel Platz ist.

    Der Nachteil wäre dann: Würde der Gegner das Trägerschiff sehen würde er gleich einfach das Trägerschiff zerstören samt der ganzen Flotte.....

    Also für mich macht dass keinen Sinn^^

  • Ich finde den Vorschlag auf einer Siete gut auf andere seite schlecht.

    Das Trägerschiff sollte aber nur die Schiffe Algol, Antares, Starlight. tragen können, dafür aber eine erhöhbare Kapazität haben (vlt. mit Forschung?) oder es gibt alt 2 Trägerschiffe mit unterschiedlicher Kapazität.

    @ malus, naja eigentlich nicht .... denn wie du weist (denke ich jedenfalls) starten in verschiedenen Spielen und Filmen die Jäger vorher noch vom Träger bevor dieser zerstört wird.

    Evtl. kann man es auch so machen das pro Angriff das eingesetzte Trägerschiff kaputt geht .. denne jede Verteidigung würde als erstes auf das schießen ;) und das evtl. nur ein zufälliger Anteil der darin stationierten Schiffe es schafft aus dem Träger zu kommen, dieser Anteil müsste dann aber in einem verhältniss der Größe des trägers zu enthaltene Schiffe stehen, da bei Alarm ein ziehmliches Begängins auf dem Runway ist ;)

    Greetz
    S.W.A.T. / Wolfi

  • Wenn man es wirklich so machen will, müsste man eine Funktion machen dass ein zufelliger Prozentsatz der Schiffe kaputt geht, da sie nicht rechtzeitig starten können..... zudem haben Trägerschiffe einen Sauteurenverbrauch, lange Start und landezeiten.... zudem sind solche Schiffe nicht wirklich schnell ;)

    Zudem braucht solch ein Schiff eine Umengen an Besatzungsmitglieder ;)

    Ich finde sowas eher sinnlos.... tut mir leid^^

  • also ich denke nicht das es hier um das techforschen geht

    würde es so auch lieber haben wenn ich z.B ein basischiff irgendwo stationieren kann im all und dann dort hin wie meine fleet schicken kann und von diesem punkt aus dann den gegner angreiffe also.. so wäre es einfach dagestellt

    sciffe vom hp/np starten zum Träägerschiff

    ankunft beim trägerschiff

    Starten angriffe auf die Planeten

    kommen zurück

    wenn trägerschiff voll ist fliegt es zum HP und läd gewonnenen rohstoffe dort ab.

    Aber man sollte beacheten das man nur eine Maximale anzahl an trägerschiffen bauene kann... z.B 3..

    weil ich mach es sowiso meisstens so das ich meine Nachbarn angreiffe und nicht jemanden der AE von mir weg ist

    mfg tH3 K!D

  • Klingt schon interessanter.... allerdings braucht es da meiner Meinung nach noch einige Dinge zu verbessern... sollte man dies wirklich durchsetzen wollen und ich bin immernoch dagegen.

    Sagen wir so ein tolles Schiff muss ja viele Besatzungsmitglieder haben, nicht nur für die Schiffe muss gesorgt werden, da gibts noch die Steuerung, die Abfallentsorgung (längere Zeit im ALL) Elektriker und all dass.... dan ja bei der Anzahl Schiffe würde ich sagen, so ein Schiff bröucht je nach grösse 100-100'000 Besatzungsmitglieder..... und Vergiss nicht, dass die automatisch Nahrung mitnehmen und verbrauchen müssen (sind längere Zeit im Weltraum.... da will jeder mal was essen :D )

    Und somit wäre dass alles irgendwie wieder sinnlos geworden ;)

    Also DAGEGEN

  • Man könnte ja den Andro für das missbruachen^^

    Bei Star Wars kommen auch kleiner Schiffe raus aus dem Todesstern.

    Aber eigendlich, braucht man es ja nicht. Forschen muss man die werden ja immer schneller, ich finde das reicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!