• Köstlich lazy, köstlich. (Vielleicht streckenweise etwas beleidigend, aber dennoch insgesamt humoristisch und mit Wahrheitsgehalt :D)

    Steuern: es ist eher der Masochismus. SVPler und deren Wähler gefallen sich per definitionem in der Opferrolle. "Wir, die Arbeiter, die Armen..". (Wobei man sich bereits über das "wir" streiten kann. Blocher, Mörgel, Maurer und Co. zähle ich nicht wirklich zu Leuten mit niedrigem Einkommen.) Deshalb fordert man etwas, über das man sich später aufregen kann, oder es den Linknen in die Schuhe schieben kann. Denn geht's einem SVPler nicht beschiessen, geht's ihm nicht gut. :D

    Jetzt mal ernsthaft:
    Zu dem "Gastrecht nach UN" würde ich aber tatsächlich gerne ein paar weitere Informationen haben,ich find völkerrechtliche Fragen hoch interessant!

    3 Mal editiert, zuletzt von Turambar|Temp ()

  • Ich fühl mich halt etwas weiblich zur zeit *süsses lächeln aufsetz*

    hmm, ne, ich wollt eigentlich mal testen wie lange es dauert, bis mich einer deswegen anquatscht. aber jetz ists mir grad so ans herz gewachsen, ich mags nicht mehr loslassen^^

    xD

    *kuss*

  • heiei... alles top ineressant, aber es ist zu spät um all dies aufzugreiffen, desshalb nur 2 Dinge meinerseits.

    lazy: Es ist tatsächlich so, dass die 3 Naturwissenschaften (Physik, Chemie und Biologie) untergewichtet sind. Alleine der Aufbau der naturwissenschaftlichen Matur ist schlecht. (mag das jetz ned alles erklären...) Die ETH hat schon die Forderung gestellt, dieses System zu ändern und im Kanton SO wird dies in den nächsten Jahren geändert... (voraussichtlich... bin leider zu spät dafür^^)

    lazy, bitte erklär mir noch mal wie du das gemeint hast:

    Zitat:
    Original von spunkDas verbot am Stammzellen zu forschen ist ein Witz und die Schweiz verliert desswegen später einmal extrem viel an Vorsprung in der Medizinaltechnik!

    lazy: Sobald du EXAKT erklären kannst wie Leben entsteht kann genau zwischen tot und lebend unterschieden werden können. Dann kann auch entschieden werden was getan werden darf und was nicht.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Zitat

    Original von lazy.fish
    du nervst einfach nur... immer und immer wieder -.-

    Ich weiss, ist mein Schicksal!
    Seis drum! Ich habe nichts gegen deine Posts (vielmehr gegen die von Spunk) aber um das geht es nicht! Ich merke nur, wie viele der jüngeren hier meinen, dass alles was ihr hier von euch gebt die hundertprozentige Wahrheit ist! ;)

  • Zitat

    Original von Trunx
    heiei... alles top ineressant, aber es ist zu spät um all dies aufzugreiffen, desshalb nur 2 Dinge meinerseits.

    lazy: Es ist tatsächlich so, dass die 3 Naturwissenschaften (Physik, Chemie und Biologie) untergewichtet sind. Alleine der Aufbau der naturwissenschaftlichen Matur ist schlecht. (mag das jetz ned alles erklären...) Die ETH hat schon die Forderung gestellt, dieses System zu ändern und im Kanton SO wird dies in den nächsten Jahren geändert... (voraussichtlich... bin leider zu spät dafür^^)

    lazy, bitte erklär mir noch mal wie du das gemeint hast:

    Zitat:
    Original von spunkDas verbot am Stammzellen zu forschen ist ein Witz und die Schweiz verliert desswegen später einmal extrem viel an Vorsprung in der Medizinaltechnik!

    lazy: Sobald du EXAKT erklären kannst wie Leben entsteht kann genau zwischen tot und lebend unterschieden werden können. Dann kann auch entschieden werden was getan werden darf und was nicht.

    @trunx: jede schule wird immer versuchen ihre grundlagen möglichst zu optimieren. was die eth da fordert ist nichts anderes als normal...
    untergewichtet werden die naturwissenschaften sicher nicht, im gegenteil... geisteswissenschaften kommen in der schule meist überhaupt nicht vor. aber ich mag da nicht gross drüber referieren, ist ansichtssache.

    zu deinem zweiten zitat: da gibts ncihts zu erklären, wenn du das nciht verstehst, bist du schlicht zu dumm.

    sistedix: ich habe die warheit schon immer für mcih beansprucht...

  • hmmm... ich selbst bezweifle, dass ich zu dumm bin... aber egal... ich denke nur, dass dieses Thema, das du anscheinend so eifach beantworten kannst, für uns alle hier zu hoch ist^^
    aber um dies auszuführen, müssten wir uns wohl rl unterhalten... naja, vielleicht sieht man sich ja tatsächlich mal^^ wär bestimmt lustig
    ich mit so nem realist zu diskutieren^^ lol

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • schweiz SCHWÄCHEN SVP wählen

    Schweiz stärken jeden ausser SVP wählen( und auch nicht die rechts wählen)^^

    meine meinung^^

  • Zitat

    Original von rev
    schweiz SCHWÄCHEN SVP wählen

    Schweiz stärken jeden ausser SVP wählen( und auch nicht die rechts wählen)^^

    meine meinung^^

    An deiner Stelle würde ich auch alles andere aus SVP wählen.

  • Zitat

    Original von Trunx
    hmmm... ich selbst bezweifle, dass ich zu dumm bin... aber egal... ich denke nur, dass dieses Thema, das du anscheinend so eifach beantworten kannst, für uns alle hier zu hoch ist^^


    So übergewichtet können Geistes- und Sprachwissenschaften wohl nicht sein, sonst hättest du den Satz verstanden. :P ^^

    Ich wähle hier die einfachst, mögliche Interpretation/Umforumlierung:
    Du kannst nicht genau bestimmen, wann das "Leben" beginnt und inwieweit die "Gewinnung" von Stammzellen und die damit betriebene Forschung ein Eingriff an lebenden Organismen (Menschen? ^^) darstellt.

    Hier ist dann die Mathematik am Ende ihres Könnens: wenn es darum geht, ethische und gesellschaftliche Probleme mehrschchtig zu behandeln.

  • Klar hab ich den Inhalt dieser Aussage verstanden... och Mensch... haltet mich bitte nicht für ein naives Kind...
    ich hab mich bloss über den Zweck der Aussage gewundert, da dieses Thema sowieso zu hoch ist... Wieso hat wohl noch kein Philosoph es gewagt, das Sein zu definieren!?
    Mir reichts hier... wer mich hier zu werten versucht, sollte mich vielleicht erst besser kennen lernen... schwache Vorstellung Leute...

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Hat ->das<- schon mal jemand von euch gemacht?
    Das ist so eine Hilfe mit der man sehen kann, welcher Politiker die eigene Meinung am besten vertritt.

    Bei mir kam übrigens der erste SVPler an zweihunderteinundachzigster Stelle.
    Falls jemand von euch das Gegenteil erreichen will, einfach immer nein wählen ;) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!