Killerspiele - Erster Gesetzentwurf an den Bundesrat

  • Ich musste mal eine Eröterung über das Thema "Gewaltspiele" schreiben.

    Nun ja, es gibt sicherlich vor-und nachteile. Vorteile sind solche, das der Spieler Taktische züge lernt, und sieht wie es im Krieg aussehen könnte/konnte (Bei 2. Weltkrieg games)

    Nebenbei wird evt. das Technische verständnis gefördert, sprich der Spieler versteht mehr von PC etc.

    Nachteile sind solche, das viele Spieler nicht "Spiel" und "Real Life" unterscheiden können. Soziale beziehungen können auch zunichte gehen.

    Wer also ganz klar RL von Game unterscheiden kann, darf quasi Killerspiele Spielen.

    Wer das nicht kann sollte lieber die Finger davon lassen...

  • wenn final fantasy ein killerspiel ist, was ist dann counterstrike??
    man sollte eigentlich den unterschied von der realen zur spielwelt kennen, wer das nicht tut, soll das game nicht spielen, das heisst:
    gamen, ja kann wissen fördern
    zu viel gamen:nein kann realitätsverlust verursachen

    tschakko hat es eigentlich schon gesagt...

  • jop muss ich auch sagen^^ eigentlich ists keine Diskusion oder keine wirkliche da im Groben alle der selben Meinung sind^^ eher ne Meinungsangleigung!

  • doch softairs sind auch toll^^ aber irgendwie ist der Preis zu hoch ^^ habe aber selber eine occasion für 25.- gekauft^^

  • naja wenn man auf Kollegen schiesst ist ja schon lustig..
    aber nichts ist schöner als mit nem Stgw mal so richtig rumzuballern..(abgesehn von ner schönen Frau)

  • ja schiessen auf Zielscheiben mach ich auch^^ aber mit Kleinkalibergewehr^^

    soo geh jetzt mal Battlefield2 zocken wieder mal^^

  • Hab vorher auch mal wieder BF2 gezoggt \o/
    Das erste mal seit 2 Monaten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!