Verbrauch TITAN-Transporter

  • Hallo zusammen.

    Laut Hilfe sollte der Titan-Transporter ja Start 1000 / Landung 600 Tritium verbrauchen. Praktisch verschlingt er jedoch 3200 pro Flug.

    Meine Frage ist jetzt natürlich, ist das so gedacht und steht nur noch nicht in der Ingame-Hilfe? Macht ja schon einen großen Unterschied für die Wirtschaftlichkeit auf mittlere Distanz.

    Edit : Okay, ich Dummerchen ging davon aus, das hin/rück nur einmal berechnet wird. Sind ja natürlich 2x Start und Landung. Dann lautet die korrigierte Frage eher : Wenn ich Stationiere zeigt er ja erstmal trotz allem diese Kosten an. Werden sie nur hier nicht verändert, oder kostet aus Vereinfachungsgründen auch der Stationieren-Flug voll für 2x Start und Landen?

  • schiffe benötigen eigentlich trit für den start, die landung, UND den flug.
    schau mal, wenn du ihn irgendwo anders stationierst oder jdn der weit entfernt ist, angreifst (tu so als ob...).

    wenn dann die kosten anders sind, liegts am flugverbrauch.

  • high fish die dinger verbrauchen nichts da kannst du mia lichtjahre weit fliegen das einzigste was steigen wird ist die nahrung ...

    Zitat

    Original von Info
    /100 AE 0 t

    ich denk mir das so ...

    wenn man waren verschickt oda abholt dann kosten die das doppelte weil man startet ja von Plani A und landet auf Plani B dann startet man von Plani B und landet auf plani B also verbraucht man zwei mal so würde ich das verstehen ...

  • Sorry, da habe ich mich leider ein bisschen schlecht ausgedrückt. In der Tat ging´s mir im Beispiel um die Titan-Transporter, und somit nur um Start/Landeverbrauch.

    Und genau wie BungLer sagt ist es eigentlich auch logisch - im normalen Transport-Auftrag und je nach Auslegung auch im Angriff muss ein Raumschiff je 2x Starten und Landen, also macht es Sinn, das die doppelten Start- und Landekosten angerechnet werden.
    Aber was ist mit Dingen wie Stationieren - und Kolonisieren-Aufträgen? Eigentlich startet und landet das Schiff dort ja nur einmal - Trotzdem zeigt die Kostenanzeige bei der Auswahl denselben Treibstoffbetrag.

    Daher war jetzt meine Frage : Ist das aus Vereinfachungsgründen tatsächlich so, oder wird nur nicht angezeigt, das weniger verbraucht wird?

    Sicher könnte man das auch ausprobieren, aber bei kleineren Beträgen weiß ich immer nicht, wieviel nun vom Tritiumsynther dazugekommen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!