Planetenbasis

  • hi
    mir kam letztens so ne idee...
    kann man das nich einrichten, dass man die planibasis noch weiter ausbauen könnte um so die bauzeit von gebäuden zu verringern? immerhin geht dass bei techs, schiffen und verteidigungsanlgen auch schon...wieso dann nich auch bei gebäuden

  • ja aber da muss man doch noch nahrung rein stecken!
    und ich kann dass noch nicht erforschen!
    und es ist ja extrem teuer!

  • find die idee garnicht schlecht.
    wäre auch fürn anfang ganz okay da find ich.. wenn sagen wir mal, bei stufe zwei die bauzeit um 4% gesenkt wird und bei stufe 3 um 6% und dann is schluss.
    Gentech würd ich nicht abschaffen. Das Prob bei Gentech is ja das das verdammt teuer is.
    Also würd ich das mit der planibasis einfach als "kleine Gentech" ansehen die halt wie schon oben geschrieben nicht sehr weit ausgebaut werden kann (max. Planibasis zB 3 oder 4)

    Finde das is ne gute idee

  • mädels, für solche dinge wurden die vorgonen entwickelt...also wenn euch die bauzeit zu hoch ist: einfach in der nächsten uni die vorgonen nehmen

  • Zitat

    Original von success
    mädels, für solche dinge wurden die vorgonen entwickelt...also wenn euch die bauzeit zu hoch ist: einfach in der nächsten uni die vorgonen nehmen

    dafür haben die sonst überall(fast) minus

  • Nee, bin dagegen. Du kannst doch Nahrung dafür reinstecken, wofür gibt es die denn sonst noch? Die Schiffe bauen dank der Schiffswerft schon schneller, die Verteidigung ebenfalls (glaube ich zumindest).

    Sonst könnte man doch in der nächsten Uni die Nahrung raus lassen und dafür Entwicklungszentren bauen, mit denen die Gebäude dann schneller bauen würden.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • ich wäre dafür aber .. ja das maximum muss nicht auf stufe 3.. sein.. 10 wäre besser.. und der preis soltet sich von stufe zu stufe verzXfachen.. ! sag mal so um 4 bis 7 = X... die idee ist ansich gut..

  • ich hatte eig gedacht dass man die minimalzeit pro stufe so um 1% senkt...dann könnte man die realtiv hoch bauen und der preis müsste auch nich zu hoch sein

    @fussballgott: die nahrung verringert die bauzeit, aber iwann is schluss, dann gehts nich schneller, ich dachte eig dass man diese minimalzeit senkt ;)

  • Gentech senkt die Bauzeit so extrem das auch die Topplayer kaum hinterherbauen können , weil die nicht genug Ressis haben um alles durchgehend am bauen zu halten .

    Und ihr wollt die bauzeit noch weiter senken ???

    Und wer nicht genug Ressis hat um Gentech zu erforschen , der hat auch nicht genug Ressis um schneller zu bauen als er es jetzt schon tut .

    Tut mir leid , aber ich finde diese Idee völlig schwachsinnig . Ich war auch von Anfang an von der Idee mit der Gentech und den unterschiedlichen Bauzeiten nicht so angetan , weil es auch nicht mehr an den Punkten zeigt wer Intelligent spielt , sondern einfach nur wer Gentech fertig hat und schneller bauen kann als andere und wer nicht ...

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • man könnte die basis günstiger machen als die gentech, sodass nich nur die topplayer so schnell bauen können. außerdem stimmt das eig nich so wirklich...ich muss ständig warten, bis ich wieder was bauen kann

  • Wenn die Basis güsnstiger ist als die Gentech bauen das die Topplayer aber auch , ergo ändert sich fast gar nichts , ausser das alle ein wenig schneller bauen .

    Im Prinzip könnte man also vom Effekt her auch einfach die Entwickler fragen ob sie die Bauzeit einfach etwas verkürzen würden , aber das kann nicht der Sinn des Spiels sein . Es ist nunmal so das hier alles auch seine Zeit braucht bis es gebaut ist , und das ist auch gut so .

    Ich bleib bei meiner Meinung , der Vorschlag ist Schwachsinnig .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • ich kann gentech noch nicht erforschen darum habe ich eine frage!
    kostet es zusätzlich nahrung wenn man die gentech erforscht hat?

  • ich bin ja immernoch dafür das man Panibasis als "kleine Gentech" macht für den Anfang.

    Die verringerung kann man ja bei Gentech wieder aufaddieren sodass dadurch im späten spiel sich nichts ändert. aber für den anfang fänd ich das ganz cool

    bsp.:

    Planibasis geht bis max. Stufe 3 und verringert da die Bauzeit um 3%
    Gentech stufe 1 verringert zZ um 13% (der Wert ist rein fiktiv). Da wir aber schon die Planibasis auf 3 haben, ergo 3% Ersparniss, senkt Gentech nur noch um 10%.

    Hoffe ich hab es einigermaßen verständlich gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!