Die Seuche der Zavijahs

  • Lange war es ruhig um den VBR. Böse Zungen munkelten gar schon, dieser Bund der Halunken habe sich nach dem Verlassen von Yoda zerstritten und auseinander gelebt. Ozark gebrochen von seiner letzten verlorenen Schlacht, Zworx müde von seinen Abwehrmanövern, Tholgrir über beide Ohren in Lulia verliebt und nicht mehr dem Krieg verfallen… Doch die Wahrheit war ganz anders. Wenn man einen Blick auf einen der Hauptplaneten der dreien warf, stellte man fest, dass die Party des Jahrhunderts im Gange war. Die Rede war von einem Karneval, der über die Planeten hinaus statt fand. „Exorbitante Fasnacht der Halunken“ las man auf unzähligen Flyern, die überall herumhingen. Die drei Imperatoren organisierten sogar Shuttle-Gaias, damit die Völker diese Festivität auch auf den anderen Planeten miterleben konnten. Ausnahmslos alle waren kostümiert und verkleideten sich als Aliens, Spacepiraten und gar als intergalaktische Spacecowboys! Der VBR war also in der Tat nicht aufgelöst oder zerfallen, nein, er war nur beschäftigt. Beschäftigt mit einem Übermass an Alkohol, wie es die Andromeda Galaxie noch nie gesehen hatte.


    Als Tholgrir dann verkatert erwachte, brauchte er erst einmal zwei, drei Tage um sich zurecht zu finden. Er wusste nicht recht, wo er war; Er wusste nicht recht wo er war. Und vor allem wusste er nicht mehr, wann er überhaupt war. Vier volle Tage verbrachte er in diesem Delyrium. Als er jedoch am fünften Tag erwachte, packten ihn Raidgelüste. Bereits am frühen Morgen machte er sich mit seiner Zigarre im Mund auf den Weg in die Flottenkontrolle und schickte eigenmächtig jegliche verfügbaren Spionagesonden in die vergessensten Ecken des Weltalls. „Irgendwo müsste da doch Beute liegen...“, dachte er sich. Doch die Sonden meldeten keineswegs Ressourcen oder Schiffe, nein, sie kehrten zurück und meldeten, dass eine Überwachung fehlgeschlagen sei. Tholgrir schickte noch mehr Spionagesonden. Und wieder kamen sie zurück, mit der Meldung, dass die Raumüberwachung fehlgeschlagen sei. Tholgrir murmelte vor sich hin: „Da stimmt doch etwas nicht… Sonst hat doch immer die eine oder andere Erfolg, aber dass nun gleich alle fehlschlagen, das gab es doch noch nie… es muss ein technischer Defekt vorliegen!“ Er beorderte seine Techniker und liess alle Haarps auf deren Funktionalität überprüfen, während er zum Meeting des VBR ging. „Wenn ich zurück bin, funktionieren die Dinger wieder!“ befahl er mürrisch und ging von dannen.


    Beim Meeting der Feldmarschalls des VBR ging es wie immer hektisch zu. Niemand hörte zu und jeder klagte. Tholgrir liebte diese Atmosphäre, auch wenn sie keineswegs produktiv war. Doch an diesem Morgen war etwas anders. Das elendige Gejammer betraf bei allen das selbe Thema. Nicht funktionierende Spionagesonden. „Da will man einmal Raiden und dann funktionieren diese Haarps einfach nicht…“ meinte Zworx mürrisch. Ozark erwiederte: „Du hast noch nie geraidet, aber ich, ich bau jetzt wieder Flotte… und für was? Minbari Jäger sind toll um blinde Angriffe zu fliegen, aber so blind will ich dann doch nicht sein...“. Gar Tholgrirs Freundin, Lulia, die neuste im Bunde beklagte sich: „Jetzt habt ihr gesagt, ihr wollt keine AIN Sonden mehr kaufen und ihr nutzt eure Ressourcen für Haarps und dann funktionieren sie nicht einmal… ich bin enttäuscht!“ Tholgrir stand auf und meinte mit lauter und bestimmter Stimme: „Meine Herren...“, da fiel ihm Lulia ins Wort „…und Damen!“ Tholgrir lächelte und beendete seinen Satz mit „…und Damen.“ und machte weiter: „Offenbar sind es nicht unsere Sonden, die nicht funktionieren, sondern eher kürzlich gebaute Verteidigungssysteme unserer Opfer, denen unsere Sonden nicht gewachsen sind. Bringt mir die galaktischen Statistiken über den Schiffsbau!“ Ein kleines grünes Männchen rannte aus dem Zimmer und kam einige Sekunden später mit einem Stapel Papier zurück. Tholgrir blätterte und sagte kurz darauf: „Aha, hier haben wir den Übeltäter. Es sind knapp 2.7 Millionen Zavijah Spionagesonden in der Galaxis. Das ist eine ziemlich gute Spionageabwehr… Doch offenbar sind sie auf mehreren Planeten verteilt.“ Die Runde staunte und murmelte „2.7 Millionen…“ und „…diese veraltete Technologie?“ Tholgrir ergriff erneut das Wort: „Kratzt alles an Sonden zusammen und schickt alle zugleich auf einen Planeten. Dann wissen wir, ob wir richtig liegen, oder doch noch unsere Sonden ersetzen müssen.“ Das kleine grüne Männchen rannte wieder aus dem Raum und das Gerede ging los: „Was unternehmen wir dagegen? Das können wir nicht so dulden! Wir müssen etwas unternehmen! Ich kann keine 2.7 Millionen Haarps bauen und jede Spionage einzeln mit diesen 2.7 Millionen durchführen!“ meinte Ozark. Zworx erwiderte „Wieso bauen die diese Uralte technologie? Wir müssen ihnen Haarps verkaufen, oder die Technologie davon!“ und Tholgrir dachte schon an das Ende seiner Karriere als gefürchteter Räuber. Die Atmosphäre war wieder wie am Anfang, als Tholgrir den Raum betrat. Eine Bande Halunken, die wild durcheinander redeten. Das war der wahre Charme des VBR. Da, wo sich Tholgrir zu Hause fühlte. Ein paar Minuten später kam das kleine Männchen zurück und meinte, beim zweiten Anlauf habe es funktioniert. 100’000 Zavijah Spionagesonden auf Renrakus Planeten!“ Es wurde still und Tholgrir meinte mit ernster Stimme: „Meine Herren…“ Lulia unterbrach ihn erneut: „… und Damen“, Tholgrir lächelte ihr zu und beendete den Satz mit „…und Damen.“ und fuhr weiter. „Wir haben es offenbar mit einer Seuche von Zavijahs zu tun, die über die Galaxie herfallen. Wir wissen nicht woher sie kamen, doch wir wissen, wohin sie gehen. Wir erklären den Zavijahs den Krieg und räumen auf. Mögen die Fleeter und Raider dem VBR noch in ferner Zukunft zujubeln, als Erlöser der Galaxis! Und wie so gehen wir vor…“ und so nahm das Gespräch seinen lauf. Sie diskutierten hitzig über mögliche Angriffe und andere Methoden, wie der VBR die Sonden wieder los werden wollte. „Ein Rathausbericht wäre eine Idee!“ meinte Tholgrir. „Schrotten wir sie alle, das gäbe bestimmt ein hübsches Trümmerfeld.“ meinte Ozark. „Gut verpackt ist dies eine tolle Idee um weitere Angriffe zu starten!“ meinte Zworx. Als der Plan geschmiedet war, beendete Tholgrir die Sitzung mit den Worten: „Die Fasnacht hat noch jeden Krank gemacht, wir habens wohl dieses mal mit einer interplanetaren und exorbitanten Fasnacht ein wenig übertrieben. Räumen wir nun auf!“ und schritt in die Flottenkontrolle um seinen ersten Angriff durchzuführen und ein befallenes Opfer gütlichst zu erlösen.


