Gerächte Zavijah und verpasste Millionen

  • *Vor einiger Zeit*

    "... und mit einem gewaltigen Aufprall trafen die Flotten von Nicotinamid, Zelos und Homunculus auf die von J.J. Abrams und random peanut."
    Mit diesen Worten schlug half peanut das Geschichtsbuch zu und dachte über das gerade Gelesene nach:
    "Mein Großvater, random peanut, hatte also in der Schlacht mitgekämpft und angeblich eine Flotte von über 22 Millionen Nilams ins Feld geführt.
    Ob diese Zahl nun korrekt oder übertrieben war, lässt sich nach all dieser Zeit nicht mehr sagen, aber allein der Gedanke an so eine gewaltige Flotte lässt mich schwindelig werden.
    Ich wünschte, ich könnte ihn direkt fragen und mir seine ganzen Abenteuer anhören, aber kurz nach der Schlacht war es zu einer intergalaktischen Katastrophe gekommen, welche fast das komplette Leben in diesem Teil der Galaxie ausgelöscht hatte und nur wenige Imperatoren entkommen konnten.
    Er hatte nicht zu den wenigen Glücklichen gehört und den Aussagen einiger Astrologen nach würde ein ähnliches Ereignis in ca. einem Jahr auch hier passieren.
    Auch wenn es ein bedrückender Gedanke ist, bleibt mir nichts anderes übrig als mein Ziel weiterzuverfolgen: eine Flotte zu bauen, die selbst die meines Großvaters in den Schatten stellt und damit für alle Zeiten in die Geschichtsbücher eingehen wird."
    Nach diesen Gedanken ging half peanut zu einem Terminal:
    "Authentifizierung erfolgreich"
    "Rufe Flottendaten ab..."
    "Einsatzbereite Nilams: 200000"
    "Einsatzbereite Mutterschiffe: 10000"

    Nachdem er die Daten überflogen hatte, fiel er wieder in Gedanken:
    "Eine eher ernüchternde Zahl und kaum ernstzunehmende Flotte.
    Das muss sich in naher Zukunft ändern, ich werde nachher alle zuständigen Offiziere zusammenrufen.
    Aber nur Flotte zu besitzen, ohne diese einzusetzen, entspricht auch nicht den Wertevorstellungen und wäre eine Schande für meine Familie."
    Doch weiter kam er nicht, denn in diesem Moment kam die wütende Imperatorin pit_bull, dicht gefolgt von ihrer nyan-Katze, in die Zentrale gestürmt:
    "Imperator MoMo hat mich gerade auf einem Planeten angegriffen, wo es weder Ressourcen noch nennenswerte Flotte gab.
    Die Opfer waren rein ziviler Natur."

    half peanut rief den Bericht auf seinem Terminal auf und dabei bemerkte er einige Zavijah-Sonden, welche unter den Opfern waren.
    "Es gab vor kurzem eine Nachricht über eine Seuche, welche die Zavijah befallen kann, sobald sie in großer Stückzahl produziert werden.
    Deine sind aber weit unter der kritischen Grenze, allerdings ist MoMo auch ein großer Anhänger des genüsslichen Grases.
    Vermutlich ist er beim Lesen der Nachricht eingeschlafen und hat deswegen nur die Hälfte mitbekommen.
    Trotzdem ist solch ein Angriff auf unsere Allianz inakzeptable und muss gerächt werden.
    Da MoMo eine der größten bekannten Flotten besitzt, eröffnet sich die Möglichkeit einer großartigen Schlacht.
    Leider haben wir dieser aktuell nichts entgegenzusetzen, aber gerade ist ein Platz in unseren Reihen frei geworden.
    Ich werde einen alten Freund kontaktieren und um seine Hilfe bitten."

    Einige Stunden später sass half peanut im intergalaktischen Café und ihm gegenüber ein unscheinbarer Mann mittleren Alters.
    Doch der Schein konnte trügen, denn dabei handelte es sich um Imperator Gekiran, einer der erfahrensten Kämpfer dieser Galaxie.
    Er hatte bereits mit random peanut zusammen gekämpft und war einer der wenigen, welche der Katastrophe entkommen konnten.
    Da seine Rasse nur sehr langsam alterte, sah man ihm dies nicht an, aber man munkelte, er sei sogar einer der ersten Bewohner gewesen.
    "Lass uns ein Feuerwerk zünden", sagte half peanut nachdem, sie sich begrüßt hatten und er ihm von seinem Plan erzählt hatte.

    Einige Wochen waren vergangen und Gekiran war jetzt festes Mitglied in seiner Allianz.
    Sie standen beide in der Kommandozentrale, um die Vorbereitungen für die bevorstehende Schlacht zu treffen, als ein hochrangiger Offizier eintrat und ihm einen Bericht übergab.
    "Einige Spionagesonden haben soeben die Flotte von MoMo gesichtet. Die Informationen vom Geheimdienst waren also richtig und wir konnten unsere eigenen Schiffe bereits sehr nahe stationieren. Wir sind nur wenige Lichtjahre entfernen und wären in ein paar Minuten bei ihm."
    "Die Vorbereitungen sind aber noch nicht komplett abgeschlossen. Mein millionster Europa-Fighter und dein 2. millionster Nilam-Fighter werden erst in ein paar Tagen gebaut. Außerdem ist ein Teil deiner Flotte bereits unterwegs und du besitzt auch nicht genug Transporter, um die Ressourcen deines Heimatplaneten zu schützen. Solltest du angegriffen werden, wärst du schutzlos ausgeliefert", entgegnete ihm Gekiran.
    "Das ist die perfekte Gelegenheit, eine 2. bekommen wir nicht. Dafür gehe ich das Risiko ein", kam als es Antwort von half peanut während er zur peanut-1 schritt, seinem Flaggschiff.
    "Schickt alle vorhanden Schiffe, wir starten den Angriff", sagte er zu dem Offizier, dem bei dem Gedanken nicht ganz wohl zu sein schien.

