Raffsack

  • Zitat

    Wenn das jetzt zu diplomatisch war: Whizz du bist einfach ein Parasit. Ernährst dich von dem was andere für dich tun.

    Definitionen von Parasit

    Parasitismus ist die Wechselwirkung von Organismen unterschiedlicher Arten, bei denen der Vertreter einer Art Nutznießer (Parasit) und der Vertreter der anderen Art der Geschädigte ist (Wirt).Der Begriff ist weiter dadurch definiert, dass der Parasit einendeutlichen Vorteil dadurch hat, daß er sich größtenteils durch Bestandteile des Wirtes ernährt.

    pflanzliche oder tierische Lebewesen, die auf oder in einem anderen Organismus (sog. Wirt) leben und evtl. zu Erkrankungen führen können.

    Schmarotzer': ein Lebewesen, das zum Zwecke der Ernährung oder Fortpflanzung ein anderes Lebewesen – den sogenannten Wirt – durch Verletzungen und/oder giftige Stoffwechselprodukte schädigt.

    Parasiten sind Tiere oder Pflanzen, die auf Kosten eines anderen Lebewesens existieren, meist indem sie diesem von innen oder aussen die Nahrung entziehen. Bekannte Parasiten sind Flöhe, Bandwürmer oder die Malariaerreger. Das Wort Parasit wurde vom griechischen parasitos (para = neben, sitos = Speise) abgleitet und meint denjenigen, "der am gleichen Tisch isst".

    Tierischer oder pflanzlicher Schmarotzer an anderen Tier- oder Pflanzenarten, die dadurch geschädigt werden oder zugrunde gehen. Der Parasit ist in der Regel kleiner als sein Wirt, dem er Nahrung entnimmt.

    das bin dann wohl ich... na wenn das mal keine beleidigung ist

  • nur sone schnelle frage : "was soll dieser thread?"

    soll man jetzt drüber diskutieren wer dich als parasit sieht und wer net oder wie? xDDD

  • also ich glaube er meinte das es auch gute parasiten gibt...also zb: Darmparasiten. die helfen gegen multiple Sklerose. also ich finde das schon erstaunlich das ein tier was eigentlich immer als negative erscheiung angesehen wird auch positiv wirken kann. ich meine ich kann bio eigentlich abschreiben. hab ich in der schule auch abgewähl. naja hätte ich es gemacht würde ich soetwas wohl wissen....naja dafür weis ich wie der satz c²= a²+b² nachgewiesen wird ^^

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • Ich kenne den Begriff Parasit auch anders, als eine Kreatur, die nichts bezahlt, aber sich von "anderen ernährt"
    Von demher wären hier alles "Parasiten", denn fast alle "bezahlen nichts und "spielen auf kosten der anderen"" ;)

  • Hat ein Organismus weder neg. noch pox. Einfluss, spircht man von Kommensalismus. Haben die beiden Organismen Vorteile, ist es ne Symbiose. (Also kein Parasit)

    Hat Organismus A auf B sowohl positive als auch negative Auswirkungen, ist es ne Frage der Abwägung. Grenzen sind in der Natur meist fliessend.

  • Zitat

    Original von Turambar
    Hat ein Organismus weder neg. noch pox. Einfluss, spircht man von Kommensalismus. Haben die beiden Organismen Vorteile, ist es ne Symbiose. (Also kein Parasit)

    Hat Organismus A auf B sowohl positive als auch negative Auswirkungen, ist es ne Frage der Abwägung. Grenzen sind in der Natur meist fliessend.

    Mutualismus.
    Symbiose ist eine Art davon... :P

  • Ich stell jetz mal eine waghalsige Schlussfolgerung. Als Parasiten könnte man alle Dauerraider bezeichnen weil sie sich von einem oderer mehren meist Wehrlosen Wirten ernähren. :D

  • Zitat

    Original von Sigi
    Ich stell jetz mal eine waghalsige Schlussfolgerung. Als Parasiten könnte man alle Dauerraider bezeichnen weil sie sich von einem oderer mehren meist Wehrlosen Wirten ernähren. :D


    Hm nein, das wäre eine Fressfeindschaft. im übrigen ist dieses Topic sinnlos -> close plüs ^^

  • das ist der mülleimer. da iat es normal sinnlose threads zu eröffnen^^...

    also nein du bist kein parasit! ynnad ^^

    lg
    flex

    Bei Fragen oder Problemen bitte ich euch mir eine Mail zukommen zu lassen.


    LG
    flex

  • Zitat

    Original von Mat

    Mutualismus.
    Symbiose ist eine Art davon... :P


    Njo, man kann die Begriffe praktisch als Synomyme verwenden. Ausserdem weiss bei Symbiose jeder was gemeint ist, bei Mutualismus nimmt der Prozentsatz schon ab.

  • das hier ist der mülleimer!!! ihr habt nee macke mit eurem closen.. das geht einem tierisch ufn sack wenn imma alles geclosed wird... das is doch dann kein forum wenn man nirgens seine meinung mehr schreiben kann

  • Tja, in ein paar jahren laufen wir alle mit Ketten um den Hals rum x]

    @Topic,

    Parasiten sind für mich einfach wiederliche Insekten ==> Beleidigung von mir aus gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!