Papa schaut!

  • Das RPG liest sich am besten zu einem der zwei Songs:

    Kalinka: https://youtu.be/m8m2BYv02Nw?si=IF_N847SkcyHFuYo

    Moskau: https://youtu.be/lyuFLU2Zqz0?si=vv8VMiX4R9PXDNK0


    In einer Spelunke, räuberischer könnte sie nicht sein, sassen ESxIZ und Tholgrir an einem düsteren Dienstag Abend zusammen. Im Hintergrund lief der bekannte Song Moskau von Tschinghis Kahn, den die Kneipe “Zum schwankenden Russen” eigentlich immer im Replay abspielte. Vor den Beiden, unzählige Gläser auf einem Tablett am Rande des Tisches, wie sollte es auch anders sein, und dazu mehrere Flaschen eines Vodkas ohne Etikett, der vermutlich irgendwo in einer dunklen Gasse von einem Betrunkenen gebrannt wurde.

    “Настровье, mein Freund, auf ein neues Glas, von dem wir nicht wissen, ob es uns blind und taub macht, oder ob es uns in den siebten Himmel befördert. Doch der VBR muss langsam lernen, was guter Alkohol ist.” meinte ESxIZ. Tholgrir erwiederte kritisch und leicht angesäuselt: “Nass Trowieee, ich bezweifle zwar, dass Flaschen ohne Etikett irgendwas wert sein können, aber trinken wir auf dich und deine neuen Kolonien!” Die beiden leerten den kräftigen Schluck Vodka in einem Zug in den Rachen und praktisch zeitgleich, als hätte man es geplant, lief der Refrain “Moskau, Moskau, wirf die Gläser an die Wand”, worauf die Beiden Trunkenbolde ihre Gläser an eine bereits total von Alkohol verschmierte Wand warfen und unter der schon zig Scherben lagen.

    Und so redeten die beiden über den Fortschritt von ESxIZ Kolonien. ESxIZ beklagte sich, dass er mit so einer mickrigen Kampfflotte keine Kämpfe fechten könne und er sich derzeit doch nur knapp mit den Ressourcen über Wasser hielte. Anstehend würde da dann ja auch noch die Gentechnik... “Bosche Moj!” meinte er, was so viel wie “Oh mein Gott” bedeutete. Tholgrir beruhigte ihn und meinte: “Deine Zeit wird kommen, nur ruhig Blut mein Freund.”

    Nach einer Weile fragte ESxIZ: “Tholgrir?”, während dem er neue Gläser vom Tablett nahm und mit einer der Flaschen verschwenderisch einschenkte. “Ich weiss, es ist ein wenig zu früh, dich das zu fragen, aber eigentlich habe ich noch vor meiner Wahl zum Imperator Ferien gebucht. Und ich sollte derzeit bei meinen Kolonien sein, die brauchen mich, aber da stände bei mir in zwei Wochen eine Reise an...” Tholgrir unterbrach ihn: “Papa schaut...!”. Erstaunlich, sonst war Tholgrir immer einer der sich kritisch gegenüber Urlaubsgesuchen geäussert hat. Aber ESxIZ akzeptierte dies als Antwort und auch als Bewilligung, sich auf Reisen zu machen. “Es ist nur bis ich da bin, wir wissen, schwarze Löcher stören teilweise Funksignale” erklärte er sich noch, aber Tholgrir, der eigentlich kein Wort russisch sprach, unterbrach ihn und wechselte auf ein selbstsicheres “Da, Drug, Babuschka davaj!”. was gemäss ESxIZ zwar irgendwie keinen Sinn ergäbe, aber wörtlich übersetzt “Ja, Freund ,Grossmütterchen lasst uns” zu bedeuten hätte. Offenbar war Tholgrir betrunkener, als er sich selbst zustehen würde. Die Beiden tranken noch viele Gläser des klaren Gebräus und liessen die Behälter anschliessend an der Wand zerschellen, bis die beiden mit einer Russenmütze betrunken auf dem Tisch tanzten und Kalinka sangen.

