ANDREIA Bomber
Da der VORGONIA Bomber komplett entfernt wird, wir aber nicht wollen, dass ein Feature verloren geht, geben wir dem ANDREIA Bomber zusätzlich zu der Bombardierung auch noch den Antrax-Angriff.
-zusätzliche Schiffsaktion: Antrax
SERA Kreuzer
Der Sera ist momentan für ungefähr eine Woche sehr effektiv, danach komplett nutzlos. Der Täuschungsangriff ist sehr situationsbedingt und macht den Sera auch nicht besser. Da wir jedoch auch dieses Feature nicht aus dem Spiel entfernen wollen, machen wir ein ziviles Schiff, ein Schiff welches jede Rasse bauen kann, daraus. Damit das Schiff jedoch nur noch für den Täuschungsangriff genutzt wird, haben wir die Werte und die Kosten verringert. Der Alamak Trümmersammler ersetzt den Sera als Rassenschiff der Orioner.(Informationen zum Alamak werden im 3. Teil veröffentlicht)
-Kann nun von jeder Rasse gebaut werden!
-Kosten werden auf 700 Titan, 180 Silizium, 500 PVC, 200 Tritium gesetzt.
-Werte werden auf 150 Struktur, 250 Schutzschilder, 1 Waffe gesetzt.
-Rassentechnik wird als Voraussetzung entfernt.
HYPOS Drohne
Dieses Schiff ist nur nützlich in Kombination mit einem Tarnangriff, bei einem normalen Angriff erzielt ein Angriff mit einer Haarp Spionagesonde den selben Effekt. Da der Tarnangriff eine Spezialität des Minbari Jägers ist, passt die Hypos Drohne nicht wirklich zum Orioner. Ausserdem ist das Schiff so extrem klein und wenig gesucht, dass es auch beim Handeln nicht wirklich Gewinn bringt. Wie auch der Sera Kreuzer wird die Hypos Drohne ein ziviles Schiff. Dadurch ist ein weiterer Rassenschiffsplatz für die Orioner frei, welcher durch ein Kriegsschiff besetzt wird, dem Sirrah Schlachter.(Informationen zum Sirrah werden im 3. Teil veröffentlicht)
-Kann nun von jeder Rasse gebaut werden!
-Rassentechnik wird als Voraussetzung entfernt.
VORGONIA Bomber
Wie bereits beim Andreia Bomber erwähnt, wird dieses Schiff entfernt. Ein Antrax-Angriff ist vermutlich seit mehreren Runden nicht mehr genutzt worden, dafür ein eigenes Schiff zu haben ist Verschwendung. Der Vorgonia Bomber wird durch den Vorgonia Vernichter ersetzt.(Informationen zum neuen Vorgonia werden im 3. Teil veröffentlicht)
-wird entfernt!
PAN Transporter
Bewohnertransporter sind zwar sehr wichtig, als Rassenschiff aber eher nervig. Es wählt vermutlich keiner eine Rasse nur weil diese Bewohnertransporter bauen kann. Da sie ausserdem sehr wenig kosten und nur ungefähr einmal pro Monat von anderen Rassen gekauft werden, ist der Pan Transporter auch zum Verkaufen nicht sehr lohnenswert. Wir haben uns dafür entschieden einen zivilen Bewohnertransporter zu erstellen, welcher dem Gaia Transporter sehr ähnlich ist. Der Pan Transporter wird also komplett aus dem Spiel entfernt. Ersetzt wird der Pan Transporter durch einen Gassauger, den Gomeisa Gassauger(Informationen zum Gomeisa werden im 3. Teil veröffentlicht)
-wird entfernt!
PEGASUS Gassauger
Es gibt erhebliche Änderungen am Pegasus, welche im 3. Teil veröffentlicht werden.
GAIA Transporter
Wie bereits beim Pan Transporter erwähnt, wird der Gaia Transporter zivil gemacht. Der Grund dafür wurde ebenfalls beim Pan Transporter bereits erklärt. Ausserdem wird die Fluggeschwindigkeit erhöht. Dadurch soll das Transportieren von Bewohnern weniger zeitaufwändig sein. Der Gaia Transporter wird von einem gepanzerten Kriegsschiff ersetzt, dem Daedalus Jäger. (Informationen zum Daedalus werden im 3. Teil veröffentlicht)
-Kann nun von jeder Rasse gebaut werden!
