Beiträge von Iluvader

    Vielleicht könnte man wiedermal über Bunker reden.

    Ich find sie zu stark.

    Gerade jetzt mit dem Wiederherstellen der zivilen Schiffe sind Bunker viel zu stark. Das Argument, nicht jeder kann in der Nacht saven versteh ich ja. Aber wenn man einfach mal alle Ressi einbunkern kann ist das zu stark.

    Wie wärs wenn man mit dem Pollux Bunker Bomben könnte. Das würde eine neue Spielmechanik bringen und vor allem dazu führen, dass die Bunker nicht einfach Endlos ausgebaut werden ohne, dass es ein Gegenmittel gibt.

    Es würde ja reichen wenns wie beim Giftangriff eine Wahrscheinlichkeit zum zerstören von Stufen gäbe.

    Ein ziemlich trauriger Ferengi hat mir eben geschrieben, dass die Bell nicht mehr im Flottenbunker Platz haben.

    Wurde das beim Balancing bedacht?

    Das war scheinbar Teile einer Taktik die wegen der Schild / Struktur Änderung nicht mehr funktioniert.

    @Es geht auch nicht darum, dass die Sammler keine Kriegsschiffe sind und welche werden sollten. Das Sammler kapput gehen ist völlig in Ordnung. Nur sollten die Trümmersammler auch kapput gehen. Es kann nicht sein, dass der angegriffene frisch fröhlich nach dem Angriff das TF holen kann.

    Ich bin eh dafür, dass man die Fleet erst nach 15min wiederherstellt und so die Welle 2 und 3 nicht mehr mit den gleichen Schiffen die von der ersten Welle schon besiegt wurden "bekämpft".

    ....dann nahm sie mir die Hand von der Schulter und sagte: "hör mal, wenn du dich schon unbedingt fremd paaren musst. Such dir doch n Weibchen mit derselben Fellfarbe aus." Und ich dachte: " Woooow die macht gleich die Gottesanbeterin-nummer mit mir"

    True Story

    Entschuldigung angenommen, ich hoffe du hattest erfolgreiche Prüfungen.

    Zitat

    §6a - Kriege zwischen Allianzen
    (1.) Ein offizieller Krieg herrscht dann, wenn eine Allianz der Anderen den Krieg über das Allianzmenü erklärt.Der öffentliche Text muss einen vernünftigen Anlass (Vorfall o.ä.) enthalten, die passende Begründung sowie die Bedingungen für ein vorzeitiges Beenden der Angriffe. Es wird ein angemessener Schreibstil erwartet. Werden diese Formalia nicht eingehalten kann der Krieg für ungültig erklärt werden, oder die beteiligten Mitglieder der Allianz werden mit einer Sperre geahndet.

    Problem gelöst. Wir lassen den zweiten Absatz einfach weg. Zuviel Unklarheiten hier.


    Man könnte auch schreiben:

    Zitat

    (2.) Um den RPG Bestandteil des Spiels zu fördern ist es ausrücklich erwünscht im Rathaus einen öffentlichen Text zu erstellen, dieser sollte die Kriegserklärung und die Begründung enthalten.

    Ich hab nur ein Problem mit der Tatsache, dass Tyroon nen Post Öffentlich im Rathaus gemacht hat. (nämlich mittels Kriegserklärung) Wieso sollte ein Neuling davon ausgehen, dass er zweimal ins Rathaus posten muss.

    §6a - Kriege zwischen Allianzen
    (1.) Ein offizieller Krieg herrscht dann, wenn eine Allianz der Anderen den Krieg über das Allianzmenü erklärt. Der öffentliche Text muss einen vernünftigen Anlass (Vorfall o.ä.) enthalten, die passende Begründung sowie die Bedingungen für ein vorzeitiges Beenden der Angriffe. Es wird ein angemessener Schreibstil erwartet. Werden diese Formalia nicht eingehalten kann der Krieg für ungültig erklärt werden, oder die beteiligten Mitglieder der Allianz werden mit einer Sperre geahndet.
    (2.) Unabhängig von Abs. 1 muss ein öffentlicher Text im Rathaus erstellt werden, welcher die Kriegserklärung enthält. Dieser Text muss nicht im RPG-Style, auch wenn dies gewünscht ist, geschrieben sein, jedoch eine Begründung enthalten.
    Ein Verstoss gegen diesen Punkt wird mit einer Sperre von 6 Stunden für den Spieler, welcher die Kriegserklärung veröffentlicht hat geahndet.

    Mir ist dieser Absatz ein Dorn im Auge. Gehts nicht etwas einfacher? Ich werde nicht müde auf den Fall Tyroon hinzuweisen. Er erklärt den Krieg und fliegt KEINEN EINZIGEN Angriff und wird gesperrt weil er einen Öffentlichen Text vergessen hatte. Dies Obwohl er den Text bei der Kriegserklärung extra in einem zugegeben dürftigen RPG Stil verfasst hatte. Woher soll ein Neuling wissen, dass der Text den er für die Kriegserklärung angibt nicht reicht? Der ist doch Öffentlich im Rathaus einsehbar. Ich finde da besteht handlungsbedarf. Ansonst ist Krieg toll, ich mag Krieg.

    *Edit*
    Vielleicht reichts ja wenns eine Möglichkeit gibt, dass man einfach darauf hingewiesen wird und eine Frist bekommt um die fehlerhafte Kriegserklärung nachzubessern und erst dann die Sperre kommt.

    Genau. Ich war in r15 richtig überrascht von den ausgeklügelten Strategien für die Tech-Forschung innerhalb der Allianz. Nach der Einführung von Techklau war es das grösste überhaupt, wenn du einer feindlichen Allianz eine hohe Tech-Stufe klauen konntest. Und man war danach sowas von unten durch..

    Ich sags mal so, ohne Allianzangriffe und Spioklau ist was übrig bleibt, im geschützten Markt Zeug zu handeln und zusammen zu planen.
    Die Allianzflieger sind so gut wie nutzlos und das Krypto wird nur noch gebraucht wenn man eh die grössere Flotte hat.
    Bin gespannt auf die neue Runde. Hab aber meine bedenken, es könnte eventuell am Anfang spannend sein und dann über Monate hinweg mega langweilig, siehe diese Runde...