Beiträge von 1FUX

    Zitat

    So einfach ist das Ganze nicht.

    Wieso nicht?

    1. Habe ich mehrere Regeln gebrochen: Admins beleidigt und einen Multi erstellt und im Chat beleidigt
    2. Ich sage, dass ich R16 nicht mehr spielen werde
    3. Ich vorgeschlagen habe, mich zu sperren.+

    Wenn ihr mit mir diskutieren wollt, komme ich in den Discord.

    Sorry, war grad auf der Heimfahrt mit dem Auto. Da schreibt es sich nicht so gut.

    Nein, ich glaube ich muss nichts mehr hören.

    Zusammenfassung von diesem Thema:

    - Ich bin der Buhmann, die anderen sind Engel.
    - Es wird sich nichts ändern.
    - achja und das TF wird niemals aufgeteilt.

    mfg
    1FUX

    Zitat

    Kann jemand den Kindergarten hier bitte dann mal beenden? ....gruselig....

    Es geht hier um mehr, als die Auseinandersetzung mit Goofy und Co.

    Zitat

    Ihr solltet alle mal tief in euch gehen und euer Leben überdenken.

    Das ist vllt etwas zu weit hergeholt.

    Zitat

    Was ihr 3 hier seit Wochen im Chat ubd jetzt auch noch hier zur Schau stellt is leider aber einfach nur noch nervig und hilft halt keinem weiter.

    Deswegen hab ichs beendet, weil ich keine Lust mehr darauf habe.

    Zitat

    Mit den unwahrheiten würd ich vllt bei dir anfangen denn ich verdreh hier nicht wahrheiten

    Welchen Sinn sollte ich verfolgen irgendwas umzudrehen?
    Nochmal, ich bin hier durch und muss nichts gerade biegen.

    Zitat

    Dass ihr euch wie teenager benommen habt ist tatsache ich sagte nicht ihr seit welche sondern ihr benehmt euch wie welche und das musst du vllt auch noch lernen die sätze richtig lesen und verstehen können ;)

    Ja und, dann benimmst du dich wie eine verzweifelte 35-jährige Jungfrau, wenns nach mir ginge.
    Bloß sind all diese Sätze einfach nichtssagend.

    EDIT:

    Außerdem gehören für mich solche Aussagen generell nicht in den EtoA-Chat, weil man einfach vor allen Leuten bloßgestellt wird und wenn dann noch deine Schoßente dazukommt und dich verteidigt, wirds nicht besser :)

    Zitat

    Du weisst ganz genau was ich meine und ja ich hab den chatverlauf auch dort gelesen ;)

    Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung worauf du hinaus willst. Außer du meinst damit, dass wir ein Parallelchat ohne dich aufmachen wollten.
    Was mich persönlich eher über mein Verhalten nachdenklich machen würde...

    Zitat

    Der pickel spruch kam aus dem kontext und zwar dass ihr euch wie teenager in der pubertät benehmt und genau so wars auch.

    Ach das geht also klar, wenn du aus dem Kontext iwelche Behauptungen aufstellst, die nicht der Wahrheit entsprechen? *bravo*
    Vllt solltest du eher mal deine Glaskugel entstauben, wenn du nicht mehr richtig sehen kannst.

    Zitat

    [...] aber solange es um mich geht darf ich auch drauf eingehen ;)

    Dagegen sagt keiner was.

    Zitat

    Und klar warst du des öfteren beleidigend dir hat man nicht nur einmal gesagt dass du auf deine wortwahl achten solltes

    Stimmt nicht, dass ich beleidigend wurde. Ich war nur einmal erschrocken als mich Fox gebasht hat und habe lediglich hinterfragen wollen, wie er das angestellt hat.

    Zitat Raffsack:

    Zitat

    Und man muss im Chat auch nicht ausfallend werden wenn man sich geärgert hat. Wobei meine Toleranzgrenze bei einem Bash höher ist als beim Ärgern über ein unverteiltes TF.......

