• Ich frage mich, ob sowas nicht langsam unter pushing fällt........


    Kosten tun die: insg 420.000.

    genau wie dieses:


    Baupreis: 215.000

    was bei beiden auffällt, es wird direkt der Max-Betrag geboten. Normal versuch ich so wenig wie möglich zu bezahlen bei ner Auktion.
    Und sag keiner es ist soooo schwer an ein Iva-Schiff zu kommen für mehr als die Hälfte billiger......
    Macht euch mal Gedanken.

    Ich werd das demnächst auch machen. 10 Aurora-Sonden reinstellen und nem Freund sagen kauf die mal für 2.280.000 Ress.

    Billiger kann ich gar nicht an Ress kommen.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • bei den versteigerungen sind aber auch nicht alles ress dabei, beid er letzten z.b. fehlen trit und pvc, die müssen ja auch ersetzt werden...

  • jut, ist mir auch schon aufgefallen...

    Leider gibt es kein Verbot für solche Versteigerungen...

    ich werd's wohl demnächst auch machen *pfeiffen*

    Ps. Was man evt. machen könnte wäre ein Maximum von evt. 250% bei den einzelnen Ressourcen zu bieten...

  • Zitat

    Original von S.W.A.T.
    bei den versteigerungen sind aber auch nicht alles ress dabei, beid er letzten z.b. fehlen trit und pvc, die müssen ja auch ersetzt werden...

    -.- sehen --- lesen --- verstehen.

    Ich habe unter die Quota die Gesamtmenge der Baukosten als Bezugsgröße angegeben. Extra für so schlaue Leute wie du. Wenn man nun die Gesamtmenge der gebotenen Ress in Relation setzt kommt man auf die max.%. Und zwar unabhängig der spezifizierten Grund-Ress.
    Jetzt besser? :rolleyes: *oo*

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Das Angebot war auf 9Tage ausgelegt. 780.000 Ress Gesamtkosten. 40% wären 312.000 Geboten wurden 3.124.800 also genau die 400% die erlaubt sind. Also das ist wohl mehr als oberfaul. Ich kenne keinen, der freiwillig 2.900.000 Ress mehr bezahlt als er hätte bezahlen können.

    Irgendwas sollte da getan werden.

    Ich habe jetzt begonnen, auf alle Schiffe zu bieten, und zwar mir dem Minimum von 40% will heissen, ich biete auf 10 Gaia 26000 Ress. Mich würden die 65.000 kosten wenn ich sie selbst bauen würde. Da wär ich schön blöd.

    Auch auf die 5 Haarp-Sonden hab ich mal geboten. 3500 Sil und 3500 PVC^^ Mehr sind 40% nicht.

    Vll rüttelt das mal auf.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • vielleicht, dass man innerhalb einer woche nur zb. für 500% mehr als 200% bieten kann^^
    soll heissen, man kann nur
    2 Angebote für 400% in einer woche kaufen, und dann noch eines für 300%
    oder da ja auf 500% beschränkt 5 Gebote a 300% usw.

  • hier mal meine Gebote:


    Mich selbst würden die 470.000 Ress kosten. *bravo* *bravo*
    arjmax Geboten 19.01.2007 7:12:56 Silizium: 200´000


    Auch hier müßte ich selbst 65000 Ress aufbringen, würd ich sie selbst bauen......


    Geil...... 60% billiger...... :D
    Der arme Zimmerservice..... wenn keiner mehr bietet zahlt er mächtig drauf *bravo* *bravo* *bravo*
    Zumal jeder Haarp bauen kann oder kaufen kann bei nem Kumpel.


    Ich brauch sie ja nicht wirklich....... aber für sooo billig..... :P :P


    Das Sahnehäubchen *sabber* *sabber*


    Stealth du armes Sch....... :) Da krieg ich 400 Titan mehr als ich ausgebe, und einen Saiph noch geschenkt, muahahahahaha
    arjmax Geboten 19.01.2007 7:13:29 Titan: 29´905


    Mein persönlicher Liebling....... 3k Ress von allem mehr und ne Transe drein. Heut muss Sonntag sein *sleazy* *sleazy*


    Zum Schluss noch was ich bereit wäre für einen Zelos Kreuzer zu bezahlen.... 105.000 gesamt, keine 1.050.000 8) 8)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • wir gratulieren °°°


    Mein Gebot: Raffsack Geboten 18.01.2007 22:20:33 Titan: 26´000

    Er hat direkt 400% geboten. Hätte er bei einem Terraner gekauft, hätte er 100000 Ress gespart.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zitat

    natoll sehen --- lesen --- verstehen.

