PVP-Modus

  • Hi, ein kleiner Vorschlag zur Diskussion:

    Wie wäre es, einen PVP-Modus einzubauen? Ich für meinen Teil bin z.B. eher ein Aufbauspieler und raide nicht gern, andere wiederum neigen eher dazu, drauf hauen zu wollen. Ich glaube auch, dass hier schon viele aufgehört haben, weil sie durch raiden etc. einfach keine Chance mehr hatten zu irgendwas zu kommen. Schade.

    Ich stelle mir das so vor, dass man "normal" weder angreifen kann noch angegriffen werden. D.h. also nicht invasieren, nicht spionieren etc.. Man kann dann aber halt auch keine Resis erbeuten.
    Und wenn man PVP will, stellt man das ein und kann dann 24 Stunden später loslegen.

    Dazu könnte man sowas wie einen "Duell"-Modus einstellen. Wo sich dann keiner einmischen darf (^^).

    Die idee soll einfach ermöglichen, mit verschiedenen Spielschwerpunkten spielen zu können. Und die Kämpfe werden ausgewogener, da sich eher konkurrenzfähige Gegner finden werden. Wer seinen Spass am Kämpfen hat, kann dann zeigen was er wirklich drauf hat. Na ja, und kleine Fische vergraulen heisst, später nicht die grossen fangen zu können - also Spieler erst mal konkurrenzfähig werden zu lassen erhöht ja auch die Beute :)

    Hoffe, der Vorschlag ist nicht alt, ich hab ihn jedenfalls nicht gefunden. Als Anregung.

  • ich find das nicht gut, da man immer damit rechnen muss geraidet zu werdem, woher sollten denn sonnst bitte shön die ganzen schönen kbs kommen?
    dann musst du halt deine ress besser schützen

  • ich find die idee eigentlich gut, aber sie gefällt mir dennoch nicht so recht... dann gäbe es eigentlich 2 statistiken, nicht? eine für raid-aktive spieler, die andere für solche, die sich raushalten. das wäre beiden parteien gegenüber fair.
    wie aber nun, wenn sich die meisten anmelden, raiden zu wollen? das hiesse ja dann, dass es genau so ist, wie es bisher schon ist, nicht? schwächere sind schwächer.... und ich denke, wohl praktisch alle würden sich für raiden entscheiden...

    letzte überlegung : ich wähle PVP an. ich werde angegriffen. bang, schalt ich ihn ab. dann muss das aber verhindert werden, so wie du gesagt hast mit den 24h einschaltzeiten, muss es auch eine (meiner meinung nach längere) zeit dauern, bis man den modus wieder verlassen hat, sonst wird er missbraucht...

  • sy die idee ist absoluter müll! PVP-Modus... tztzt

    wiederum gut finde ich die Duell-idee, dass sich kein anderer einmischen kann, egal ob Ally oder Außenstehende.

    Aber die ne PVP-Einstellung ist doch sinnfrei! Das hier ist ein Kriegsspiel und wer damit nicht zurecht kommt, sollte eh wieder aufhören....
    Raiden und geraidet werden gehört zu Spiel und is essentieller Teil davon!
    Nur weil sich hier jeder 3te gleich hinter dem "großen Bruder" versteckt und nur rumweint wegen paar lächerlichen Ress, hat das Spiel nicht verstanden!

    bin klar dagegen

  • Tja, das tun sie meist auch - aufhören. Aber damit verliert Etoa immer wieder ne Menge Spieler, was ich persönlich schade finde. Denn man KANN es als Kriegsspiel spielen, man KANN aber auch anders.

    Bei irgendeinem KB-Posting von Black Scorpion glaub ich hab ich mal gelesen, wie er nach nem Großkampf um "Erholungszeit für die Fleet" oder so ähnlich gebeten hat. Mit dem Vorgeschlagenen Modus (oder ähnlichem) wäre das kein Problem. Diese Aufrbauzeit haben kleine oft nicht. Gerade dadruch, dass die Kleinen so oft geraidet werden entsteht doch die Langeweile für viele der grösseren - weil keine angemessenen Gegner mehr da sind.

    Ansonsten ist es ja auch nur erst mal ne Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!