    Als die zwei Wochen vorüber waren, kam ESxIZ mit seinem gepackten Koffer ins Büro von Tholgrir, um sich zu verabschieden. “Verreist du?” meinte dieser ihn kritisch musternd. ESxIZ erstarrte. Er hatte doch an diesem russischen Abend im schwankenden Russen zu diesem schwankenden Möchtegern-Russen gesagt, er verreise. Und seine Antwort war doch irgendwas zuprostendes mit Grossmütterchen... Doch ESxIZ wusste bereits, wie er Tholgrir manipulieren konnte. “Ich habe dir ja gesagt, du verträgst weniger Alkohol als ich...” meinte ESxIZ provokativ, worauf Tholgrir sofort wie von ESxIZ gewünscht reagierte: “Ich vertrage sicher um einiges mehr als du! War doch nur ein Spass!”. ESxIZ wiederholte nochmal, dass Tholgrir die Führung des Planeten nur für einen Tag übernehmen müsste und was dieser anzuordnen hätte während dieser kurzen Zeit. “Ich werde meine Schiffe um kurz nach 20:00 Uhr landen lassen und meinen Admirälen sagen, dass du die Kontrolle ab dann übernehmen kannst. Und dann kannst du um 20:11 die Gentechnik in Auftrag geben, aber heuere zuerst noch den Professor als Spezialisten an, der Architekt werkelt derzeit noch an an einigen Gebäuden. Ich habe ihm gesagt, ab 20:11 Uhr muss er fertig sein, sonst kriegt er keinen Vodka mehr. Das wird also funktionieren” meinte ESxIZ. Tholgrir änderte noch einiges am Plan und so kam es, dass die Beiden vereinbarten, dass Tholgrir die Befehlsgewalt schon am 10:00 Uhr morgens inne hatte. “Babuschka... Davaj... khoroscho!” meinte Tholgrir noch und schickte ESxIZ mit einer fuchtelnden Geste aus dem Büro.