-Fluggeschwindigkeit wird auf 2'000 AE/h erhöht.
-Rassentechnik wird als Voraussetzung entfernt.
MINBARI Jäger
Durch die Änderungen an der Tarntechnik wäre der Minbari Jäger zu früh baubar. Durch die Erhöhung der Voraussetzung, sollte es zur aktuellen Runde keinen grossen Unterschied machen.
-Hat nun Tarntechnik 11 als Voraussetzung
WEZEA Fighter
Die Werte des WEZEA Fighter sind verglichen mit anderen Schiffe etwas schwach und wird deshalb kaum gebaut. Wir haben den Waffenwert etwas erhöht, was das Schiff deutlich verstärkt. Eine kleine Anmerkung: Das Schiff kann bereits seit Runde 12 NICHT mehr Gas saugen!
-Waffen werden auf 5'720 erhöht!
BELL Zerstörer
Die Bell Zerstörer sind etwas zu langsam. Durch die Geschwindigkeitserhöhung sollten sie besser mit anderen Schiffen mithalten können.
-Fluggeschwindigkeit auf 4'500 erhöhen.
ANDROMEDA Kampfstern
Selbst mit den Änderungen von Runde 12 wird der Kampfstern weiterhin so gut wie nie gebaut. Da wir jedoch gerne wieder Flotten mit Andromedas sehen wollen, haben wir die Start- und Landezeit erneut verringert.
-Start- und Landezeit wird auf insgesamt 40 Minuten gesetzt.
PHOENIX Reparaturplattform
Die Reparaturplattformen haben viel zu gute Werte im Vergleich zu anderen Verteidigungsanlagen. Wir haben die Werte, abgesehen von der Heilung, ziemlich stark geschwächt. Trotz dieser Schwächung sind die Phönix immer noch extrem stark und dürfen auch weiterhin bei einer grossen Verteidigung nicht fehlen.
-Werte werden auf 3'150 Struktur, 1'900 Schutzschilder und 1'700 Waffen gesetzt
Die Voraussetzungen der Mysticum werden alle angepasst, damit die Kosten bei jeder Rasse ungefähr gleich hoch sind. Die Start- und Landezeit der
Mysticum wird auf insgesamt 10 Minuten gesetzt, damit einige Rassenschiffe nicht mehr ausgebremst werden. Die Mysticum sollen die Flotte verstärken und nicht schwächen. Ausserdem wird die Fluggeschwindigkeit vereinheitlicht.
-Start- und Landezeit wird bei allen Mysticum auf insgesamt 10 Minuten gesetzt.
-Fluggeschwindigkeit wird bei allen Mysticum auf 5'000 AE/h gesetzt.
Die Rassenmysticum sind momentan sehr unbalanced. Das Orion Mysticum und das Minbari Mysticum sind mit riesigem Abstand die stärksten Mysticum. Da wir diese aber nicht schwächen wollen, haben wir die anderen verstärkt. Wir haben ausserdem fast jedem Mysticum eine Fähigkeit gegeben, welche einzigartig ist, oder eine der bereits vorhandenen Fähigkeit deutlich stärker gemacht. Durch diese Änderungen wird jedes Mysticum einzigartig und deutlich nützlicher.
ANDORIA Mysticum
Durch den Geschwindigkeitsbonus ist das Andoria Mysticum bereits ziemlich stark. Jedoch erscheint uns die Fähigkeit das Bombardieren zu verstärken als nutzlos. Deshalb wird dies durch Besatzung ersetzt.
-alt: Bombardieren 10% -->neu: 5% Besatzung
CARDASSIA Mysticum
Obwohl die Heilung nicht schlecht ist, ist sie sehr situationsbedingt. Trotz den Änderungen am Cardassia Mutterschiff in den letzten Runden, sind die Mutterschiffe immer noch langsam und nicht bei jedem Bash dabei. Ausserdem ist Heilung nichts im Vergleich zu dem Geschwindigkeitsbonus der Orioner. Um das Cardassia Mysticum besser zu balancen, haben wir alle Fähigkeiten etwas verstärkt.
