Beiträge von Asmodan

    Mir ist da noch eine Frage eingefallen zu den Sioschiffen.

    Wenn ich mit einem Schiff angreiffe und ervolgreich bin ist das schiff ja weg.
    Was passiert nun aber, wenn ich mit 30 schiffen angreiffe, und ervolgreich bin, ist dan eines weg oder sind 30 weg?

    MfG Asmodan

    Hallo Zusammen

    Der Titan-Transporter so wie er jetzt ist ist leider zu nicht's zu gebrauchen. Daher sind Rassen die keinen eigenen Grossen Transporter haben stark benachteiligt. Preis ist OK ein wenig teuer für ein sogenannt Billig gebautes schiff aber OK.
    Anvorderungen und Verbrauch sind aber deutlich zu hoch.

    Kleines rechenbeispiel:
    Die maximale reichweite die in EtoA geflogen werden können sind geschätzte 17000 AE

    Die streke kan ich nicht fliegen daher nehm ich 15005 AE für mein erstes Beispiel (Solar 9, Warp 8, Orioner)

    Ein Demeter Transporter verbraucht
    1721t Tritium (Start und Landung: 220)
    23t Nahrung

    Ein Lorail Transporter verbraucht
    1621t Tritium (Start und Landung: 120)
    38t Nahrung

    Andere Rassen-Transporter:
    5472t Tritium (Start und Landung: 220)
    23t Nahrung

    Ein Titan-Transporter Verbraucht:
    3200t Tritium (Start und Landung: 3200)
    1250t Nahrung

    Wir haben daher schon auf sehr weite distanzen Einen Drastisch höheren verbraucht rechnet man noch mit das ein Titan deutlich geringere Transportmengen aufweist haben wir unterm Strich einen nicht konkurenzfähiges Schiff.

    Auf Kurze Distanzen ist der unterschied deutlich Krasser.

    Beispiel 2: Verbrauch auf 3150 AE

    Ein Demeter Transporter verbraucht
    535t Tritium (Start und Landung: 220)
    8t Nahrung

    Ein Lorail Transporter verbraucht
    435t Tritium (Start und Landung: 120)
    11t Nahrung

    Andere Rassen-Transporter:
    1323t Tritium (Start und Landung: 220)
    8t Nahrung

    Ein Titan-Transporter Verbraucht:
    3200t Tritium (Start und Landung: 3200)
    383t Nahrung

    ______________________________________________________________________________________
    So war ne längere Einführung nun zu meiner Ideen für die anpassungen:

    Demeter:
    Piloten: 1
    Lagerraum: 350'000
    Start: 90 Tritium
    Landung: 20 Tritium
    Verbrauch pro 100 AE: 10 Tritium
    Geschwindigkeit: 3500 AE/h
    Voraussetzung: 5 Warp, 3 Solar, 2 Rassen, 3 Schiffswerft

    Lorial:
    Piloten: 1
    Lagerraum: 600'000
    Start: 20 Tritium
    Landung: 40 Tritium
    Verbrauch pro 100 AE: 5 Tritium
    Geschwindigkeit: 2000 AE/h
    Voraussetzung: 5 Warp, 3 Solar, 2 Rassen, 3 Schiffswerft

    Siaph:
    Piloten: 1
    Lagerraum: 325'000
    Start: 70 Tritium
    Landung: 60 Tritium
    Verbrauch pro 100 AE: 35 Tritium
    Geschwindigkeit: 5500 AE/h
    Voraussetzung: 5 Warp, 3 Solar, 2 Rassen, 3 Schiffswerft

    Eos:
    Piloten: 1
    Lagerraum: 350'000
    Start: 60 Tritium
    Landung: 60 Tritium
    Verbrauch pro 100 AE: 20 Tritium
    Geschwindigkeit: 4500 AE/h
    Voraussetzung: 5 Warp, 3 Solar, 2 Rassen, 3 Schiffswerft

    Marauder:
    Piloten: 1
    Lagerraum: 300'000
    Start: 60 Tritium
    Landung: 70 Tritium
    Verbrauch pro 100 AE: 30 Tritium
    Geschwindigkeit: 5500 AE/h
    Voraussetzung: 5 Warp, 3 Solar, 2 Rassen, 3 Schiffswerft