    Ich habe unter die Quota die Gesamtmenge der Baukosten als Bezugsgröße angegeben. Extra für so schlaue Leute wie du. Wenn man nun die Gesamtmenge der gebotenen Ress in Relation setzt kommt man auf die max.%. Und zwar unabhängig der spezifizierten Grund-Ress.
    Jetzt besser? Augen rollen oO

    schon kalr aber die Gesamtress sind nicht ausschlag gebend. gehen wir von der Auktion mal zum Markt, um die ress zu kaufen die ich bei der Auktion nicht bekommen hab muss ich mit den ress auskommen jene welche ich bekommen habe. Schaue dir an was du an ress brauchst um dort die nciht bekommenen zu kaufen dann wirst du sehen das du mit den garde mal 400% reinen tritium grade so auskommst.

    P.S.: sowas nennt man Kostenkalkulation.

    Greetz
    S.W.A.T.

  • Also Raffsack und S.W.A.T., ich find ihr habt beide recht, auf der eine Seite sind natürlich die gebote die sofort 400% sind sehr merkwürdig auf der anderen Seite stimmt es auch, dass man auf gewisse art und weise entschädigt wird für die anderen res. Allerdings find ich das wirklich übertrieben. Man sollte sich da doch ne extra regel einfallen lasse. Auffälliger geht es ja wohl kaum, als sofort 400% zu bieten.

    Und Kostenkalkulation, naja ****** BWL sag ich nur. Man hat es mal gehört und das reicht dann aber auch.

    Zitat

    natoll sehen --- lesen --- verstehen.
    Ich habe unter die Quota die Gesamtmenge der Baukosten als Bezugsgröße angegeben. Extra für so schlaue Leute wie du. Wenn man nun die Gesamtmenge der gebotenen Ress in Relation setzt kommt man auf die max.%. Und zwar unabhängig der spezifizierten Grund-Ress.
    Jetzt besser? Augen rollen oO

    Das nen ich mal ne genaue beschreibung. Klingt zwar am Anfang etwas kompliziert aber ist gut ausgedrückt.

    Zusammenfassung meiner Meinung:
    Man sollte darüber überlegen eine neue Regel einzuführen, welche die Auktionen mehr unter kontrolle hält. Des weiteren sollte man überlegen, ob es nicht besser ist die Prozentschritte vorzugeben. also z.B. immer 5% mehr, gestartet wird bei 40%. So kann gar nicht erst jemand mit 400% anfangen. Und es dürfte auch etwas spannender werden auf dem Auktionsmarkt. Ansonsten ist an beiden Aussagen etwas wahres dran. Leider ist halt nirgendswo die genaue Verhältnissetzung geregelt und da bringt einen dann auch die beste Kostenkalkulation nichts, schließlich gibt es keine Grundwerte wie z.B. Umrechnung/Verhältnis DM - EUR. Der Wert ist vorgegeben und geregelt. Falls einer mehr Zahlt sein ding, aber es wird auffällig für 1DM 400EUR zu bekommen. Ich hoffe mein standpunkt leuchtet euch einigermassen ein.

    A.D.I.O.Z.
    DerNetteMann

  • Noch ein 400% Mann. Erinnert ihr euch, mein Gebot war 29600. und wisdom zahlt lässig das 10-fache.
    Ich wollte, es würde in meiner Firma mal jemand freiwillig den Maximal-Betrag zahlen.

    Zitat

    .....gehen wir von der Auktion mal zum Markt, um die ress zu kaufen die ich bei der Auktion nicht bekommen hab.....


    Sorry. aber wenn ich eine gewisse Sorte Ress will, geh ich direkt auf den Markt. Wir reden über Schiffe. Nicht über Ress allgemein. Und bei Schiffen geb ich ja an, was ich haben will. Folglich brauch ich nicht auf den Markt. Oder ich bin zu doof zum Handeln. Dann sollte ich es sein lassen..........

    Zitat

    Schaue dir an was du an ress brauchst um dort die nciht bekommenen zu kaufen dann wirst du sehen das du mit den garde mal 400% reinen tritium grade so auskommst.


    Könntest du dich vll verständlicher ausdrücken? Was haben 400% Tritum damit zu tun wenn jemand 296.000 Titan für 30.000 Titan bietet???? Oder sind Demeter mittlerweile vergoldet.......
    Ich denke mal da ist jemand am Thema vorbei geflogen, oder? Ich kann mich aber auch gern wiederholen: sehen --> lesen --> verstehen.

