Spione

  • Ich hab da ne Idee, wie wäre es denn, wenn man spione ausbilden könnte?
    Ich hab mir das so gedacht: Man bildet Spione aus, das kostet res, diese fliegt man dann zu einem gegnerischen Planeten und wenn die Aktion glückt sieht man für eine bestimmte Zeit alle Flottenbewegungen des Gegenübers.
    Die dauer des Auftrags und die Erfolgschance können ja abhängig gemacht werden von Spionagetechnologie des Gegners, von einem selbst und vieleicht noch von der Flottenkontrolle des Gegners, dennwenn die besser augebaut ist, ists ja auch schwieriger dort einzudringen.

  • jau jute idee, könnte aber zu problemen in der balance des spiels führen... starke währen wieder nochmehr im vorteil... tja deswegen sind sie stark ich weiss... aba naja...

  • Komm da nicht so draus?...
    Meinst du man schckt da einen Spion hin und der Zeigt einem dann an ob mein Gegner, den ich angreiffe, da verstärkung auf den Plani schickt den du angreiffst...?

    Das mit den Bezahlungen mit ress finde ich nicht so toll, irgendwie unlogisch... Schliesslich werden wir auch nciht nach einem Monat harter arbeit 1k Titan nachhause geschickt, oder...?
    Da kommt die Pararell-Idee mit der virtuellen Bank wiedr nach vorne, womit man den Spion bezahlen könnte, genau so wie die Arbeiter die unsere Schiffe bauen, die Forscher und die Gebäudebauer. Dnnach noch die Bauern und die Minenarbeiter. Von denen könte man dann auch wieder Steuern verlangen und so weiter.
    Man könnte dann zu dem anzen noch Aktien rein nehmen und Firmenplaneten Aufbauen, auf denen das Gewerbe nur so Sprudelt, auf dem Nächsten dann die Industrie und auf dem Nächsten ann wieder die Siedlungen. Man könnte dann noch Planetenverbindungen bauen lssen,wie wir Buse und U-Bahnen brauchen, damit die Bewohner zu ihrer Arbeit kommen und diese würden dann auch wieder was Kosten, wobei man aber auch Einnahmen machen könnte, weil die Leute ein Busbilletts brauchen.
    Wär doch viel realistischer so.

    Nein, jetzt mal im Ernst:
    Man musste diese Spion nicht Bezahlen... Man müsste sie Bauen...
    Wie das? Die Spione sind Rboter, die manauch noch für andere sachen gebrauchen könnte. Z.B. als Bauarbeiter oder als Forscher. Das würde dann natürlih nicht alle Arbeiter ersparen. Die würden aber pro stk. etwa 100t von jedem Rohstoff kosten, inkl. Nahrung.einer würde dann zum bauen etwa 2min dauen, welche man nicht verkürzen könnte.
    Das ganze würde dann möglich machen: Bauen mit weniger Nahrung - ohne Nahrung.
    Um diese Roboter dann bauen zu können müsste man dann irgend Wohnmodul Stufe 10, Forschungslabor Stufe 9, Regenatechnologie Stufe 7.
    Diese Roboter könnte man dann auh als... --> Spione gebrauchen. Oder auch als Pilote oder als Ärzte für Bewohner, welche wenn sie nach einer KATASTROPHE, die hffentlich auch bald eingeführt werden, vielleicht verletzt sind und nur noch 50% arbeiten könnten.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • lol also eig willste das komplette etoa system umstellen hab ich so das gefühl^^
    ich find die idee mit den spionen nicht schlecht und die sache mit der bezahlung...in etoa brauchen die leutz nun ma viel ressis...im rl bekommt ja auch keiner für ne stunde arbeit 12 tonnen nahrung^^
    und wer weiß denn schon wie das leben um 2913 aussieht^^
    ich find auch soo realistisch wie du das beschreibst muss etoa nich sein...deshalb is es ja auch ein sci-fi spiel
    aber nochma zum thema: wäre das überhaupt umsetzbar? ich find ziemlich viele vorschläge werden abgelehnt, weil sie einfach nicht umsetzbar sind...
    und wie würde man sehen, was der spion berichtet?

  • ich hab mir gedacht, die res die man braucht sind nich direkt bezahlung sondern Ausbildungskosten. Naja, und das mit dem wie man es sieht, da dachte ich mir dann schaut man einfach mal in der Flottenkontrolle vorbei, dann steht da oben eigene Flotten, fremde Flotten und dann noch dazu Flotten von XX, irgendwie sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!