    Zitat

    Ich erinnere mich noch genau wegen welchen 2 die rumheulten es diesen discord chat gab mehr muss ich dazu nicht sagen ;)

    Was meinst du? Wir hatten die Idee mit Discord, da es ne chillige Platform ist, auf der man sich besser unterhalten kann als im EtoA Ingame-Chat.

    Zitat

    Aber n meister bin ich net ich konter lediglich und das scheinbar besser als du dass es dich so in rage bringt.

    Dein Konter mit den Pickeln war sehr gut und erwachsen - nicht.
    Sowie auch deine anderen "Kontersprüche".

    Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich meine Fehler einsehe, du nicht.

    Zitat

    Ich gebe dir ein tip geh nicht dort sticheln und provozieren wenn weisst dass was zurück kommt der unterschied ist ich muss nicht beleidigend werden

    Beleidigend wurde ich bisher nur einmal und das war vor 2 Tagen. Davor habe ich dich mit allen möglichen Sachen auf den Arm genommen.
    Deshalb kannst du auch nicht behaupten, dass ich bisher immer beleidigend gewesen bin.

    Wieso soll ich denn sowas ernst meinen?
    Sieh dir doch an was ich geschrieben habe...


    Okay, das reicht.. Mit Ruhm bekleckert habe ich mich nicht, aber mir wars egal was 10 Menschen von mir denken, die ich noch nie persönlich gesehen habe.

    Aber allein ab diesem Punkt hätte man merken können, dass ich nur sinnlosen Scheiß reinschreibe.

    Mir ist es jetzt schließlich egal, wer mir was glaubt. Ich muss niemanden was beweisen, oder iwas ins rechte Licht rücken!
    Ich bin raus und habe Leute zum Nachdenken gebracht.


    Zitat

    Nun habt ihr aber anscheinend Probleme genannt die es wirklich gibt und ein echtes Problem darstellen. Ich selber habe dazu so auf die schnelle keine Vorschläge aber spiele Etoa schon mein halbes Leben und wäre echt froh wenns auch noch einige Jahre weitergeht. Die Entwickler haben ein fantastisches Spiel ins Leben gerufen. Ich hoffe es wird nun statt solchen Chat Gesprächen mal über sinnvolle Ideen diskutiert, die uns helfen dieses Spiel noch attraktiver für andere zu gestalten.

    +1
    Ich wollte nur den Knall machen, sonst vergisst/ignoriert die Probleme eh jeder.

    Und nochmal für alle: Ich trage vollkommen die Schuld für alle Sachen die ich selber geschrieben habe.
    Ich gebe es zu!

    Ich werde mich aber erst entschuldigen, wenn die Sache zwischen Dago, Goofy und Fox vom Tisch ist.

    Zitat

    Aber was bringt es dir wenn du im Chat Sachen wie:<1FUX | 14:05> fick dich fox
    <1FUX | 15:29> goofy ist einfach nur ein hurenoshm xD
    <1FUX | 15:38> bei dem unterbelichteten müllmenschen hier
    <1FUX | 15:53> du kinderficker
    <1FUX | 15:56> fox du bist ein pimmellutschender jude
    von dir geben?

    Nichts bringt mir das. Es war einfach nur ein Ragequit und diente meiner alleinigen Unterhaltung.
    Damit ich auch noch ein bisschen Spaß haben kann.
    Zugleich wollte ich aufzeigen, dass im Chat alles geschrieben werden kann, ohne das Konsequenzen folgen. (Bevor Fox panisch zum Chatadmin gekürt wurde.)
    Damit habe ich schonmal 1 Sache erreicht: Wieder einen aktiven Admin, obwohls "nur" ein Chatadmin ist.

    Ich weiß nur, dass ich mich (wenn ich R17 spielen werde) komplett vom Chat fernhalten werde. Die Community ist nichts für mich.

    Zitat

    Und dann noch im Forum zu behaupten das Shikamaru den Chatverlauf gefälscht hat ist verachtungswürdig.