    Und so kam es, dass Tholgrir kurzerhand einen militärisch aussehenden Aussenposten in einem Zelt neben ESxIZ Flottenkontrolle hat errichten lassen. Er wollte da sein, sollte sich ein Kampf anbahnen. Schliesslich waren die Tage auf seos ruhiger geworden und das einst kämpferische Herz von Tholgrir hatte zu lange keine Schlachten mehr gesehen, geschweige denn den Nervenkitzel zu spüren bekommen, wenn da gegnerische Spionagesonden am Himmel vorbeiflogen. Um 10:00 Uhr an diesem Samstag morgen wurde ihm von den Admirälen das Kommando über die Flotte erteilt, die zugleich von ihrem langen Save-Flug zurück kehrte und auftankte. “Werter Imperator Tholgrir, unser Genosse ESxIZ hat Ihnen noch ein Present überlassen, um den Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Ich soll Ihnen versichern, es komme von Herzen.” meinte einer der Admiräle und zeigte auf zwei Kisten, die im Zelt am Boden standen, bevor auch er den provisorischen Kommandoposten verliess. Tholgrir öffnete sofort die erste Kiste und fand darin sechs Flaschen ohne Etikett, ein Beutel mit unzähligen Gläsern und eine Plane mit der Aufschrift “Damit du nicht die Wand meiner Flottenkontrolle mit dem Wurf der Gläser ruinierst.” Die Zweite Kiste war etwas kleiner. Als Tholgrir diese öffnete, erblickte er einen uralten Plattenspieler und zwei Schallplatten. Die eine war Kalinka, mit der Aufschrift “Besser zum Kämpfen” und die andere war von Tschingis Kahn mit Moskau “Besser zum Feiern”. Tholgrir wusste also, was er zu tun hatte. Er packte den Plattenspieler aus und legte Kalinka auf. Zu russisch melodischen Klängen dirigierte er ein Heer aus Spionagesonden durch die Galaxis, wie es Andromeda selten gesehen hatte. Während er auf die Spionageberichte wartete, setzte er sich mit einer Flasche Vodka und dem Beutel voller Gläser an den Schreibtisch und liess sein Gefolge die Plane mit einem Brett verstärken, sie vor seinem Schreibtisch aufhängen und eine Zielscheibe drauf kritzeln. Tholgrir öffnete die Flasche, schenkte einen Vodka ein, trank diesen zügig aus und machte zugleich einen Testwurf. “wirf die Gläser an die Wand, Russland ist ein schönes Land” murmelte er noch, als das Glas schon in der Luft war, bevor es dann zielgenau die Mitte der improvisierten Zielscheibe traf und in tausend Scherben zersprang. Das Rauben und Plündern konnte losgehen. Der erste Spionagebericht wurde ausgedruckt und, wie auch mit dem Glas, ein Volltreffer. Imperator Akali war offenbar stationär auf seinem Rollfeld stehen geblieben und hatte gewisse Probleme, wieder abzuheben. Tholgrir rechnete sofort alles durch und sah, dass der Kampf niemals siegreich enden könnte. Seine eigene Flotte konnte auch keine Unterstützung leisten, da der galaktische Anfängerschutz dies verhinderte. Er dachte kurz nach und funkte Lulia an, welche sich zwar dem Handel verschrieben hatte, aber doch vor längerer Zeit von Tholgrir den einen oder anderen Orion Fighter abgekauft hat. Erst war sie noch nicht allzu begeistert von diesem Vorhaben, doch Tholgrir wusste, wie er sie überzeugen konnte. “Ich werde dir alle Schiffe ersetzen, die im Kampf zerstört werden, fliegst du dann mit?” fragte er mit leicht angesäuseltem, russischem Akzent. Lulia bejahte und dem Kampf stand nichts mehr im Wege. Lulia meldete die Flugzeit ihrer Schiffe. “43 Minuten...” Das war ganze 20 Minuten länger als es von ESxIZ Planeten aus wäre. Aber Tholgrir war guter Dinge und die herzhaften Klänge der russischen Musik machten ihn mutig. Und so befahl er Lulia mit einem “Davajj!!!!”, den Angriff zu starten, verliess sein Zelt und sprach zu ESxIZ Piloten: “Genossen, kämpft für euren Anführer, kämpft für mich, kämpft für euch, aber kämpft bis in den Tod. An Ruhm, Ehre und Vodka soll es nicht mangeln, wenn wir siegreich sein werden. Und vergesst mir nicht, ein Lied anzustimmen!” Die Piloten begannen ganz langsam mit einer angepassten Version von Kalinka “Aka-li, Aka-li, Aka-li-i down..., Aka-li, Aka-li, Aka-li-i down...” und bewegten sich mit Gesang und Schritten immer schneller werdend zu ihren Schiffen. Tholgrir war entzückt von der Disziplin von ESxIZ Kämpfern. Und so setzte er sich wieder in sein provisorisches Büro, wo er zig weitere Gläser trank und an die improvisierte Zielscheibe warf. Als es darum ging, die Trümmersammler loszuschicken, betrat Singularität das Zelt. “Tholgrir, ich habe nach dir gesucht... Bezüglich der Andromeda Post...” meinte dieser und unterbrach, als er Tholgrir sturzbetrunken mit einer russen Scherpa auf dem Kopf über den Tisch zu Kalinka tanzend sah und schaute ihn ungläubig an. “...Tholgrir?” fragte er. Doch Tholgrir unterbrach seinen Tanz nicht und Warf erneut ein Glas, knapp an Singularitäts Kopf vorbei auf die Zielscheibe, wo er schon nicht mehr ganz in die Mitte traf. “Davaj, Genosse, nimm dir eine Flasche und trink mit! Trink zur Symphonie der Kriegeskunst und der russischen Klänge!” rief dieser lallend vom Tisch herunter. Singularität aber blieb ernst und versuchte noch zwei/drei Dinge bezüglich eines Artikels in der Andromeda Post zu bereden, doch merkte bald, dass es keinen Sinn ergab und ging mit der Absicht, ein anderes mal mit Tholgrir zu sprechen von dannen. Tholgrir verpasste es fast, aber schickte dann die Trümmersammler doch noch auf den Weg und liess später auch die EMP Raketen starten. Auch wenn die 43 Minuten ewig lang erschienen, war Tholgrir voller Hoffnung, dass der Kampf erfolgreich ausgehen würde.

    Und dann kam sie, die wohlige Nachricht, dass er nun endlich die Musik wechseln konnte. Der Kampf war vorüber und Akali war vernichtend geschlagen. Tholgrir wechselte die Schallplatte und befahl ESxIZ verbleibender Bevölkerung, die Schnapslager zu plündern und für ihre siegreichen Genossen einen wahrlich beindruckenden Empfang zu veranstalten. Was an diesem Empfang alles geschah, weiss aber niemand mehr so genau. Das einzige, was noch jedermann wusste, waren Tholgrirs Worte, bevor er eine neue Flasche zur Siegesfeier öffnete und dem Gefolge von ESxIZ zurief: “Ich habe ja gesagt, Papa schaut, solange Mütterchen Russland weg ist!”

