Idiot Awards

  • Zitat

    Original von the_ripper
    J ich sag ja nicht dass ich es nicht hinnehme, ich will nur wissen weshalb es so ist. ?(

    Ein chat oder messenger gleicht eigentlich einem Gespräch, der Sinn der Botschaft ist 1. flüchtig und 2. eher unwichtig... es werden innerhalb von Minuten von Nachrichten hin und her geschickt. Es ist also eine direkte Unterhaltung, die auch nur einmal gelesen wird

    Ein Forum hat Ähnlichkeiten mit einem ... vielleicht Magnetbrett. Leute gehen da hin und hängen Zettel mit ihren Meinungen auf. Beiträge sind also 1. für sehr lange Zeit vorhanden und werden 2. von recht vielen Leuten über längere Zeit hinweg gelesen.

    In einem Chat ist es recht Sinnlos auf Rechtschreibung zu achten oder doppelposts zu vermeiden, da es in der schnelle Korrigiert werden kann und im Allgemeinen ein recht privater, geschwätziger Umgangston herrscht. In einem Forum hingegen gilt es möglichst eine gute Übersicht und Lesbarkeit für Viele User zu garantieren und dem Schadet ein doppelpost, da er 1. unnötig Platz weg nimmt, 2. (für die, die immer noch wert auf postingzahlen legen) dir "unverdiente" Punkte bringt.

    Das WAr "Asi hilft" nächste Woche: "Wie stürze ich die aktuelle politische Situation in meinem Land und erstelle in 3 Schritten eine Despotie mit mir an der Spitze, schalten sie auch dann wieder ein." *Zapp*

  • Wow
    Danke! Echt super Erklärung!
    Jetzt komme sogar ich nach. Das war genau das was ich wissen wollte!
    Danke.

  • Zitat

    Original von lazy.fish
    langsam werd ich gereizt -.-

    halt endlich die schnauze, ja?

    Wie ging da auch schon wieder?

    Zitat

    @the_ripper: alles wird gut. die freundlichen männer mit den weissen kitteln kommen gleich. ganz ruhig.

    Würd mal sagen,The_ripper hat den Spiess umgedreht :D

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!