-alt: Waffen 1% -->neu: Waffen 2%
-alt: Panzerung 1% -->neu: Panzerung 2%
-alt: Schild 1% -->neu: Schild 2%
-alt: Besatzung 5% -->neu: Besatzung 6%
-alt: Heilung 7% -->neu: Heilung 10%
CENTAURI Mysticum
Die Fähigkeit den Spionageangriff zu verbessern wird kaum, wenn überhaupt, genutzt. Deshalb wird diese Fähigkeit entfernt. Das Centauri Mysticum hat nun die Fähigkeit die Kapazität einer Flotte zu erhöhen, was in mehreren Situationen nützlich sein kann. Ausserdem werden einige andere Werte etwas erhöht.
-alt: Panzerung 1% -->neu: Panzerung 2%
-alt: Schild 1% -->neu: Schild 2%
-alt: Spionageangriff 3% -->neu: Kapazität 10%
FERENGI Mysticum
Durch die hohe Panzerung- und Schildfähigkeit schon ziemlich stark. Wir haben uns dafür entschieden, den Schildbonus weiter zu stärken, da die Bell Zerstörer davon am meisten profitieren und somit am besten zu dieser Rasse passt.
-alt: Panzerung 3% -->neu: Panzerung 2%
-alt: Schild 3% -->neu: Schild 4%
-alt: Kapazität 5% -->neu: Kapazität 7%
MINBARI Mysticum
Durch den Tarnbonus ist dieses Mysticum bereits sehr stark und braucht keine Änderungen.
ORION Mysticum
Auch dieses Mysticum braucht keine Änderungen, 20% Geschwindigkeitsbonus pro Level reicht völlig aus.
RIGELIA Mysticum
Momentan kann dieses Mysticum den EMP-Angriff verbessern. Wer schickt jedoch ein bereits geleveltes Mysticum mit solch langsamen Schiffen los? Die Chance ist riesig, dass der EMP-Angriff verhindert und somit das Mysticum zerstört wird. Deshalb entfernen wir den EMP-Bonus. Aufgrund der Helios Drohne verbessern wir die Fähigkeit den Waffenwert zu erhöhen.
-alt: Waffen 2% -->neu: Waffen 4%
-alt: Deaktivieren 12% -->neu: Kapazität 5%
SERRAKIN Mysticum
Das Serrakin Mysticum hat momentan nur drei Fähigkeiten, dies muss geändert werden. Ausserdem sollen die bereits vorhandenen Fähigkeiten verstärkt werden, da sie nicht überragend sind. Als spezielle Fähigkeit haben wir uns für 4% Panzerung entschieden, damit wird die Verteidigung noch stärker.
-alt: Panzerung 3% -->neu: Panzerung 4%
-alt: Kapazität 7% -->neu: Waffen 2%
-alt: Heilung 5% -->neu: Heilung 7%
-neu: Schild 2%
-neu: Besatzung 5%
TERRANIA Mysticum
Durch die 7% Besatzung ist dieses Mysticum bereits ziemlich gut, kann jedoch trotzdem etwas besser sein. Wir haben die 7% Besatzung zusätzlich erhöht, kein anderes Mysticum hat einen so gute Besatzungsfähigkeit. Obwohl es nur 2% mehr sind, sollte es das Mysticum deutlich stärker machen.
-alt: Besatzung 7% -->neu: Besatzung 9%
-neu: Kapazität 5%
VORGONIA Mysticum
Ähnlich wie beim EMP-Bomber ist auch der Antraxbonus komplett nutzlos. Selbst wenn jemand dieses Feature nutzt, wird er dafür das Mysticum nicht mitschicken. Auch der Antraxbonus wird als Fähigkeit entfernt und durch etwas komplett neues ersetzt: Start- und Landezeitverkürzung. Diese Fähigkeit zeigt erneut, dass die Vorgonen nun definitiv als starke Fleetrasse gesehen werden sollten. Falls dieses Mysticum genug hoch gelevelt wird, sind sogar Andromeda Kampfsterne eine Option für die Vorgonen.
-alt: Antrax 10% -->neu: Start- und Landezeitverkürzung 2%
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