Anfängerschutz?

  • man hab angriffsschutz wenn man eine bestimmte prozentzahl weniger punkte hat aber auch bei einer gewissen prozentzahl mehr punkten!

    genaueres kannst du alles nachlesen!!

    erst lesen dann fragen -.-

  • Zitat

    Original von chrst
    Warum hat eigentlich rammeloger mit 1,5M Punkten immer noch Anfängerschutz?

    Damit er vor Anfängern wie dir geschützt ist :)

    Ne Quatsch, whizz hat schon recht, der Noob-Schutz geht nach oben oder unten. Nur gibts halt keinen anderen Namen, bzw keine andere Farbe. ;)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Das heisst also: er kann mich angreifen, da ich weniger Punkte habe, ich kann ihn aber nicht angreifen, weil er mehr Punkte hat *soll das logisch sein??!! ?(

  • Also, hab mich schlau gemacht: ich habe ca 0.5M, d.h. nach den Regeln kann ich bis 2.5M Punkte angreifen, wieso war er im Anfängerschutz, wenn er nur 3 mal mehr Punkte hat als ich?? (jetzt nicht mehr)

    Ich finde man könnte den Anfängerschutz, wenn er schon variabel ist, nach unten mehr begrenzen als nach oben! z.B.: 50 - 1000% wäre doch sinnvoll!

    Da er im Moment auf 20-500% steht, bedeutet das, dass wenn dich ein 5 mal stärkerer Gegner angreift (was viel ist), er dann mehr Punkte hat und du weniger, und er somit nun vor dir geschützt ist.

    *bravo* Ich bin für 50-1000%!! *bravo*

  • Werde mein Thema Anfängerschutz hier rein bringen, bei Regelverstösse ist es wohl falsch plaziert:

    Da er im Moment auf 20-500% steht, bedeutet das, dass wenn dich ein 5 mal stärkerer Gegner angreift (was viel ist), er dann mehr Punkte hat und du weniger, und er somit nun vor dir geschützt ist.

    Ich finde man könnte den Anfängerschutz, wenn er schon variabel ist, nach unten mehr begrenzen als nach oben! z.B.: 50 - 1000% wäre doch sinnvoll!

    bravo Ich bin für 50-1000%!! bravo

  • Aktuell liegt der Anfängerschutz aber in gleiche prozenten nach oben und nach unten. Nach deinem Vorschlag kann ein schwacher spieler jederzeit einen starken z.B. mit ones angreifen ohne konsequenzen zu spüren. Im übrigen läuft es momentan recht gut.

  • Zitat

    Original von Admiral RV
    Aktuell liegt der Anfängerschutz aber in gleiche prozenten nach oben und nach unten. Nach deinem Vorschlag kann ein schwacher spieler jederzeit einen starken z.B. mit ones angreifen ohne konsequenzen zu spüren. Im übrigen läuft es momentan recht gut.

    ja genau, habe ich dir auch schon gesagt, stimmt aber 100%

  • ohh, die armen Grossen.... ;(

    meint ihr nicht ernsthaft, oder?

    Die müssen dann halt mehr in die Verteidigung investieren... :tongue:

  • ich bin auch nicht ganz zufrieden mit dem neuen anfängerschutz.
    die prozent regel ist gut, nicht gut ist aber dass sie in kriegsfällen aufgehoben ist. ich werde immer wieder von spielern mit ca 100k geraidet obwohl ich erst gerade begonnen habe und erst 2k hab.
    für mich ist es nicht schlimm wenn meine fleet geschrottet wird, jedoch macht es nicht spass wenn man von spielern mit 50mal mehr punkten dauernd geraidet wird.

  • finde ich schon gutUnicht bei dir, sag mir dann mal den namen, per PM)
    aber was ist, wenn eine schlecht ally einer sehr guten den krieg erklärt, dann kann man gar nichts machen, finde es gut, wie bisher.

    Ps, wurde ausch schon von solchen mit 1.6 mile angegriffen, obwohl iich erst ^300'000 habe

  • hab mal alles zusammengeschoben. :D

    entwickelt wurde das, um große davor zu schützen, dass jeder Noob eine Kolo eines großen ausrauben kann ohne dass er ein Risiko eingeht. Weil das wurde in der letzten Uni massiv übertrieben.

    Es kann auch nicht sein, einem großen eine Kolo zu klauen in der Gewißheit der kann mir doch eh nix.

    Interessant ist der Noob-Schutz nach unten eh nur für die, welche noch am Anfang stehen, kaum Flotte haben oder erst noch aufbauen. Danach sollte man das Spiel kapiert hben um auch einen größeren Gegner standhalten zu können.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Da kannst du nichts machen, ich werde ebenfalls, alle 12h geraidet (im Moment von rammeloger und wawa), wenn die dann jeweils mit 10 und mehr Rigels kommen, kann man nichts machen und sieht zu wie die Rohstoffe verschwinden. *Frust*

    Die Grossen sollen sich mal passiv gegen die kleinen Schützen müssen, dafür gibts genug Möglichkeiten (umgekehrt abe nicht) und es würde das Spiel interessanter machen!

  • Zitat

    Original von chrst
    Da kannst du nichts machen, ich werde ebenfalls, alle 12h geraidet (im Moment von rammeloger und wawa), wenn die dann jeweils mit 10 und mehr Rigels kommen, kann man nichts machen und sieht zu wie die Rohstoffe verschwinden. *Frust*

    Die Grossen sollen sich mal passiv gegen die kleinen Schützen müssen, dafür gibts genug Möglichkeiten (umgekehrt abe nicht) und es würde das Spiel interessanter machen!

    Das Problem sind vorallem die Invasionen, da kann so ein "kleiner" kommen, dir einen Planeten invasieren und du kannst dich nicht wehren, da die wenigsten Leute 24h am Tag online sind ;)

  • Wie wärs, wenn man den Noobschutz nur von den Flottenstärke abhängig macht?
    Oder den Noobschutz nach oben ab einer gewissen Punktzahl ganz aufheben (ab 200k Punkte kann man gegen oben angreiffen, wen man will, aber auch von jedem obendran angegriffen werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!