Interresantes Tool für Musik bessesene / S.W.A.T.´s Tool-News

  • Hallo Freunde des Universums,

    Heute will euch ein Tool Names "Songbird" vorstellen.

    Dieses Tool ist ein Mediaplayer mit integriertem Webbrowser, oder sollte ich eher sagen ein Webbrowser mit integriertem Mediaplayer?

    HeHe, egal.

    Das Tool wird von Mozilla entwickelt bzw. von vielen anderen. Des es ist wie vieles von Mozilla "Open Source".

    In dem Tool habt ihr eine integrierte Such-Maschine, wenn ihr in dieser Interpreten oder Musiktitel oder beides zusammen eingebt, durchforstet die Such-Maschine das Netz nach passenden Musik-Dateien.

    Dabei wird nicht nur nach dem Dateinamen sondern auch nach den Tags gegangen.

    Wurde auf eure Anfrage eine oder mehrere Dateien gefunden, wird euch automatisch eine Playlist eingeblendet. Von dort aus könnt ihr die Musik direkt abspielen lassen, OHNE die Dateien vorher auf der Festplatte speichern zu müssen (ok, ihr braucht 50mb temporären Speicher).
    Sollte euch einer der Titel zusagen dann macht einen Rechtsklick darauf und zieht ihn euch auf eure Festplatte, dies ist im Gegensatz zu anderen Dingen völlig legal!

    Bearbeiten von den Tags mehrer Dateien? Kein Problem! Ihr könnt alle zu bearbeitenden Dateien markieren und mit Rechtsklick -> Bearbeiten, ganz unkompliziert editieren.

    Außerdem habt ihr verschieden Radio-Streams zur auswahl und auch euren iPod kann das Tool verwalten.

    Es gibt noch viel mehr dazu zusagen aber das sprengt den Rahmen meiner heutigen Tool-News.

    Am besten ihr stellt euch eine Mischung aus Firefox und Winamp vor. Das triffts am ehesten.

    So ich hoffe ich habe euch neugierig gemacht und es hat euch gefallen.

    Greetz
    S.W.A.T. / Wolfi

    P.S.: das Tool gibts auf http://www.songbirdnest.com/

    P.S.S.: Kritik, Anregungen nehme ich gern entgegen und wenn gewünscht schreib ich öfters eine Tool-News

    P.S.S.S: Wenn die Tool-News von Seiten der Admins irgendeiner Weise als störend empfunden werden, werde ich es unterbinden

    //Edit: Glaube das hätte auch ins Off-Topic gepasst oder?

  • Meine Idee war eigentlich mehr, neue / unbekannte tools vor zustellen, so jeden monat eines. Um einfach bisl andere diskusionen mit auf zu bringen.

    Aber ok von dem Standpunkt aus hab ikchs nicht betrachtet XD

    Greetz
    S.W.A.T. / Wolfi

    P.S.: mich würde interressieren wies die Admins sehen

    //Edit: Das mit Anregungen und Kritiken war auf meinen Artikel bezogen ;) versuch mich stellenweise als Redakteur / Reporter deswegen ... :D

  • Ok, danke Pit_Bull.

    Dann werd ich mal recherchieren was es so neues igtb und Ende Oktober gibts dann nen neuen Artikel.

    Mit BG´s meintest du bestimmt "Backgrounds", oder?

    Aber ok, Dann bin ich ja mla gespannt wie den Leuten der Artiekl gefallen btw. ob jemadn ihn interressant fand.
    In der hinsicht würde ich mich auf Feedback freuen.

    Danke und Greetz
    S.W.A.T. / Wolfi

  • Nein, sie meint Browsergames.

    -> Sorry, wenn das okay ist, sag ich auch nix mehr =P

    Kennst du LimeWire =P

    Und übrigens, in der Schweiz ist das downloaden von Musik nicht illegal, wenn es für den Privaten Gebrauch ist... Weiss nicht, wie das in Deutshcland aussieht?

  • Bei uns ist was in dieser Richtugn betrifft leider fast alles illegal, es sei denn die Musik ist steinalt oder du gehst über solche Sachen wie "Musikload".
    Egal illegales werd ich nich posten denn darüber wissen die meisten merh als genug ;)

    BtT & Greetz
    S.W.A.T. / Wolfi

  • Hab das Programm ne zeit lang als Itunes-ersatz benutzt. Bis auf die etwas holprige geschwindigkeit die es im alpha oder beta noch hatte war es Itunes soweit ich mich erinnere überlegen. Nur mitm Ipod hat es mir genau so viele Probleme bereitet wie Itunes...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!