    Wer verachtungswürdig zu mir ist, bekommts nicht anders zurück:

    <13:36> FoxDevilsWild betritt den Chat.
    <FoxDevilsWild | 13:37> eine woche.. der bash war gestern... sei nicht so ein hodor

    <FoxDevilsWild | 13:47> dann geh doch
    <FoxDevilsWild | 13:56> ok, tschüss, werde dein gejammer nicht vermissen
    <FoxDevilsWild | 14:00> die frechheit bist du

    <1FUX | 14:05> ja ich geh ja schon...
    <1FUX | 14:05> wieder ein aktiver spieler weniger
    <1FUX | 14:05> schade ...
    <1FUX | 14:05> aber etoa ist rotu
    <FoxDevilsWild | 14:05> nö, nicht schade, wenn du's bist

    Und das als Entwickler, der eigentlich eine Vorbildfunktion in dem Spiel hat.
    Schäme dich Fox!


    Ich hab mein Verhalten nur gespielt. Du bist immer so.


    Zitat

    Ja ich und Goofy provozieren aber ihr doch genauso. Was gibt dir das Recht alle um dich herum zu beleidigen oder Gewalt anzudrohen?

    Wer provoziert, kriegt aufs Fressbrett. Wer es dann noch meldet und bei Soul rumheult ist für mich ne Pussy!

    Zitat

    Ach fux würdest du mit einem anderen ton daher kommen würde auch ein anderer zurückschallen.

    Das sagt genau der Richtige! Meister der Provokation. Ich werde zwar leicht wütend, aber bei dir bin ich innerlich mehrmals ausgerastet. Ich komme einfach nicht mit deiner Art klar und das hast du gemerkt.
    Trotzdem haste immer wieder nachgeschoben. Du bist nicht dumm, aber iwann platzt der Ballon und du kriegst es ab.

    Zitat

    Aber täglich irgendwelche Leute sticheln gehen bis provokationen zurück kommen dem sage ich selber schuld, wer austeilen kann muss auch einstecken können ;)

    Täglich? Ich war mehrere Tage nicht im Chat, weil ich mir den Scheiß nimmer geben wollte.
    Irgendwelche? Nein, hauptsächlich warst du es der beleidigt wurde. Dago hat nur zur dir gehalten und hat dementsprechend dein Schutzschild gespielt.
    Wer austeilen kann muss auch einstecken können? Mhm, sagte jemand der mich bei Soul gemeldet hat, weil ich ihn "Hund" genannt habe. (Goofy = Hund)

    Zitat

    Klar könnt ich auch einfach schweigen und dich reden lassen aber ich verliere bei meinen sätzen nicht die beherschung.

    Einfach schweigen wäre für dich die deutlich bessere Lösung, anstatt zu jedem Scheiß seinen Senf dazuzugeben, egal ob es dich angeht oder nicht.

    mfg
    1FUX

    Edit:

    Zitat

    Wenn man sich das hier so durchliest, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Fux hat anscheinend was zu meckern, was für die meisten anscheinend auch verständlich wäre, wenn er sich mal vernünftig artikuliert hätte. Das der Rest sich auf eine Diskussion einlässt, ist ebenso unverständlich. Meiner Meinung gäbe es für fux einen Ban, denn die Dinge die er rausgehauen hat sind völlig inakzeptabel und dürften meiner Meinung nicht toleriert werden. Wenn Fux ein bisschen Verstand hat wird er das verstehen.

    Klar sind so völlig inakzeptabel und eigentlich sollte ich auch sofort nen Bann kassieren. Ich wundere mich sowieso, warum Raffsack mir keinen gibt und mir noch eine Chance lässt.
    Wie gesagt, mein Verhalten war gespielt und überzogen.

    Zitat

    Schön, wie du auch sachlich Kritik formulieren kannst. Wieso nicht gleich so?

    Weils Goofy und Co. nicht anders verdient haben.

    Zitat

    Aber hey, du vergisst auch, dass EtoA überhaupt nichts kostet, die Admins die Arbeit völlig freiwillig machen und nicht dafür bezahlt werden und auch überhaupt, das gesamte Team, alles nur aus eigener Motivation heraus macht.

    Das ist für mich kein Grund den Service zu vernachlässigen. Wenn mir meine Werkstatt einen kostenlosen Ölwechsel anbietet und das Auto dafür eine Woche bei denen stehen lassen muss, weil die überfordert sind, dann meide ich diese Werkstatt in Zukunft.

