Beiträge von 1FUX

    Ein Jahr um zu trauern und nachzudenken,
    doch auch ein Jahr um Trost zu schenken.


    Ein Jahr um zurückzuschauen,
    doch auch ein Jahr um zu vertrauen.


    Ein Jahr um zu verlieren,
    doch auch ein Jahr um zu akzeptieren.


    Ein Jahr um für immer zu gehen
    und irgendwann ein Wiedersehen.

    Der sterbende Schwan

    Einst schwamm im größten Glücke ein Schwan im sanften Schein.
    Das Mondlicht brach die Nacht und auch die Einsamkeit.
    Seine anmutige Bewegung belebte jeden tiefen Schlaf
    Doch der Schwan, er merkte bald, dass er mehr als dies bedarf.

    Es war die Trauer, die sich hinter seiner Stolzheit nun verbarg
    Und er wusste, dass diese verzweifelte Liebe bald starb.
    Doch wahrhaben wollt' er es noch lange nicht.
    Aber die Liebe, sie ist nunmal keine Pflicht.

    Auch wenn der Schwan um seinen Schatz sich bangt
    Und seine Angst vor dieser lieblos' Trauerwelt stets wuchs
    Vielleicht hat er manchmal zu viel von ihm verlangt
    Und begang somit selbst an sich Betrug.

    Nun schwimmt er leis' in seinem Meer
    Und alles scheint wie immer.
    Doch sein Herz, das blutet sehr
    Und es wird immer schlimmer.

    So spiegelt sich im Wasser der Schwan im Sterben nun.
    Sein stolzes Weiß wird blasser, wir können nichts mehr tun.
    Und langsam aber sicher, fällt er in sich zusammen.
    Das Blut wurd' immer dicker bis aus den Augen es ihm rann'.

    Troll?

    Eure Raketen haben den Planeten [...] angegriffen!
    Das Gebäude Marktplatz wurde für 5m deaktiviert!
    Das Gebäude Waffenfabrik wurde für 5m deaktiviert!
    Das Gebäude Flottenkontrolle wurde für 5m deaktiviert!
    Das Gebäude Schiffswerft wurde für 5m deaktiviert!

    Zitat

    Wir haben uns dafür entschieden in der Speedrunde die Bauzeit- und Forschungszeitboni zu eliminieren.

    Zitat

    Gebäude, Forschungen, Schiffe und Verteidigung werden 30x schneller gebaut.

    Was jetzt?

    Wird sie eliminiert oder ist sie "nur" 30x schneller?

    MfG
    1FUX

    Edit: Ahhh nur die Bonis werden eliminiert...

    (3.) Die angegebene E-Mailadresse darf pro Runde nur von einem Account verwendet werden; der Spieler muss direkten Zugriff darauf haben.

    heißt das nicht:

    (3.) Die angegebene E-Mailadresse darf pro Runde nur von einem aktiven Account verwendet werden; der Spieler muss direkten Zugriff darauf haben.

    MfG
    1FUX

    Spaß macht das Spiel schon seit R17 nicht mehr.
    Und mit vielen Leuten will ich mich nicht unterhalten, da sie entweder rumheulen oder provozieren.

    Und es ist traurig zu sehen, dass auf das Rumgeheule von Spielern ohne jegliches Rückgrat mehr Aufmerksamkeit gelegt wird als auf die standhaften Spieler.

    Du redest von damals. Damals bestanden die Runden auch nicht aus 25 Spielern...

    Wünsche viel Spaß in R19. Ich bin nicht dabei

    PS: Ihr solltet das Spiel umbenennen in "Escape out of reality".

    Die Frage ist, wo ist dein Spielziel? 10 Monate saven um dann den Mords-AKB zu machen? oder versuchen dem AKB-ler vorher die Flotte zu killen, zur Not auch mit drei Mann? Der einzige Unterschied liegt darin, dass man mehr Verluste hat und dann den Hintern hochkriegen muss und neue Flotte baut, bauen läßt oder dazukauft.
    Es gab Runden die liefen 2 Jahre und da hat man sich 3x aufgebaut nach einem totalcrash egal ob selber oder von wem anders.
    Wenn ich jedoch nur spiele um das Schiff des Moants zu bekommen und nach 10 Monaten auf Platz 1 zu stehen.........wers braucht solls tun. Aber der braucht auch kein AKS. Es sei denn er will den auf Platz 1 runterbomben.
    Um das aber alleine zu machen hat er Schiss um seine Fleet und das er dann auf Platz 42 ist. Drum doch lieber AKS und ohne Verluste den Platz behalten.

