Rechtliche Frage

  • ok ich wollte ihn geclosed haben weil ich die befürchtung hatte, das keiner der wirklich ahnung davon hat ein post abgibt und weil meiner meinung nach die hauptfrage beantwortet wurde.

    Die sache die ich wohl wirklich nicht verstanden habe ist,

    steht hinter dem ganzen Star WArs kram nicht auch eine gewaltige Industrie ?? (die EVTL. ja auch gnaz schön abzockt ??? )

    so gesehen sind sowohl musik - als auch star wars insudtrie beides große firmen die abzocken und deswegen find ich es auch ok die leute "abzuzocken", wenn man das überhaupt mal so nennen darf,

    ja ich weiß es is verboten, na und

    wie gesagt,solange ich vorteile solcher geistigen diebstähle habe, werde ich auch nie fragen ob und wie und warum und überhaupt

    aber sei es drum

    ES REGNE KRITIK

    @ lazy
    desweiteren weiß ich nich, ob schlagzeuger in deinen augen musiker is .......und trotzdem habe ich eine solche sichtweise.......sollte ich mir jetzt vorwürfe machen........

  • Nochmal kurz on-topic....

    In der BRD: Verstoß Kunsturhebergesetz

    Aber wie bei den Angriffsregeln...Wo kein Kläger da kein Richter...Also drauf gesch*ss*n... ;)

    Wenn jemand klagen würde, vermutliches Verbot der weiteren Nutzung und entsprechende Geldstrafe für nicht genehmigte Nutzung...

  • @ chimu: sehe ich ähnlich, wobei wohl eher mit einer Unterlassungsklage zu rechnen wäre und man ohne die Bilder weitermachen könnte

    dDe meisten Firmen dulden dies jedoch stillschweigend, da der Aufwand es zu verfolgen viel zu groß ist und man sich eher selber schadet. Anders sieht es aus, wenn die Sachen kommerziell verwendet werden bzw. die entsprechenden Firmen ihren Ruf gefährdet sehen. Dies ist hier ja wohl nicht der Fall.

    Trotzdem verstösst der ganze Spaß gegen das Gesetz. Das dies im Netz so bereitwillig ignoriert wird, deutet auf erhebliche Mängel im System hin. Man sucht schon eine Weile nach einer Antwort, aber es hat noch keiner eine gefunden.
    Wir sollten ihnen dabei helfen und für entsprechende Motivation sorgen. Sinkende Umsätze führten zu erstaunlicher Kreativität in der Musikbranche. ;)

  • Zitat

    Original von Chimu
    Wo kein Kläger da kein Richter...Also drauf gesch*ss*n... ;)

    Ich hasse Leute mit einer solchen Einstellung. Genau das ist eines der grössten Probleme unserer Gesellschaft. Skrupelloses Ausnützen Anderer...

    @g.young: weiteres Problem: Die Musikindustrie verbietet nur schon den KONSUM der Werke. Das der Konsum verboten werden soll ist unter jeder Sau.
    Hier geht es keinesfalls um den Konsum der Bilder sondern um das ungefragte Wiederverwenden zum eigenen Vorteil. Das ist in meinen Augen ein relativ schlimmes Vergehen. Das ist in etwa das Gleiche, wie wenn du irgend eine Erfindung nimmst, deinen Namen drüberschreibst und dich als Erfinder der Idee ausgibst.

  • @ lazy: Ich hoffe doch nicht, dass du das Verwenden von ein paar Bildern in etoa als ein skrupelloses Ausnützen anderer Menschen betrachtest...Das wäre wohl ein bißchen übertrieben.

    Wenn du es allerdings verallgemeinern willst, gebe ich dir dann in diesem Punkt recht. Entsprechend hätte meine Aussage dort auch keine Gültigkeit... :]

    Aber im konkreten Fall...drauf gesch*ss*n... 8)

  • der meinung bin ich auch,

    im allgemeinen,meinetwegen auch auf dein erfindungsbeispiel bezogen hast du ja recht,

    aber es geht darum das ja niemand hier einen so großen vorteil aus dem nutzen der bilder zieht, das er dem erfinder in irgendeiner weise schaden könnte, oder bezahlst du irgendetwas dafür die bilder anzuklicken ???

    der einzige nutzen der bilder is die estetische schönheit, schließlich will man ja keine grauen felder mit der aufschrift "helios drohne", und ....ich gestehe.....wir haben noch einen weiteren vorteil........wir müssen nich extra auf ne star wars site, um uns die herrlichen geistigen ergüsse von G.Lucas anzuschauen

    nach wie vor bin ich der meinung (AUFS HAUPTTHEMA BEZOGEN): is doch wirklich total s***** ejal

    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!