    "Raketenangriff erfolgreich, Flotte weiterhin im Orbit"
    Auch wenn es nur ein Satz auf dem Terminal war, hatte er dennoch große Bedeutung, denn damit war ein Kampf unausweichlich.

    KAMPFBERICHT
    Zeit: 03.05.2024, 14:24:28

    Angreifer: half peanut, Gekiran Verteidiger: MoMo

    ANGREIFENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum 2
    CARDASSIA Mysticum 1
    CENTAURI Mysticum 1
    EUROPA Fighter 998`000
    CARDASSIA Mutterschiff 150`000
    NILAM Fighter 1`883`748
    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum 1
    CENTAURI Mysticum 1
    ZELOS Kreuzer 30
    EUROPA Fighter 843`608
    RIGELIA Bomber 50
    HELIOS Drohne 450`000
    CARDASSIA Mutterschiff 35`350
    SAIPH Transporter 280
    HAARP Spionagesonde 450
    LORIAL Transportschiff 2`493
    SUPRANALIS Jäger 4
    SUPRANALIS Dreadnought 1
    AIN Sonde 35`000
    ARAKNA Albtraumjäger 1

    PLANETARE VERTEIDIGUNG
    Nichts vorhanden!
    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (335%): 57`693`595`590
    Struktur (333%): 43`979`756`412
    Waffen (332%): 36`475`308`900
    Einheiten: 3`031`752
    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (320%): 34`483`977`440
    Struktur (320%): 18`058`123`520
    Waffen (329%): 26`812`411`981
    Einheiten: 1`367`269

    3`031`752 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 36`475`308`900 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 16`066`792`060 Struktur- und Schildpunkte.

    1`367`269 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 26`812`411`981 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 74`860`940`021 Struktur- und Schildpunkte.

    Die Einheiten des Angreifers heilen 6`184`864`000 Struktur- und Schildpunkte. Der Angreifer hat danach wieder 81`045`804`021 Struktur- und Schildpunkte

    Die Einheiten des Verteidiger heilen 553`472`000 Struktur- und Schildpunkte. Der Verteidiger hat danach wieder 16`620`264`060 Struktur- und Schildpunkte

    2`416`671 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 29`075`202`097 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

    432`507 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 8`519`026`672 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 72`526`777`349 Struktur- und Schildpunkte.

    Die Einheiten des Angreifers heilen 5`992`000`000 Struktur- und Schildpunkte. Der Angreifer hat danach wieder 78`518`777`349 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 2 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE
    Titan 1`065`611`282
    Silizium 978`641`436
    PVC 330`592`030
    Tritium 385`080`566
    Nahrung 655`430`699
    Bewohner 0

    TRÜMMERFELD
    Titan 18`664`505`050
    Silizium 11`903`610`000
    PVC 7`872`018`000

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum 2
    CARDASSIA Mysticum 1
    CENTAURI Mysticum 1
    EUROPA Fighter 770`721
    CARDASSIA Mutterschiff 115`840
    NILAM Fighter 1`454`753
    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum 0
    CENTAURI Mysticum 0
    ZELOS Kreuzer 0
    EUROPA Fighter 0
    RIGELIA Bomber 0
    HELIOS Drohne 0
    CARDASSIA Mutterschiff 0
    SAIPH Transporter 0 (+224)
    HAARP Spionagesonde 0
    LORIAL Transportschiff 0 (+1`994)
    SUPRANALIS Jäger 0
    SUPRANALIS Dreadnought 0
    AIN Sonde 0 (+28`000)
    ARAKNA Albtraumjäger 0 (+1)
    80% der zivilen Schiffe werden wiederhergestellt!

    Gewonnene EXP: 288`388 Gewonnene EXP: 233`674

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    Kurz nach dem Kampf meldete sich MoMo auf dem Intercom, hinter ihm eine brennende Kommandozentrale.
    "Ich danke dir für diesen Kampf", sagte er nur, bevor die Verbindung wieder abbrach und in einiger Entfernung ein Feuerball durch die Scheiben der peanut-1 zu sehen war.

  • Schön geschrieben und sehr cool, dass du deinen Großvater, J.J. und alle anderen von damals erwähnst. Mist, damals passt tatsächlich schon irgendwie. xD

    Wer Interesse an der ganzen Geschichte um random_peanut, seinen Gefährten und dem Kampfbericht hat:

    404 … Not Found! – Chroniken des J.J. Abrams

    Aber nehmt euch Zeit mit... 8o

    | v1r4 - wawa | v2r1 - wawa | v2r2 - wawa | classic - wawa | v2r3 - wawa |
    | v3r5 - greenpearl | v2r6 - common sense | v3r11 - Locke | v3r12 - wawa |
    | v3r13 - Stu el gatoloco / Strange | v3r14 - J.J. Abrams | v3r15 - Game-Admin |
    | v3r16 - Game-Admin | v3r17 - punktundkomma | v3Speed0418 - wawa |
    |v3r22 - MeInZ / wawa | v3r23 - Vollpfosten / Dualität / wawa | to be continued?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!