    Und das Raider benachteiligt werden weil es kein AKS gibt ist Blödsinn. Wenn ich raide dann doch für mich, oder fliegst du mit 4 Leuten zum Raiden wenn du irgendwo volle Speicher siehst? Und mit ner grossen Flotte bashe ich auch einiges weg. Und wenn ich da Verluste hab muss ich sie mit den Ress schnell auffüllen.
    Oder ist ein Raid nur sinnvoll, wenn vorher eine dicke Main da steht und dahinter mia von Ress? Muss man sich halt bewegen und spion und fliegen bevor zusammengezogen wurde.

    AKS verleitet zur Faulheit und zum Sicherheitsdenken. Gilt sowohl beim Att als auch beim Deff. Es muss doch noch was anderes geben ausser Stats und AKB.

    Gut, dann fange ich mal an.

    Mein Spielziel ist es während der Runde Flotten zu bashen, sodass ich für das saven keine Nahrung mehr brauche. (Das dauert meistens etwas, da man seine Minen, Forschungen, Werften, etc. erstmal lange vorbereiten muss) Ich denke dieses Prinzip verfolgen viele Spieler.

    Nachdem dieses Ziel erreicht ist baue ich mich soweit auf, dass ich in den Top 10 Flotte bin und halte Ausschau nach weiteren Flotten die ich bashen kann. Ziel ist es auch, dass andere Allymitglieder ohne Nahrung safen können UND dass ich beim Versuch zu helfen nicht meine halbe Flotte dafür opfern muss.

    Außerdem ist das Zusammentrommeln der Ally, die Absprache der Raks und des TFs und das mitfiebern bei einem gemeinsamen Flug genau das, was ich mir von EtoA wünsche. (s. Vollpreller R16). Dass einer deffen könnte und man in eine Falle gerät macht es doch nurnoch spannender? So wurden schon richtige Coole KBs geschrieben.

    Zum Thema "Hintern hochbekommen": Ich weiß nicht wie aktiv du die Runden verfolgst, aber die meisten Leute - egal ob Neuling oder langjähriger Spieler - sind nach ihrem ersten Bash weg.
    Es gibt nurnoch wenige die Lust haben sich erneut alles aufzubauen.

    Ich stecke sehr viel Zeit in das Spiel und wenn ich jetzt immer alleine bashen muss, zahlt sich die Zeit einfach nicht aus für mich. Die Verluste sind höher und dadurch ist es schwieriger eine große Flotte auzubauen. Und das mit dem hintereinander reinfliegen ist nichts anderes als das AKS. 1 Rigi der nur Helios baut um "den Weg freizumachen" und tausende EXP verschwendet und dann 2 andere Rassen die den gleichen Aufwand haben wie bei einem AKS, aber dafür weniger entlohnt werden (EXP).

    Ich finde es einfach nicht fair, dass meine Spielzeit so wenig belohnt wird.
    Es wird die Spieler noch mehr dazu bewegen das Spiel nach dem ersten Bash zu quitten.

    Gut Raider werden nicht benachteiligt, aber doch (s. Ains).

    Ich frage mich auch was die Allianzen dann noch für einen Vorteil haben. Okay, Krypto. Aber die Schiffe von der Allywerft wurden z.B. nicht an die neuen Geschwindigkeiten angepasst und sind nun noch unattraktiver (vorallem weil nur 3von4 Schiffen Sinn machen; und den Ultra bekommt ja nicht so oft). Technologien der Ally werden nun komplett gestrichen.

    Ich verstehe es einfach nicht und bin traurig, dass dieser Schritt gegangen wurde.

    Edit:

    Und wenn man dann mal was gebasht hat, wird man nur verachtet und gejagt. Für ein RPG gibt es auch keine Aufmerksamkeit mehr.
    Das hier waren geile Zeiten: //Vollpreller//

    Unterstützen fällt auch weg.

    Ich sehe das Problem darin, dass keiner mehr Atts fliegen wird.
    Spielst 4 monate und bist Fleet Platz 1.
    Basht jmd verlierst Hälfte deiner Fleet.

    Leute die nur auf AKB bauen holst du somit nicht mehr ein.

    Für mich ist das Spielprinzip so uninterressant.
    Anstatt die Möglichkeiten des Angreifens zu erweitern, werden sie vermindert und man ist auf sich allein gestellt.

    Raider/Basher werden in dieser Runde klar benachteiligt und Spieler die nie was fliegen kassieren Vorteile.
    Für mich entwickelt sich das Kriegsspiel langsam in einen Farming Simulator und ist damit für MICH nicht mehr spielbar.