    Zitat

    Und naja, wenn die Motivation über die Jahre hinweg abnimmt, da nimmt leider auch die Zeit ab, die man für EtoA investiert.

    Ja, das drückt ganz deutlich die Stellung zu EtoA seitens Admins aus. Entweder man stampft das Projekt ein und erspart sich paar Groschen und Stress, oder man ändert daran was.

    Zitat

    Raffsack ist eigentlich Chat-Admin, schon seit Beginn der Runde.

    Der war vllt 2 mal da und sonst habe ich NIE was von ihm gesehen.

    Zitat


    Wir brauchen jemanden, der das Ruder in die Hand nimmt und einmal aufräumt. Aber wer soll das sein?
    Hast du da Vorschläge?

    Warum soll ich da irgendwas entscheiden. Ich bin weder Admin, noch Entwickler. Ich hab ein Haufen Vorschläge, weiß aber ganz genau, dass diese einfach notiert und vergessen werden.

    mfg
    1FUX

    Tante Edit:

    Zitat

    Jeder hat ein RL, oder es macht doch nicht so viel Spass Admin zu sein, sei es wegen der Arbeit, oder oft on sein müssen oder weil es einfach langweilig ist.
    Das ist auch meine Antwort auf deine Frage.

    Zitat von Raffsack.

    Tante Edit die 2te:

    Was muss man tun um die Motivation zu erhöhen? Ist Geld wirklich wichtig?

    Außerdem solltet ihr euch langsam mal entscheiden, ob ihr weiterhin eure Freizeit für 30-40 Hampelmänner aufs Spiel setzen wollt (literally).

    So jetzt nochmal ganz sachlich,

    lieber Raffsack & Admins. Der Chat Admin wurde erst eingeführt, nachdem ich mich beschwert habe und eskaliert bin. Diese Eskalation war genau dafür da und zwar, um die Community und die Admins aufzurütteln.
    Egal wie kindisch und unerwachsen ich das gelöst habe, im Endeffekt habe ich recht.

    Zum TF-Aufteilen: Wenn man schon diese Regel eingeführt hat und diese binnen 24 Stunden bei den Admins einreichen soll, dann erwarte ich auch, dass dieses Ticket binnen 24 Stunden bearbeitet ist. Wie jeder weiß, ist EtoA ein zeitkritisches Spiel, vor allem wenn es um Ressourcen geht die man unbedingt braucht, aber nicht verbauen kann, da die Admins keine Zeit haben. Ich habe natürlich vollstes Verständnis für Urlaub & Privatleben.
    Aber wenn 3 Admins es bis heute noch nicht hinbekommen haben das TF aufzuteilen, stelle ich mir die Frage, ob eure Regel überhaupt sinnvoll oder gar umsetzbar ist.

    Vllt solltet ihr dieses Konzept nochmal für kommende Runden überdenken.

    Dann kommen wir zur generellen Aktivität von Admins in EtoA. Sowohl im Discord, als auch im Ingamechat sind Admins nicht jeden Tag da. Wieso kann man nicht vereinbaren, dass jeden Tag ein Admin reinschauen muss?
    Es können ja noch andere Tickets erstellt worden sein, die weitaus kritischer sind als mein Anliegen?
    Ich bin jetzt mal wirklich ehrlich: Wie schwer kann es sein, einen verdammten Plan auf die Beine zu Stellen und die Admins pro Woche einzuteilen? Wieso kommunizieren die Admins nicht miteinander? Dieses Spiel ist ein privat finanziertes Projekt, ohne Transparenz und ohne richtige Führung.
    Keiner weiß wer was macht, wer gerade woran arbeitet, wer die Tickets bearbeiten soll. Das ist doch keine Planung?

    IHR wollt das Spiel groß machen. IHR wollt mehr Mitspieler. Aber wie soll das ganze funktionieren, wenn sich jeder mit Ausreden rettet, um ja den anderen die Arbeit zuzuschieben?

