Beiträge von Nameless

    Angriffsregel:
    Was wäre dein Vorschlag? Gar kein Limit?


    Jo ich würd das limit wohl rausnehmen und einfach nach der regel +12h pro vergehen. Klar ist so die Straphe weniger schlimm für den gesperrten aber unnötige Tickets können verhindert werden.

    Vielen Dank für die Überarbeitung der Regeln. Folgend meine Anmerkungen (alles was ich nicht angemerkt habe, find ich super *bravo*):

    §3 - Spieler am gleichen Computer (gleiche IP-Adresse)

    (4.) Gegenseitiges Angreifen ist verboten. Hiervon ausgenommen sind Angriffe mit dem ausschließlichen Ziel eine Technologie zu stehlen (Spio-Atts). Gemeinsame Allianzangriffe/-verteidigungen sind ebenfalls gestattet.

    (5.) Während eines aktiven Sittings sind Handeln und Angreifen zwischen Sitter und Gesittetem ohne Ausnahme verboten. Gemeinsame Allianzangriffe/-verteidigungen sind hingegen gestattet.


    (4.) Überflüssige Regel die solange keine Spios im Spiel sind nicht nötig ist. Wenn aber die Möglichkeit besteht, dass die mal wieder kommen kann man die ruhig drin lassen.

    (5.) Diese Regel wird seit eh und je mithilfe eines Zwischenhändlers umgangen. Meine Frage hier, braucht es die Regel überhaupt noch?

    §4 - Cheating/Bugusing
    (5.) Das Ausnutzen/Nichtmelden eines Bugs kann zur dauerhaften Sperrung nicht nur des Accounts, sondern auch des Spielers selbst führen.


    (5.) Was ist hier genau gemeint mit ,,sondernd auch des Spielers selbst``. Wie wir in R18 ja gemerkt haben, können Spieler die ihren Account löschen einfach einen neuen machen und weiterspielen. Gilt dies bei dieser Regel nicht?

    §5 - Pushregel

    (3.) Es ist allen Mitgliedern einer Allianz gestattet, dasTF eines anderen Allianzmitgliedes auch ohne Beteiligung am Kampf einzusammeln. Das Melden über das Einsammeln des TF´s hat innerhalb 24h an die Admins zu erfolgen. Hierzu ist die Ticketvorlage Aufteilen eines Trümmerfeldes zu beachten. Das TF wird anschliessend von einem Admin an die beteiligten Spieler verteilt.

    (7.) Das "kicken" eines Allianzmitglieds welches eine Sperre erhalten hat, um diesen zu "raiden" ist nicht gestattet.( Spieler welche aus einer Allianz gekickt werden, oder diese verlassen haben, dürfen erst nach 3 Tagen von Mitgliedern der ehemaligen Allianz angegriffen werden)


    (3.) Kleiner Fehler: ,,dasTF``

    (7.) Kleiner Fehler: ,,gestattet.( Spieler``

    §6 - Angriffsregelung
    (9.) Sanktionen:
    - Jede Angriffsregelverletzung wird grundsätzlich mit 12h Sperre plus 12h für jede weitere verletzte Regel geahndet.
    - Sollte der Angreifer innerhalb einer Woche nochmals bei demselben Spieler eine Regel verletzen, so wird er für 24h (12h je zusätzlich verletzter Regel) gesperrt.
    - Die maximale Sperrdauer beträgt 48h


    (9.) Die maximale Sperrdauer sollte meiner Meinung nach erhöht werden. Z.B. als fifi am Anfang von R18 mehrere Male von selben Spielern gesperrt wurde weil er die Angriffsregel verletzt hat (Man kann immer genügend Verstosse zusammenfassen für ne 48 h Sperre, dann 2 d warten und das nächste Ticket machen). Aus meiner Sicht: sehr viel unnötiger Aufwand für die Admins.


    Wenn ein unrechtmässiger Krieg erklärt wird und dabei nach den Angriffsregeln im Krieg geflogen wird, folgt da zusätzlich zu der Sperre wegen der unzulässigen Kriegserklärung auch noch eine wegen Angriffsregelverletzung oder wird das zusammengefasst?


