Ein Kampf, der gar keiner war.

  • „Bist du da?“, erklang es aus dem Funk, als Tholgrir schon fast seine Arbeit niederlegen und in der nächsten Spelunke den allabendlichen Räubertrunk zelebrieren wollte. Tholgrir antwortete „Ja, ich bin da, bist du auch da? Und wer bist du überhaupt?“, worauf ihm der kleine und hilflose Moriz antwortete. Es war so, dass erst kürzlich die ganzen Kampfgeschwader des VBR jagd auf ihn gemacht haben. Mit mehreren Angriffen und zwei Krypts gelang es dennoch nicht, ihn zu fangen. Es war ein richtiges Katz und Maus Spiel. Wenn Tholgrirs Flotte eintraf, war die von Moriz schon wieder auf dem Weg zu einem anderen Planeten. Zworx flog dann diesen an und Moriz flog bereits wieder zurück. Tholgrir flog wieder den ursprünglichen Planeten an, aber auch da war die Flotte bereits wieder auf dem Weg zum nächsten Planeten. Und nun, einen Tag später, meldete sich das vermeintliche Opfer freundlich bei der Bande Halunken, die es auf ihn abgesehen hatten. Moriz erklärte, dass Rush derzeit auf dem Weg zu ihm sei und es doch eine fürchterlich schöne Sache wäre, wenn er durch einen grossen Räuber beim Rückflug abgefangen werden würde. Tholgrir willigte ein. Er nahm in windeseile Stift und Papier hervor und begann zu rechnen. Startzeit, Flugzeit, Kampfzeit, Rückflugzeit, also müsste die Flotte dann zurück kommen. Zurück auf Rushs Planeten. Zurück ohne Tankfüllung und vom langen Flug geschwächt. Hilflos dem grossen Räuber ausgeliefert.


    Tholgrir hatte innert kurzer Zeit alle Details errechnet und liess seine Orion Fighter abheben. Ohne Angaben über die genauen Verluste, flog er blind. Ohne zu wissen, was ihn auf dem Zielplaneten erwarten würde, flog er blind. Ohne zu wissen, ob da ein Raketensilo stand, oder ob Rush mächtige Verteidigungsanlagen errichtet hatte, flog er blind. Bei der Nachkontrolle bemerkte er, dass er tatsächlich eine Minute später eintreffen würde als Rush. Das war aber nichts, was EMP Raketen nicht lösen konnten. Die grosse Sorge war dennoch, dass Rush von diesem Vorhaben ahnen würde und eine EMP Trickserei versuchen würde. Ein Scan auf einen anderen Planeten zeigte immerhin Details über die technologischen Errungenschaften von Rush, sodass Tholgrir nun endlich errechnen konnte, wie viele Orion Fighter er verlieren würde. Bei 1600 Orion Fightern würden etwa 1300 im Kampf fallen. Tholgrir hatte einst Geschichten von einem wahren Held der Ursprünge des VBR gehört. Isna war sein Name und angeblich sei er in Kämpfe geflogen, in denen nur ein paar wenige Schiffe zurückkehrten. Und so dachte sich Tholgrir, es ihm gleich zu tun und gleich nach dem Kampf die Werften auf hochdampf produzieren zu lassen. Die Tarntech und der Spion hatten sich ebenfalls ausbezahlt, sodass Rush erst sieben Minuten vor dem Unheil, dass ihm bevorstand, Kenntnis erlangte. Drei Minuten zu früh für den EMP. Drei Minuten Zeit, um etwas auszuhecken. Tholgrir zitterte und beorderte Bier bei seinen Dienern. Rush funkte Tholgrir an: „Dein ernst?“, wovon Tholgrir nach seinem ersten Schluck Bier sich beim besten Willen nicht mehr beeindrucken liess. Nun konnte auch ein Scan des Zielplaneten durchgeführt werden, da Rush angeblich die Flotte schon gesehen hatte. Alles verlief nach Plan und Rush hatte entgegen allen Befürchtungen kein Raketensilo mit Abwehrraketen auf seiner Kolonie. So startete Tholgrir die Raketen und setzte mehrere Gebäude ausser Gefecht. Ein erneuter Scan zeigte, dass Rush nun gelandet war und nun dem waghalsigen Kampf nichts mehr im Wege Stand. Paranoid, wie Tholgrir war, machte er erneut einen Scan, kurz vor dem Eintreffen seiner Kampfjets. Voller Erstaunen war nichts mehr da, ausser zwei Mystikums. Tholgrir murmelte: „Hat dieser Wahnsinnige nun alle Schiffe recycelt und in die Allianz einbezahlt?“ Die galaktischen Statistiken, die nur Minuten später aktualisiert wurden, bewiesen es. Es war ein Kampf, der gar keiner war. Ein Kampf, der einen beachtlich starken Imperatoren in die Knie zwang, und dennoch kein einziger Schuss gefallen war. Ein Kampf, der in die Geschichtsbücher des VBR eingehen sollte.


    Kein Kampfbericht vorhanden. Folgend die Flotten von Tholgrir und Rush. Die von Rush wurde bis auf die zwei Mystikums vollständig recycelt.


    Tholgrir:

    1 ANDROMEDA Mysticum, 1640 ORION Fighter

    Rush:

    1 ANDROMEDA Mysticum, 1 RIGEL Dreadnought, 3748 NILAM Fighter, 1 CARDASSIA Mysticum, 418 CARDASSIA Mutterschiff

  • Hier noch ein kleiner Nachtrag meinerseits:

    Folgende Ressourcen wurden von N.Rush durch das Recyceln in die Allykasse eingezahlt

    - Titan 37`418`838

    - Silizium 22`750`839

    - PVC 15`491`680

    - Tritium 13`642`315

    In dem fall hat die Allyanz beste Verwendung für die Ressourcen.


    Sehr schön geschrieben.

    Danke dir für das RPG.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!