    Und lass BWL aus dem Spiel, ich verdiene den Lebensunterhalt für meine Familie und mich damit, zu wissen was eine Kalkulation ist. Danke.

    @netterMann Die Idee ist gut, nur was hindert jemand daran mal schnell hintereinander alle %-Stufen durchzuklicken? Oder man darf pro Auktion nur max 3 x je eine Stufe bieten. Dann muss man nämlich überlegen wann man bietet.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • ok also

    erstens es warn SAIPH kein Demeter

    zweitens wenn ich den verkaufe will ich profit machen klar soweit?! wnen ich dafür nur titan will will ich als verkäufer ja net noch drauflegen oder?! Des weiteren jemand bietet, siehtn SAIPH für bisl titan ... also muss er kein sili oder pvc zahlen, klar bietet man da den höchste betrag weils laut marktdurschnitt immer noch günstiger is als neu zu prodden.
    es sein denn man hatn prodder dafür -.-

    Greetz
    S.W.A.T.

  • Wie wäre es mit einem System á la Ebay, wo bei dem Anfangsgebot gestartet wird, was derjenige festlegt, der das Schiff verkauft und jeder dann nur noch auf einen "Bieten" Button klickt um der Höchstbietende zu sein. Das system bietet dann automatisch einen gewissen Prozentsatz darüber. Wenn man jedoch schon der Höchstbietende ist, dann kann man nicht mehr bieten, solange man nicht überboten wurde.
    Ich denke nur so kann man von wirklichen fairen Auktionen sprechen, weil wer überbietet sich denn selbst? Jeder möchte die Ware doch möglichst billig bekommen. (Außer die Leute die die Auktionen nutzen um zu pushen)
    Zusätzlich eine Funktion, die automatisch mitbietet (wie sie auch bei ebay zu finden ist, bis zu einem gewissen Betrag) sollte auch eingeführt werden.

    Klingt alles sehr kopiert, aber wieso sollte man ein System verändern, was schon sehr gut ist? ;)

    Gruß D0rsch

  • Zitat

    Original von S.W.A.T.
    ok also

    erstens es warn SAIPH kein Demeter


    Erbsenzähler........ beides Transen......kosten beide fast gleich viel....keine Argumente mehr? ;)

    Zitat

    zweitens wenn ich den verkaufe will ich profit machen klar soweit?!


    jo, weil mit einem Saiph mach ich den Profit meines Lebens omg....

    Zitat

    ....wnen ich dafür nur titan will will ich als verkäufer ja net noch drauflegen oder?!


    Was hat das damit zu tun, das du als Verkäufer nicht drauflegen willst, wenn ein Käufer 300.000 Ress bietet. Du hast es doch nicht in der Hand, oder vll doch? ....hmmm.....

    Zitat

    ... klar bietet man da den höchste betrag weils laut marktdurschnitt immer noch günstiger is als neu zu prodden......


    So ein Quatsch. Einen Saiph neu prodden kostet 26.000 6.000 9.000 3.000. Du bietest 296.000 dafür. Und das ist dann günstiger?? .......sicher.....

    Zitat

    es sein denn man hatn prodder dafür -.-


    Noch ein Quatsch mehr. Einen Saiph, da frag ich einen Minbari um die Ecke. "Hey verkaufst du mir einen Saiph?" Und der kann max 150% verlangen. Da kauf ich den doch eher da als 400% im Markt dafür zu bieten......
    Darum geht es nämlich. Und um sonst nix. Und drum ist das nahe am Pushen. Erst recht wenn es um Witzschiffe geht wie haarp oder demeter oder algol. (oder saiph).
    Und wenn man Kumpels hat oder ne Alli, braucht man keinen Prodder. Zumindest nicht für einen Saiph.....

    Es gibt einfach keinen sinnvollen Grund.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • ok owned.

    Frag doch mal die beteiligten was die dazu zu sagen haben. Aber mit Witzschiffen haste recht.

    P.S: mit SAIPH hab ich den den Profit meines Lebensgeamcht ... zumindest asl käufer... (sollte jetzt nicht verallgemeinert werden, ich beziehe mich hier auf eine Handelseinigung, und was mir die SAIPH letztednlich gebracht haben verrat ich euch net ;-))

  • ..... darum hab ich ja den Thread gemacht, aber es will ja keiner..... Ich seh mir das noch bis morgen an und dann schaun mer mal.
    Kann doch nicht angehen dass es Spieler gibt, welche die Ress so dicke Sitzen haben :evil: :D

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!