    Atlas:
    Piloten: 1
    Lagerraum: 350'000
    Start: 40 Tritium
    Landung: 80 Tritium
    Verbrauch pro 100 AE: 15 Tritium
    Geschwindigkeit: 4000 AE/h
    Voraussetzung: 5 Warp, 3 Solar, 2 Rassen, 3 Schiffswerft

    Titan:
    Piloten: 2
    Lagerraum: 250'000
    Start: 100 Tritium
    Landung: 50 Tritium
    Verbrauch pro 100 AE: 20 Tritium
    Geschwindigkeit: 4000 AE/h
    Voraussetzung: 6 Ionenantrieb, 5 Solar, 5 Flottenkontrolle, 5 Schiffswerft

    ____________________________________________________________________

    So das soweit zu meinen Vorschlägen ich weiss sind noch immer Kanten und Ecken drin und daher nicht Perfekt (was auch nicht geht) ein gewissen Feintunig kan natürlich noch bei anpassungen der Start und Lande zeiten gemacht werden aber so wären erstens alle Rassentransporter unterschiedlich und der Grosse Transporter für alle Rassen zumindest nicht mehr so Extrem schlechter, hab ihn aber bewust schlecht gestaltet damit der handel mit den Rassenschiffe immer noch boomt.

    Nun bitte ich um möglichst viele antworten denn ich bin gespannt was ihr dazu meint.
    _____________________________________________________________________
    Edit: Ich habe absichtlich ein neues Thema erstellt und nicht in das Thema Balangcing geschrieben da es mit ausschliesslich um die Transporter geht und um nicht's anderes Planeten/verbrauch von Kriegsschiffen etc.

    Zuerst möchte ich mich herzlich für deine Arbeit und dein Statement bedanken.

    Hätte aber noch einen kleinen Ratschlag, wenn das erlaubt ist, sollte der Server wieder mal ausfallen (und da ich Pessimist bin bin ich sicher das das passieren wird) wäre eine Prognose ab und an ganz schön. In diesem Fall beispielsweise die Info von nem Admin/Mod (garantiert keinem Entwickler die haben besseres zu tun) das es heute mit EtoA warscheinlich nicht's wird.

    Zuletzt habe ich noch eine Frage. Den ich würde gern an einen neuen Server Spenden wo und wie kan ich das machen?

    Ich habe wirklich einen riesen *respekt* vor deiner Arbeit und der der Anderen.
    Bin auserordentlich dankbar dafür den EtoA ist sau Geil *sleazy*

    MfG Asmodan

    So hier mal mein Vorschlag

    Neue Regel:
    §9 – Pushregel
    Unter Pushing versteht man die unverhältnismäßige Bevorteilung eines Accounts durch
    einen/mehrere andere Accounts, durch das Überlassen von Rohstoffen ohne gegenleistung.
    (1) Es ist verboten einen anderen Account zu Pushen.
    (2) Multi- Accounts dürfen untereinander keinen Handel (z.B. über den Markt) tätigen, auch nicht
    wenn dieser verhältnismäßig ist.
    (3) Technologiediebstal wird prinzipiell nicht als Pushing angesehen.
    (4) Zuwiderhandlungen werden mit Sperre von mindestens 12h bestraft.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Erläuterungen:
    Planeten können ja "nur" noch von Inaktiven gestohlen werden also keine Pushing gefahr einer der nicht mehr spielt und Inaktiv ist Pusht sowiso jeden der angreifft nur die ersten müssen fals vorhanden die deff zerstören.

