Enterangriff

  • Hoffe die Idee hatte noch niemand... *SUCHEN Button defekt ;)*
    Spezialschiff das als Angriffsmöglichkeit, "Enterangriff" hat.
    Dazu müsste es natürlich eine relativ große Besatzung haben.
    Die prozentuale chance eines erfolgreichen enterangriffes müsste gering sein sowie die bau kosten des schiffes, die erfolgchance mit zusätzlicher Forschung sollte erweiterbar sein.

    alles noch nicht so durchdacht und ich hab auch keine ahnung ob das programmiertechnisch realisierbar ist

    koennt ja meine idee noch verfeinern :D

    wer nicht weiss was entern ist hier ein wiki link http://de.wikipedia.org/wiki/Entern

  • also ein schöner schiffsklau.

    naja ich meine das ist schon sehr gewagt. wenn da einer lange weile hat kann er die ganze fleet von einem wegnehmen. zudem wenn eriner aufhört kann das wieder unter pushen fallen. denn durch diese angriffe muss derjenige die schiffe nicht bezahlen.

    lg
    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • wie gesagt die wahrscheinlichkeit auf erfolg sollte sich so im rahmen von 1-5 % liegen und ein andro sollte nat[rlich erheblich schwerer zu klauen sein als ein hadar z.b..
    ausserdem sollte bei misslungenen angriff die einterflotte komplett zerstoert werden

  • tja muss dich leider enttäuschen das gabs schon^^ aba ich glaube das war noch ausm alten forum ;) jo die idee is nach wie vor gut, nur so richtig passt das nicht ins etoa kampfsystem finde ich...

  • also ich find die idee auch gut, und ich weiß eigentlich nicht, wieso das ned ins kampfsystem passen sollte...man kann doch schon alles mögliche klauen ;)

    an dem genannten vorschlag würde ich nur verbessern, dass man nicht mit einer flotte ein schiffe klauen kann, sondern pro enterschiff ein feindliches schiff

  • Wäre dann eine Verstärkung für die Orioner meiner Meinung nach, dann würden die vielleicht auch öfters gewählt werden ;)
    Aber man könnte es ja auch so machen, dass sie bei einem Angriff auf eine gegnerische Flotte einen prozentualen Anteil der Schiffe geentert wird und an Stelle, dass sie verloren gehen, gehören sie dann einfach dem Angreifer...
    Natürlich dürfte die Chance nicht zu gross sein und es dürfte nicht allzu viel auf einmal erwischt werden.
    Ich denke, es wäre sehr schwer einbaubar und ich glaube die ersten Reklamationen würden kommen sobald ein Andromeda Kampstern geentert wird oder wenn einer nur Antares entert XD

  • Na ja aber es ist ja so, dass für alle Spezialaktionen ein gewonnener Kamof vorraussetzung ist. Aber nach nem Gewonnenen Kampf kann man nix mehr Entern. Wenn man aber ohne Kampf macht könnte man ohne Probleme mit geringem Risiko gleichwertige Flotten extrem schwächen.

  • ich habs!!! ok, 1 hadar kann 2 hadar entern! -->( 1 schiff kan 2 der gleichen sorte entern) wer andros entern will, muss mit andros + einem enterschiff hinfliegen! damit nicht jeder n00b vom beschützer schiffe bekommt! also, wenn die kleinen NUR antares haben, lönnen sie nur antares entern! 1. problem gelöst! 2. prob, wie ist es damit, das man den kampf gewinnen muss! also, wenn man gewinnen muss ist danach alles schrott! deshalb der vorschlag:

    Gegen Enterangriffe, kann NUR die planetare verteidigung etwas machen! das heisst, mit 1 enterschiff + 1 antares enter angriff gegen 1 andro und keine verteidigung, dann geht das! weil schiffe nichts tun können! ok... mehr kommt mir gerade nicht in den sinn! wie findet ihr das?

    MFG Yeah

  • Hmm , sicher nicht so schlcht die Idee , aber da ist die Gefahr das wieder gepusht wird doch wieder sehr gross .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • wenn dan etwa ein 10 der angreiffenden schiffe sonst kommen alle grossen und klaunen allen die Fleet dann hat der der grösste vorteilt der Fleet kalut

    keine gut eidee...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!