Seltsames Kampfsystem

  • ...Verunmöglicht Prollerkampfberichte

    Gegen eine bestimmte Fleet, verlier ich, wenn ich mit:
    2 Andros
    35 Rigels

    Angreife, 16 Rigels...
    Wenn ich aber mit

    2 Andros
    80 Rigels

    Angreife, verlier ich deutlich mehr, etwa 22 Rigels oder so, laut Simulator...
    Kann mir mal einer die Logik dahinter erklären?
    Die verteidigende Flotte macht ja nicht plötzlich mehr Schaden.

    Ich halte es einfach für ziemlich unrealistisch und seltsam...
    Man sollte doch höchstens und zwar ABSOLUT HÖCHSTENS, soviel verlieren wie mit 35 Rigels, oder nicht?

    Klar ist es nicht sehr wichtig, aber das wollte ich trotzdem mal Fragen, was der Sinn davon ist und welche Logik dahintersteckt.

  • Der Sinn: Du musst dir überlege was du an Fleet schicken willst und kannst nicht einfach mal deine ganze Fleet losschicken

    Die Logik: Der Schaden wird so auf die Schiffe verteilt, dass die Schiffe, die du an der Zahl mehr mitschickst, auch mer Schaden nehmen. Also wenn du von einer Kampfkraft 1'500'000 beschossen wirst und 2 Rigel, 1 Andro bestitz nimmt glaube ich der andro 500'000 Schaden und die Rigel 1'000'000 Schaden. Wenn du also mehr Rigel schickst, dann nehmen die Rigel mehr Schaden, was bedeutet, dass auch mehr kaputt gehen. Im Gegenzug nehmen alle anderen Schiffe weniger Schaden.

    So ich hoffe ich hab jetzt nicht nur Schei*** gebrabbelt^^

  • Tja, wie man so schön sagt: Hoffen bringt nix xD
    Der Schaden wird meines Wissens immer noch Prozentual verteilt dh. bei 1 Rigel und 1 Andro: Gesamthafte Struktur und Schildpunkte: 19'650'000. Prozentualer Anteil des Andro: 17'500'000/19'650'000 = ca.89% --> Der Andro bekommt 89% des Gesamtschadens ab. Der Rigel in dem Fall die restlichen 11% (2'150'000/19'650'000). Ausserdem ist es unlogisch, dass bei mehr Schiffen mehr kapput gehen, da ein Rigel nach dem anderen geschrottet wird. Deshalb sollten die Verluste egal bei welcher Flotte (solange sie den ersten Schuss überlebt und den Gegner mit dem eigenen ersten Schuss zerstört) der Verlust gleich sein.

  • naja, der achaden wird prozentual verteilt, schickst du also mehr rigel mit, dann bekommen die rigel auch mehr schaden. wenn der kampf nur einerunde geht, dann ist ja der absolute schaden, den dein gegner anrichtet gleichgroß, egal welche flotte kommt. schickst du aber mehr rigel, dann bekommen sie mehr % dieses schadens, daher verlierst du auch mehr rigel.

    anschaulich kannst du dir das so vorstellen, dass dein gegner mehr rigel am himmel sieht und daher sein feuer mehr auf die rigel konzentriert, als auf die andros. daher fangen die andros weniger schaden ab und die rigel bekommen mehr auf die mütze -> du verlierst mehr rigel (dafür sind deine andros weniger beschädigt, was dir aber nix bringt)

    leider funktioniert die theorie nur bei ein runden kämpfen richtig, bei mehr runden zeigt das zu vereinfachte ks seine schwächen.
    wenn du einen unrealistischen kampf sehen willst, dann simulier mal
    1 andro
    gegen
    1 andro
    5000 ZAVIJAH Erkundungssonde

    jeweils mit waffen/schild/panzerung 20
    techs sind wahrscheinlcih garnicht so wichtig, wünsch dir viel spass beim wundern ;)

    ich könnte auch erklären, warum da so ein mist rauskommt, aber nichtmehr heute ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!