    LG
    1FUX

    Wieso schafft ihr die Angriff-Funktion nicht einfach ab.
    Anstatt das Spiel spannender zu machen, verlangsamt ihr lieber alles und sorgt damit dass so gut wie keine Bashes geflogen werden.

    R18 war schon die langweiligste Runde, die ich gespielt habe.
    R19 steht dagegen noch langweiliger dar.

    Nach 2 Monaten ist die Runde tot und es lohnt auch nicht überhaupt anzufangen und 2 Monate zu investieren.

    Und nerft die Rohstoffbunker!

    Der Kater ist weg, aber dafür hat sich ein Wespennest über deiner Haustür gebildet.

    Ich wünsche mir einen nettten Goofy.

    Das brauchst DU mir nicht sagen.
    Wie oft dir schon gesagt wurde, dass du dich zurücknehmen sollst ...

    Lassen wir das jetzt hier!

    Wir kommen eh niemals auf den gleichen Nenner ;)

    Wenn so viele Leute an dem Spiel hängen, wird sich da bestimmt jemanden finden lassen.

    Mehr, als Hilfe aus der Community, könnt ihr schlichtweg nicht erwarten.
    Ohne Moos nichts los.

    Das der neue Chef jetzt unbedingt ein alter Hase sein muss, wage ich zu bezweifeln.

    Wenn die Community sich weigert aktiv zu werden, dann passiert das was Deady geschrieben hat.

    Das einzige, was ich dazu beitragen kann, sind meine Hobbydesignerfahrungen mit Photoshop und meine Aktivität.

    Außerdem wurde EtoA nicht komplett alleine per Hand gecoded, sondern es wurde ein Baukasten genommen und personalisiert.
    Jedes derzeitige Browsergame sieht so aus.
    Techbaum, Labor, Statistik, usw...

    Also muss man nur paar Sachen ändern und nicht komplett neu Anfangen.

    Siehe:

    http://www.blacksununiverse.de…/screenshots/Techtree.jpg
    http://www.blacksununiverse.de…eenshots/Konstruktion.jpg
    Blacksun Universe
    XOrbit
    myplanets
    https://www.myplanets.de/style…ogin/screens/imperium.jpg
    https://www.myplanets.de/style…ogin/screens/overview.jpg

    Laut Recherche werden/wurden solche spiele mit Engine/Frameworks erstellt die Werte zusammengetragen und nur n bissl das CSS und HTML angepasst und fertsch.

    Mir ist das doch egal wie lange ich gesperrt bin, weil ich R16 nicht mehr spielen werde.

    & Goofy:

    Schon traurig, wenn dein geistiger Horizont so beschränkt ist, dass du seit 3 Seiten das Gleiche schreibst.

    Dein Post ist reichlich spät, um alles nochmal aufzulesen.

    Also juckts niemanden mehr.


    Aber ich danke dir, dass du ein bisschen deiner Freizeit für mich geopfert hast.

    Im going to bed with a smile now *kuss*


    Zitat von »1FUX«

    Und du bist?
    Ein stalker. Was sonst?

    Also unlustig.

    @Soul: Du hast was falsch verstanden. Ich habe lediglich die Bearbeitung der TFs kritisiert!
    Das ich das ganze Team mit Füßen trete, war nie geplant oder beabsichtigt.

    Ich bin kein Unmensch, obwohl das viele sturre Köpfe hier denken.

    Wie gesagt, wenn das TF verteilen so eine Belastung für das Team ist, dann lasst es einfach sein oder löst das so, dass die Spieler sich das selber aufteilen sollen und den Bericht davon einem Admin zukommen lassen, natürlich innerhalb 24h.
    Falls getrickst wurde kann im nachhinein eine Sperre folgen.

    Soul du bist einer der wenigen der seine Arbeit hier sehr ernst nimmt.

    Zitat

    dass wir zu jedem Zeitpunkt dieselbe Leidenschaft an den Tag legen wie Ihr Spieler.


    Ne es kommt eher rüber, dass ihr gar keine Leidenschaft an den Tag legt.

    Zitat


    Bezüglich der Respektlosigkeit eines Entwicklers im Chat solltest du vielleicht erst einmal überdenken, wie es ist, wenn deine Freiwillige Arbeit und Zeit, die du hier reinsteckst, so mit Füssen getreten wird.

    Ja, wenn das Resultat seiner freiwilligen Arbeit und Zeit repektlosen Kommentaren im Chat dient, dann nimmt auch er seinen Job sehr ernst.