    Technologien dürfen generell und überall gestohlen werden in einer Ally ist die gegenleistung das ich selber was angeres Fosche was wiederum bei mir gestohlen werden kan somit eine faire sache.
    _____________________________________________________________________________________

    Das Problem das Allianzen dazu Bring den Wings einen Krieg zu erklären kan ebenfals sehr einfach behoben werden:
    Angriffsbutten aus dem auswahls menü rausnehmen kan schliesslich ja auch nicht meine eigenen Planeten angreiffen denke das sollte relativ einfach umzusetzen sein. Sprich Krieg kan erklärt werden aber man kan nicht angreiffen ;)

    Ich denke die schiffe werd ich anderweitig einsetzen :D

    noch ne Frage Täusch angriffe gelten die in der Angriffsregelung oder gelten die nicht??

    sprich kan ich bei jemanden 100x am tag einen täuschangriff fliegen ohne das mir was passiert?

    Seras: Ja, die brechen den Flug ab im Täuschmodus. Gibt also keinen Kb.


    referenz: SERA Kreuzer

    Zitat

    Den räuberischen Orionern gefiel es nicht, dass sich die Feinde auf ihre Angriffe vorbereiten konnten. Die Lösung fanden sie in der Konstruktion vom Sera Kreuzer. Dieser hat die Fähigkeit, Hologramme anderer Schiffe zu erstellen und dem Gegner damit eine grosse angreifende Flotte vortäuschen. Ziel ist es, schwächere Flotten zu vertreiben, so dass die Rohstoffe ungeschützt rumliegen.

    In dem fall sollte die Beschreibung angepasst werden damit das nicht missverstanden wird ;)

    Hallo zusammen

    Bin noch sehr neu bei EtoA und hab nun einige Fragen zu den Rassenschiffen.

    1. Die Orioner können den SERA Kreuzer bauen wen man nun einen Täuschungsangriff startet kommt das zu einem Kampf oder ziehen sich die Sera vor eintreffen zurück?

    2. Die Centauri konnen das CENTAURUS Spioschiff bauen wenn man nun einen Spionageangriff startet funktioniert das wie beim "normalen" ausspionieren oder muss hier zuerst die deff geknackt werden?

    3. Die Cardassianer konnen ja das CARDASSIA Mutterschiff bauen wenn nun beim ersten runde ein schiff zerstört würde aber die Mutterschiffe genug regeneration haben dies wieder instandzusetzten wird das wärend dem kampf repariert und ist nach der schlacht wieder verfügbar oder ist im kampf ein schiff dauerhaft zerstört.

    Danke schonmal für die Antworten.

    Zu dem Thema hier: Ich denke der Noobschutz ist gut so wie er ist. Man hatt als kleiner serwohl Chancen gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner, man muss nur wissen wie mans macht^^

    OK bin interessiert bitte daher um eine PM mit Tipps und Tricks.

    Den bis dato erachte ich das als ding der Unmöglichkeit...

    Natürlich save ich meine Fleet und resis bin ja nicht blöd. aber auch mit dem Rostoffenbunker kan ich lediglich 6h resis Bunkern und die Planetare deff zieht gegner magisch an, gegeb Punkte änliche durchaus ne abschreckung aber gegeb solche die 5x mehr punkte ist sie ein witz...

    zudem selbst der Spiler auf Rang 1 hätte immer noch 17 potenzielle Opfer + Inaktive.

    Die Prozente die ich vorgeschlagen habe lediglich ein Vorschlag sage nicht das es so sein muss 50%/200% wären durchaus auch noch machbar. bin nur der meinung das 20%/500% kein nützlicher schutz ist.

    Zuguter letzt kan immer ein Kreig erklärt werden wenn man es nicht lassen kan die kleien am aufbauen zu hindern.

    Hallo zusammen

    Ich musste feststellen das viele Grosse Spieler immer nur gegner an der 20% marke angreiffen das ist sehr unfair den ein spieler mit 100k Punkte kan sich einem Spieler mit 500k Punkten leider nicht erwehren da ist der unterschied leider schon viel zu gross...

    Mein vorschlag daher währe den noobschutz zu verstärken von 20%/500% auf 67%/150% so sind diejenigen die 1Monat Später angefangen haben nicht so enorm im Nachteil.

    Ich erwarte für diese Idee sehr grossen Wiederstand da es viele geben wird die die Wehrlosen Opfer doch sehr schätzen, aber dies würde den kleinen und den neustarrten die Freude am Spiel lassen...