    Das Spiel bekommt Impulse, aber keine positiven:


    - Einen Besitzer der Niemanden bekannt ist und sich hier nie blicken lässt
    - Einen Entwickler der unglaublich respektlos im Chat ist und sonst nichts reißt
    - keine Neuerungen
    - man bekommt nicht mal mit, ob sich Gedanken über das Spiel gemacht wird
    - alteingesessene Spieler die andere von oben herab behandeln (aka. Goofy, aka. Dagobert Duck, ...) und provozieren

    Ich will euch nur sagen, dass EtoA sich NIE verändern wird, solang gewisse Sachen nicht geklärt sind.
    Da werden keine neuen Spieler kommen, wenn man 2x pro Tag auf dubiosen Seiten votet, auf denen vllt noch 55 Jahre alte Frührentner aktiv sind.

    Das gesamte Konzept ist fürn Arsch im Moment.


    EtoA ist ein geiles Spiel, was aber nicht genug Pflege bekommt. Wie ein gutes Hotel, was früher TOP war und jetzt langsam in die Jahre kommt und zerfällt.
    Falls allen Beteiligten noch was an dem Projekt liegt, würde ich jetzt mal anfangen eine Grundsanierung zu planen, bevor das Hotel in sich zusammenbricht.

    Ich erwarte nur, dass MEINE Zeit und mein Input, dem ich diesem Spiel gebe, einfach nur erwidert wird!

    Vergleichsbeispiel: Ich verbringe viel Zeit mit meiner Freundin, weil ich sie mag und weil es mir bei ihr gefällt. Dann kommt der Tag an dem ich sie um was bitten muss.
    Als Antwort bekomme ich dann nur: Ja, kann ich nicht weil dies und das. Aus dem Chat kommen dann Sachen wie: "geh doch, wenns dir nicht passt" oder "jammer nicht rum".

    So und nach dieser ganzen Geschichte soll ich ruhig bleiben und schlucken und weiterhin gerne ein Teil der Community sein?

    Ich glaube nicht.


    Over and out.

    1FUX

    <SoulTiger | 12:56> Auch wir Admins haben ein Privatleben Leute
    <SoulTiger | 13:05> Ich geniesse jetzt weiter die Gamescom. Viel Spass euch Leute und bitte habt zwischendurch etwas verständniss
    <Dagobert Duck | 13:32> mach du doch den job
    <Minos | 13:36> fux ajammer jezt nicht und akzeptier es so wie es jezt halt ist
    <FoxDevilsWild | 13:37> eine woche.. der bash war gestern... sei nicht so ein hodor
    <Dagobert Duck | 13:40> Dann darfst du nicht mehr etoa spielen
    <FoxDevilsWild | 13:47> dann geh doch
    <1FUX | 13:55> ich geh jetzt in den umod
    <1FUX | 13:55> hat kein sinn zu spielen wenn man seine ress nicht ausgeben darf
    <Dagobert Duck | 13:56> bye
    <FoxDevilsWild | 13:56> ok, tschüss, werde dein gejammer nicht vermissen
    <1FUX | 14:00> kein gejammer tatsachen die einfach ne frechheit gegenüber spielern
    <1FUX | 14:02> entweder man ist admin
    <1FUX | 14:02> oder ne witzfigur
    <FoxDevilsWild | 14:00> die frechheit bist du
    <Dagobert Duck | 14:02> die witzfigur bist du hier
    <Dagobert Duck | 14:04> wenns dir nicht passt dann geh
    <1FUX | 14:05> ja ich geh ja schon...
    <1FUX | 14:05> wieder ein aktiver spieler weniger
    <1FUX | 14:05> schade ...
    <1FUX | 14:05> aber etoa ist rotu
    <FoxDevilsWild | 14:05> nö, nicht schade, wenn du's bist
    <FoxDevilsWild | 14:07> auch du wirst mal noch erwachsen :P
    <FoxDevilsWild | 14:07> hoffe ich zumindest

    Ein paar Spieler sollten sich wirklich schämen.

    Mich habt ihr los, traurig für alle anderen Mitspieler, dass es doch immer noch Untermenschen in diesem Spiel gibt.