    Die Andorianer büssen meines Erachtens extrem an Attraktivität ein. Der Zelos Kreuzer hat so keinen wirklichen Vorteil mehr gegenüber dem Hadar Schlachtschiff (das jeder bauen kann). Bisher waren die Start- und Landezeiten ein Vorteil. Der ist nun dahin, da beide die gleichen Werte haben. Sehr schade ;(


    Die Zelos haben ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu den Hadar Schlachtschiffen


    Wenn man die beiden, Serrakin und Vorgonen anschaut, so wurden diese nicht gleich fair balanced.
    Während der Serrakin gesammthaft 20% seiner Boni für 5% Bauzeit aufgibt, gibt der Vorgone nur 35% für 10% auf. Zudem wurde der Vorgonia Vernichter gestärkt.

    Gibt es da eine Begründung dazu?


    Schiffe und Bonis sind nicht aneinander gekoppelt. Der Vorgonia Vernichter bekam tiefere Start-/Landezeit weil auch die standard Kriegsschiffe reduziert wurden. Bezüglich den Bonis muss man ,,spielbare'' Sternen- und Planetenbonis mitberücksichtigen. Serrakin haben momentan sehr gute Ressbonis was in kombination der verringerten Bauzeit zu stark wäre. Daher mussten mehr Ressbonis abgezogen werden um weiterhin ein faires Balacing zu erhalten. Im Gegensatz zu den Serrakin sind die Vorgonen eine Fleeterrasse die tendenziell tiefere Ressbonis haben und daher musste auchh weniger Ressbonis abgezogen werden.

    Hey Lemmi,

    erstmal danke für dein Feedback. Die Entscheidung die Beute der Auroras und Ains auf 0 zu setzen fiel, weil viele Drohnenbashes geflogen wurden wo danach mit Ains die Kolo leergeräumt wurde. Dass dies innerhalb von wenigen Minuten geschehen kann. Diese runde gab es z.B. solche Heli/Amy Bashes mit nachfolgenden Raids innerhalb von 7 min. Im Vergleich zu anderen Flotten ist das schon ziemlich schnell.


    Ich finde, dass das Problem nicht bei den Raks zu suchen ist, sondern beim Recycling. Könnte man die Technologie nicht so anpassen, dass sie ähnlich funktioniert wie der Flottenbunker? Je nach Forschungsstufe kann pro Stunde nur ein bestimmtes Kontingent an Schiffen/Rohstoffen recycelt werden. Ist die Fleet zu groß kann man eben nur einen Teil retten. So bleibt für beide etwas übrig.


    Finde ich auch eine sehr gute Idee!

    Dabei muss man immer auch bedenken, dass das Recyceln und Einzahlen ein Zweischneidiges Schwert ist. Natürlich, recyceln ist eigentlich immer eine gute Variante, denn die Fleet geht sowieso down und das TF wird man wohl selten bekommen. Ob man nun die Ress anschliessend einzahlen will oder nicht, ist eine Handlung die durchaus wohlüberlegt sein sollte. Denn wenn man alle Ress einzahlt, bekommt der Angreifer zwar nichts, allerdings bleibt auch nichts übrig. Lässt man die Ress hingegen stehen, kann es gerade im frühen Spielverlauf sehr schnell mal vorkommen dass die gegnerische Kapazität bei weitem nicht reicht um die nach dem Recyceln sehr hohen Ress überhaupt mitzunehmen. Und selbst im späteren Spielverlauf wenn die Kapazität kein Problem mehr ist, bleiben nach drei Wellen immernoch über 40% der Rohstoffe (in r15, in r14 immerhin noch über 30) auf dem Plani liegen, mit denen man nach dem Bash weiterarbeiten kann, wie zum Beispiel Transporter kaufen. Zahlt man alle Ress ein, ist dies nicht mehr möglich.


    Der Verteidiger recycelt seine Fleet, verliert sie also und trozdem gibt es keinen KB. Finde ich sehr schade. Dadurch gibt es viel weniger schöne KBs :(

    Liebe EtoA Gemeinde,
    ich habe ein Anliegen bezüglich des Raksystems. Bei einem erfolgreichen Angriff mit VEGA EMP-Raks bleibt dem Verteidiger immer noch die Möglichkeit seine Fleet zu recyceln und die Ress der Fleet sowie die Ress welche sich auf dem Plani befinden in die Allykasse einzuzahlen. Der Angreifer geht in diesem Fall leer aus. Der Verteidiger hat auch nichts mehr und hat daher Anspruch auf AS (aus meiner Sicht).
    Daraus ziehe ich das Fazit, dass EMP Raks quasi nichts bringen, denn der Verteidiger kann wenn er online ist in 5 min locker alles wegschaffen. Wenn er nicht on ist braucht es auch keine Raks.
    Nun gibt es drei Möglichkeiten:

    • Wir lassen alles so und EMP Raks sind fast nutzlos (einziger Nutzen der Verteidiger hat keine Fleet mehr ansonsten hat der Angreifer nichts davon)

    • EMP Raks können künftig zusätzlich die Allykasse deaktivieren: Der Verteidiger hat somit nach Einschlag der Raks keine Möglichkeit mehr sich vor dem Att zu retten.

