Glück im Unglück

  • Hallo EtoA!

    Lest euch durch, was mir und einem Kumpel am Samstag gegen 17:20Uhr passiert ist,....

    Ich war am Samstag bei einem Kollegen, weil wir mein Auto heile machen wollten. Zuerst haben wir die Blende vom Radio festgemacht, da der Kleber ca. 30 Minuten brauchte um zu kleben, wollten wir kurz einkaufen fahren! Nun gut, wir sind dann mit einem Ford Mondeo 1,8l losgefahren,...aber leider nicht lange,... ;(

    Wir sind mit 120km/h in eine Kurve gefahren, Straße war trocken...Die Geschwindigkeit war unser großes Problem!!
    Als wir in der Kurve waren, ist der Wagen vorne ausgebrochen und wir hatten keine Chance mehr, den wagen unter kontrolle zubringen! Wir sind mit dem Wagen in den Graben gefahren, uns ca. 8mal überschlagen und nach 100m zum Stehen gekommen(Wir waren nicht angeschnallt, wären normalerweiße tot, aber hatten sehr viele Schutzengel))!
    Der Wagen ist nun Schrottreif (total schaden)
    Zum Glück ist uns weiter nichts passiert, außer das ich eine Platzwunde am Kopf habe und mein Kollege hat NUR rückenschmerzen!

    Ich kann euch nur eins sagen: FAHRT VORSICHTIG UND SCHNALLT EUCH AN! IHR HABT KEINE CHANCE IN SO EINER SITUATION IRGENDETWAS ZU MACHEN!!!

    Dies war mir eine Lehre und von nun an, schnalle ich mich immer an!

    Wir können froh sein, das wir noch Leben! Wir beide hatten großes Glück!

    Und hier die Bilder vom Wagen nach dem Unfall,...






  • Ja, da hattet ihr wohl ein RIESEN Glück. Naja der Wagen is nun futsch aber schlimmer wäre gewesen wenn jmdem von euch was passiert wäre. Ich wünsche euch gute besserung und fahrt bitte vorsichtiger.

    Hehe also ich bin ja erst 14 kann noch nicht Auto fahren aber auch als Beifahrer sollte man sich immer anschnallen ;)

  • hmmm....

    also Glück hatten die beiden wohl wirklich. Allerdings hab ich NULL verständnis dafür dass man sich nicht anschnallt. das ist nu WIRKLICH das geringste Problem mal ganz fix son Gurt anzulegen.
    Ich bin als Fahranfänger mit 18 damals auch regelmässig schneller gefahren als es eigentlich gut für mich war, dazu fehlte mir damals einfach der Verstand. Daher kann ich nachvollziehen dass sich viele einfach überschätzen bzw. die Geschwindigkeit von so nem Wagen unterschätzen.

    Aber anschnallen, das sollte man echt gerafft haben

  • anschnallen ist für mich ganz logisch... kann gar nicht fahren ohne^^ ne find ich doof sich nicht anzuschnallen hat man ja keinen negativ Bonus

    und ja ihr hattet riesiges Glück!

  • xD
    super das euch nix passiert is ^^, aber ohne anschnallen komme ich mir immer unsicher vor .....
    ich denke ihr habt daraus gelernt ;)
    aber schade das es so weit kommen musste ^^

  • Hart.

    Da will ich auch mal was erzählen:

    Hier in der Nähe gab es öfters Unfälle, vorallem danzumal, als bei uns da das A1 eröffnet wurde (Ne riesen Grosse Disco!)

    Auf der Hauptstrasse gleich beim Quartier, haben wir ein Steinmäuerchen.

    Na ja, jetzt kammen da ein paar von der Party, und überholten mit rund 120 oder mehr eine Oma, kamen über das nasse feld rammten komisch ins Auto von der Oma, drehten sich und landeten kopfüber auf der kleinen Mauer. Dem Fahrer hat es den Kopf abgerissen der andere hatte einen Genickbruch, beide rund 20 Jahre alt und Alk. im Blut.

    Dann gibt es gleich neben der Disco (heute ein Bordell -.-) eine Brücke über die Autobahn. Nun hat es ein unscheinbares "Högerli" die bei hohen Geschwindigkeiten wie eine Chanze wirkt. Jedenfalls hatten 2 Junges so ein Wettrennen und sind da zu schnell über die Brücke, durch die Absperrung der Brücke über die Autobahn irgendwo in einen Baum, Fahrer und Freundin tot.

    Alle fälle sind NICHT angeschnallt gewesen, obwohl es wahrscheinlich nicht viel mehr gebracht hätte xD

    Jedenfalls gratulier ich euch beiden das Gott gnädig gewesen ist! Es sollten noch mehr solche Unfälle passieren bei leuten die fahrlässig fahren, dann lernen sie es^^

    HF

  • also beim einen muss ich sagen, selber schuld, und beim anderen ......
    ich denke nicht das die noch lernen können net so schnell zu fahren xDDDD

  • Zitat

    Original von F4NKY
    naja ich gurte mich auch nie an... ist voll nervig beim Biertrinken....

    deine sinnlosen spams kannste dir woanders hinstecken ;) poste lieber mal etwas sinnvolles und scheiß auf diese ******************* postings! geilt ihr euch daran auf, wer die meisten posts hat?!

    meine fresse!

    Ich finde NICHT, das dieses Thema zum spammthread werden sollte! Es sollte einige leute zum nachdenken anregen, das sie sich anschnallen und sinniger fahren!!! Ich finde es nicht sehr schön, wenn jeder erst einen unfall bauen muss, damit er daraus lernt! Seit schlauer als ich und lernt vorher!

    MfG

  • ich hab vor zwei wochen meinen führerschein fertig gemacht und für mich ist es während der fahrstunden auch zur gewohnheit geworden einen gurt anzulegen... also ich könnte wohl garnicht ohne fahren

  • Als Mitglied einer Feuerwehr habe ich NULL Verständnis, aber auch wirklich NULL Verständis dafür, wir man ohne Sicherheitsgurt oder angetrunken Auto fahren kann!!

    Klar, sich angurten ist nicht cool, aber das Gesicht an der Windschutzscheibe falchgedrückt kriegen oder gleich hindurchzufliegen schon.....

  • das ist hart... da habe ich auch noch eine Geschichte dazu(hat aber nicht viel mit dem Thema zu tun):

    Eines Abends, als mein Pate von seiner Stammkneipe nach Hause Fahren wollte und sein Auto wie immer auf seinem lieblings Parkplatz aufschliessen wollte, ging dies nicht. Er zögerte nun ein bisschen und hat überlegt: Die kleine Scheibe beim Fahrersitz einschlagen. Nachdem er somit die Tür aufbekam und sich ins Auto setzte, fielen ihm fremde Gegenstände auf, er war in einem fremden Auto,das genau Gleich wie seins aussieht. Danach erinnerte er sich, dass er das Auto weiter hinten abgestellt hatte...

    mit ein wenig Alkohol kann sowas eben passieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!