    Am nächsten Tag war auf ESxIZ Planeten der Plattenspieler erstummt, alles war voller Scherben und es war kein einziges Glas mehr ganz. Die Alkohollager waren leer und auch die Gentechnik wurde von den Wissenschaftlern nicht erforscht, sondern eher deren eigene Gene durch den kräftigen Konsum von Alkohol zerstört. Doch der ehrenhafte Kampf war all diese Opfer wert und wird als erstes von vielen russischen Kapiteln in die Geschichte des VBR eingehen.

  • KAMPFBERICHT

    vom Planeten von Akali

    Zeit: 06.07.2024, 11:57:15

    Angreifer: Lulia, ESxIZVerteidiger: Akali

    ANGREIFENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum2
    MINBARI Mysticum1
    CENTAURI Mysticum1
    ANDROMEDA Kampfstern60
    MINBARI Jäger51`461
    ORION Fighter40`000
    IMPERIALER Kreuzer447
    SUPRANALIS Dreadnought2
    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum1
    MINBARI Mysticum1
    ALGOL Transportschiff22
    GAIA Transporter621
    ALAMAK Trümmersammler120
    CARDASSIA Mutterschiff11`450
    DEMETER Transporter19`365
    HYPOS Drohne40
    MINBARI Jäger22`697
    SAIPH Transporter6`908
    WEZEA Fighter345`281
    HAARP Spionagesonde300
    AURORA Sonde1`409
    IMPERIALER Kreuzer1`386
    TEREBELLUM Analysator1
    LORIAL Transportschiff1`801
    SUPRANALIS Jäger17
    SUPRANALIS Bomber1
    SUPRANALIS Dreadnought1
    AIN Sonde21`787

    PLANETARE VERTEIDIGUNG
    Nichts vorhanden!
    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (320%):3`687`356`750
    Struktur (315%):5`164`770`600
    Waffen (336%):5`075`494`100
    Einheiten:91`974
    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (320%):2`036`711`347
    Struktur (330%):4`679`100`017
    Waffen (330%):3`685`572`380
    Einheiten:433`209


    91`974 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 5`075`494`100 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 1`640`317`264 Struktur- und Schildpunkte.

    433`209 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 3`685`572`380 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 5`166`554`970 Struktur- und Schildpunkte.

    Die Einheiten des Verteidiger heilen 98`454`400 Struktur- und Schildpunkte. Der Verteidiger hat danach wieder 1`738`771`664 Struktur- und Schildpunkte


    53`686 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 3`034`437`312 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

    112`171 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 1`014`454`739 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 4`152`100`231 Struktur- und Schildpunkte.

    Der Kampf dauerte 2 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE
    Titan140`901`121
    Silizium151`330`163
    PVC277`382`737
    Tritium186`233`525
    Nahrung148`876`556
    Bewohner0


    TRÜMMERFELD
    Titan3`559`809`000
    Silizium2`088`242`440
    PVC1`609`838`250



    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum2
    MINBARI Mysticum1
    CENTAURI Mysticum1
    ANDROMEDA Kampfstern29
    MINBARI Jäger24`138
    ORION Fighter18`763
    IMPERIALER Kreuzer210
    SUPRANALIS Dreadnought1
    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum0
    MINBARI Mysticum0
    ALGOL Transportschiff0(+18)
    GAIA Transporter0(+497)
    ALAMAK Trümmersammler0
    CARDASSIA Mutterschiff0
    DEMETER Transporter0(+15`492)
    HYPOS Drohne0
    MINBARI Jäger0
    SAIPH Transporter0(+5`526)
    WEZEA Fighter0
    HAARP Spionagesonde0
    AURORA Sonde0(+1`127)
    IMPERIALER Kreuzer0
    TEREBELLUM Analysator0(+1)
    LORIAL Transportschiff0(+1`441)
    SUPRANALIS Jäger0
    SUPRANALIS Bomber0
    SUPRANALIS Dreadnought0
    AIN Sonde0(+17`430)
    80% der zivilen Schiffe werden wiederhergestellt!

    Gewonnene EXP: 41`623Gewonnene EXP: 51`866

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!