Ress/Schiffe auf Pump

  • Sers

    ist es erlaubt jmd etwas auf pump zu geben? also zB einer schickt mir 100k von allem damit ich n Schiff kaufen kann u nach ner woche muss ich ihm spätestens die ress wieder zurück schicken? is das erlaubt?

  • ja okay oder so.. war ja auch nur n beispiel ;)
    aber wäre okay wenn er mindestens die hälfte wieder bekommt?

    €: aja u noch ne Sache

    ab wann gelten ress als an wen geschickt? wenn sie gelandet sind beim ziel oder wenn sie noch aufm weg sind?
    also wenn ich wem 2min vor ablauf der frist ress zurückschick sind die ja noch immer luft.. gelten die aber dann schon als gelandet? vorrausgesetzt natürlich ich breche nicht ab..
    gibts da ne klare regelung oder is das ne grauzone?
    auf die frage will ich nur einen Admin hören! Der kann mir nämlich 100%ig sagen was sache is!

  • naja pushen würd ich ja nich sagen.. ress müssen ja zurückgeschickt werden ;)
    also kauft er es ja eigentlich.. nur erhält er die "ware" bevor er alles abbezahlt hat ^^
    find ich gut das das geht

  • naja, wen man nur 50% zurückgeben muss ist das ja ganz einfach.. wen man z.b 100k ressis braucht (wie bei Shishalords beispiel) um etwas zu kaufen, kann einem ja der andere 200k schicken und man schickt dan einfach die hälfte wieder zurück....

  • und wer soll das kontrollieren? Als ob die Admins ncht schon genug zu tun hätten.

    Die Regeln besagen Handel geht nur wenn eine vergleichbare Leistung erfolgt. Und das ist die Hälfte nun mal nicht. Und das bezieht sich auf einen kurzen Zeitraum.

    Denn es ist ja kein Prob, sobald der andere losschickt seine eigene Flotte loszuschicken, oder zumindest unmittelbar nach dem nächsten Einloggen.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!