    Anmerkung von Tholgrir: Es wurde darauf verzichtet, alle drei Kampfberichte auf Renraku zu veröffentlichen, da alle die selben Schiffe und in etwa die selben Ressourcen beherbergten.


    KAMPFBERICHT

    vom Planeten von Renraku

    Zeit: Heute, 19:39:26

    Angreifer: TholgrirVerteidiger: Renraku

    ANGREIFENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum1
    ORION Mysticum1
    CARDASSIA Mutterschiff9`920
    ORION Fighter10`000
    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    UNUKALHAI Transportschiff2
    ZAVIJAH Spionagesonde100`000
    ALGOL Transportschiff2
    ONEFIGHT Kampfdrohne50`000
    GAIA Transporter2
    ATLAS Transporter2
    MARAUDER Transporter2
    EOS Transporter2
    DEMETER Transporter2
    SAIPH Transporter2
    ORION Fighter555
    TITAN Transporter2
    HAARP Spionagesonde1`500
    AURORA Sonde2
    ENERGIJA Solarsatellit2
    TEREBELLUM Analysator2
    LORIAL Transportschiff2
    AURIGA Explorer2

    PLANETARE VERTEIDIGUNG
    Nichts vorhanden!
    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (310%):401`794`100
    Struktur (300%):522`945`000
    Waffen (290%):368`650`784
    Einheiten:19`922
    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (300%):11`981`946
    Struktur (300%):15`506`706
    Waffen (310%):112`664`968
    Einheiten:152`083


    19`922 Einheiten des Angreifers schiessen mit einer Stärke von 368`650`784 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

    152`083 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 112`664`968 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 812`074`132 Struktur- und Schildpunkte.

    Die Einheiten des Angreifers heilen 112`664`968 Struktur- und Schildpunkte. Der Angreifer hat danach wieder 924`739`100 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE
    Titan6`768`553
    Silizium8`184`810
    PVC0
    Tritium0
    Nahrung2`908`756
    Bewohner0


    TRÜMMERFELD
    Titan26`610`000
    Silizium47`015`500
    PVC17`423`000



    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum1
    ORION Mysticum1
    CARDASSIA Mutterschiff9`920
    ORION Fighter10`000
    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    UNUKALHAI Transportschiff0(+2)
    ZAVIJAH Spionagesonde0
    ALGOL Transportschiff0(+2)
    ONEFIGHT Kampfdrohne0
    GAIA Transporter0(+2)
    ATLAS Transporter0(+2)
    MARAUDER Transporter0(+2)
    EOS Transporter0(+2)
    DEMETER Transporter0(+2)
    SAIPH Transporter0(+2)
    ORION Fighter0
    TITAN Transporter0(+2)
    HAARP Spionagesonde0
    AURORA Sonde0(+2)
    ENERGIJA Solarsatellit0(+2)
    TEREBELLUM Analysator0(+2)
    LORIAL Transportschiff0(+2)
    AURIGA Explorer0(+2)
    80% der zivilen Schiffe werden wiederhergestellt!

    Gewonnene EXP: 1`634

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!