Traditionen

  • Warum feiert man eigentlich...:

    Ostern
    Weihnachten
    Geburtstag :D
    Maria Auffahrt
    Halloween

    Was denkt ihr?

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Ostern
    Weihnachten
    Geburtstag
    Maria Auffahrt

    diese Feste wurden vom Kaiser Konstantin in den katholizismus eingeführt soweit ich weiss, um die beiden staatsreligionen seines landes miteinander zu verbinden

    Halloween
    ist auch katholisch, um böse geister aus dem dorf zu treiben oder war das fasnacht (was ist der unterschied, feire beides net?)

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Geburtstag: Weil man geboren wurde

    der Rest: weil das mama u papa das schon immer gefeiert haben, also müssen kinder mit feiern u wegen geschenken/überraschungen

    Zeit von Weihnachten bis Sylvester: is no was besonderes wegen der stimmung die zB durch zimt geruch oder kerzenlicht erzeugt wird. allerdings mein ich eher das romantische beisammen sein als geburt jesu oder so

    @Leichi: Wenn ich richtig informiert bin sind eh viele Feste von der Katholischen Kriche schamlos als Propaganda und Geldbeschaffungsmaßnahme ausgenutzt worden oder? korrigier mich bitte wenn ich falsch bin.

  • wieso sry ^^ is deine meinung, musst dich vor niemandem entschuldigen! außerdem is es die wahrheit ^^

    besonderes Highlight is meiner Meinung nach der Ablass :D
    wie dreist den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wurde weil die Bauern so naiv waren nur damit dem Papast weder Wein noch extravagante Speissen entgehen bzw den ansässigen Bischöfen (oder wie die Typen heißen die das veranlasst haben) nich die kohle für noch größere Kirchen ausgeht ;)

  • Zitat

    Original von Leichi
    @Gimp: Meines wissens nicht nur viele, sondern alle.
    Die aufkeimenden Christen konnten die Heiden nicht nur mit Gewalt bekehren, sie benützten dieselben propagandistischen Mittel wie die Römer, sprich, sie passten ihre Religion den anderen an, damit die anderen glauben: "Hey, da gibt's doch gar nicht so einen grossen Unterschied" und freiwillig konvertieren.
    ;)

    Sorry wenn mein Ton über ide Katholiken ein wenig abfällig ist, aber ich bin mit vollem herzen Antikatholisch.

    das ist etwa das was ich gesagt habe,
    und zu geburtstag:
    das festlein hat als erster ein König (heidnisch) gefeiert, aber wurde glaube ich nie von der katholischen kirche übernommen

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • huii du bewunderst mich da werd i ja fast rot :D

    hehe ne spaß beiseite, ich hab auch nix gegen gläubige Leute. Ich will auch niemand vom glauben abbringen, allerdings müssen diese leute auch kapieren dass sie mich nich überzeugen können zu glauben ;)
    das spart ne menge posts :D

  • Zitat

    Warum feiert man eigentlich...:

    die frage ist ja gut ^^,

    damit man richtig reinstopfen kann, sich mit der familie trifft und damit man in meinem fall schulfrei hat

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!