Batterien und Energie

  • Es gab mahl jemanden der die Idee von einem Energietransport hatte. Die antwort darauf war dann, das dieses Schiff dann eine riesige Batterie wäre da kam mir die Idee:

    Statt Kraftwerken könnte man eine neue Fabrik einfügen: die Batteriefabrik
    alle Minen könnten dann mit Batterienergie laufen die Batterie wäre dann eine neue Resurssurce, wobei den Minen nicht bei zu weniger Energie die Produckzieon verkleinert wird, sonder es würde rot angezeigt werden, das ich mehr Batterien verbrauche, als ich produtzie dann würde die menge der Batterieresurssurce einfach immer kleiner werden. Dabei könnte mahn Batterien durch Transportschiffe zu andere Planeten schicken, man könnte mit „Energie“ in form von Batterien auf dem Marktplatz handeln.
    Wenn allerdings keine Batterie mehr vorhanden ist werden alle Minen auf das Minimum das versorgt werden kann heruntergesetzt. Die Batterieresurssurce bleibt dabei auf null das bleibt dann so, biss man die Batteriefabrik wider bauen kann. Man könnte auch dabei die Producktztion bei der Wirdschafft wie bisher mir Produzent regeln, damit es zum Beispiel vom Titan wider mehr Produziert. Dies würde dann wie gewohnt verlaufen.

    Diese Idee kann natürlich erst in der nächste uni umgesetzt werden.

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

  • Zitat

    Original von fussballgott
    Diese Idee kann natürlich erst in der nächste uni umgesetzt werden.

    oder auch gar nicht:D
    denn ich finde das mit den Kraftwerken zur zeit gut... finde dort keinen Verbesserungsbedarf.

  • hmmm... ich fände es besser, wenn Tritium wieder zurück in Energie umgewandelt werden könnte. Man müsste dabei ein Gerät bauen, das umgekehrt funktioniert wie der Tritiumsynthesizer, man könnte dann da die dauer, und die Energie dich ich brauche einstellen.

    1t Tritium = 1.12 Energie (wird auch so mit dem Tritiumsynthesizer produziert)

    dann hätte man bei der ersten stufe ne effizienz von 40% bei der zweiten von 45% bei der dritten 50% usw.

    die Preise für diese Maschine müsste aber bei jeder Stufe etwa um den Faktor 3 steigen!

    jetzt zum Beistpiel:

    zb.

    10h lange brauche ich 1100 Energie mehr. (Bei Stufe 4)
    Ergäbe folgende Rechnung:

    (1100Energie/1.12)*10h/55% = 17'857t Tritium

    denke mal, dass wäre doch eine ziemlich gute Idee^^ aber vielleicht wollen das die Entwickler einfach nid^^ :D

  • nein! das verbraucht kein tritium¨! ausserdem reden wir hier davon, aus wasserstoff (also tritium) und sauerstoff wieder energie zu machen das ist etwas anderes als kernfusion!

  • würde das nicht auf das selbe rauskommen, wenn du den synthesizer abstellen würdest ;)
    wer proddet denn schon aufwändig unter viel energieverbraucht trit, nur dass er gleichzeitig in einem anderen teuren gebäude das trit wieder in energie umwandeln kann.

  • spunk jaja bin ja nich ganz so dumm wie mein avatar aussieht.. meine ja auch nur, das es theoretisch das sein soll, zumindest nach beschreibung, das das prinzip anners is weiss ich auch...^^

  • Ich fände es nicht schlecht wenn es einen fliegenden Generator gäbe - denn man auf verschiedenen Planeten stationieren könnte.

    Man könnte damit auch eine Rasse aufpeppen.

  • nee, rasse auf pepen? finde ich nciht so eine gute idee. aber was meint eigentlich mrcage dazu?
    könnte man das überhaubt einbauen?

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

    Einmal editiert, zuletzt von Fussi ()

  • Das Hauptproblem ist das bei jeder Einergieumwandlung Verluste entstehen -.-, daher, wenn geung Trtium vorhanden ===> Prodution auf 0(wie Master schon gesagt hat)

  • Das gibts in Ogame. Der Fusionkraftwerk verbraucht Deuterium (Trtium) das es überhaupt lauft.

    Ich finde es eine schlechte Idee. Klingt irgendwie ziemlich aufwändig und nützt nichts. Was nützt mit Energie zu handeln wenn der Markt so besch**** ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!