    • EMP Raks können das Recyceln deaktivieren: Der Verteidiger kann zwar seine Ress wegschaffen aber die Fleet erwischt der Angreifer auf jeden Fall.

    Mein persönlicher Favorit ist die zweite Möglichkeit, bei der der Verteidiger keine Möglichkeit mehr hat etwas zu unternehmen. Der Verteidiger hat aus meiner Sicht genügend lange Zeit vor dem Att sich zu retten. Er kann vor den 5 min einfach saven oder er kann Abwehrraks kaufen welche ihm dann die Möglichkeit geben trotzdem in den letzten 5 min zu saven. Btw.: Ein Att kann auch immer noch gedefft werden, ein erfolgreicher EMP Rak Angriff bedeutet also noch lange nicht einen erfolgreichen KB!

    So nun gebe ich als Dual von coo1ness auch noch meinen Senf dazu.

    Ich habe auch mit Ja abgestimmt. Ich kenne coo1ness schon ziemlich lange und kann nur gutes über ihn erzählen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine Postion als Server Admin missbrauchen würde. Zudem glaube ich auch nicht, dass er dies machen könnte ohne das ich was mitbekomme.

    Alles in allem so wie graim dies schon erwähnt hat, braucht das Spiel dringend aktive Entwickler. coo1ness ist einer davon und hat schon viele bugs gefixt. Er konnte die Korrekturen lediglich nicht einspielen weil ihm dazu die Rechte fehlen und die Zuständigen nur wenig aktiv sind.

    Ich wäre dafür, dass der Boost die Gebäudepunkte der Verteidigung nicht miterchnet. So würde die Rasse Serrakin interessanter.

    Hab noch ne zweite Anmerkung.
    Wenn man Flottenfavoriten startet steht da z.B. Folgende Schiffe sind unterwegs: 10 GOMEISA Gassauger. Ankunft in 1h 5m 55s. Dabei sind nur 3 gomis unterwegs, weil nur noch 3 und nicht 10 wie im Fav gespeichert, auf dem Plani waren. Könnte man nicht anpassen, dass dort die tatsächliche Anzahl Schiffe steht?

    Ich fänds mal interessant ne Runde zu spielen bei dem alle Bonis gleich sind, also die der Rassen, der Planis und der Sternen. Der einzige Unterschied wären dann die Schiffe. Wär glaub ich ein interessantes Kopf an Kopf rennen. =) Man könnte dies auch in einer speed Runde verwirklichen.

    Hi Community

    Ich spiele schon einige Zeit, mehr oder weniger erfolgreich, EtoA. Mich reizte es schon immer mal die andere Seite von EtoA kennen zu lernen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich für einen Admin-Job in der Runde 10.

    Ich bin 21 Jahre alt, ledig und habe keine Kinder. :P

    Im September 2012 werde ich mein Maschinentechnikstudium beginnen. Neben EtoA spiele ich in meiner Freizeit Curling. Für diesen Sport ist Teamfähigkeit schon fast eine Voraussetzung.

    Ich habe schon mehrere Runden EtoA gespielt. Meine Namen waren: Xamix, thr34st3r, Spacehunter, NamelesS und schliesslich bei meinem Comeback in Runde 9 Nameless.

    freundliche Grüsse

    Nameless

    ich finde einfach, dass man das saven nicht noch mehr unterstützen sollte. Es ist jetzt schon schwierig genug eine Flotte zu erwischen. Alle saven gut. Umso schwieriger es ist eine Flotte zu erwischen umso weniger Spass macht das Spiel. Bin also dagegen ;)

    okey wenn du das so meinst dann finde ich deine Idee doch nicht so gut. :P Denn auf diese Weise wird man beinahe unbashbar. Zumindest ist das Kryptozenter für nichts. Es sollte nicht möglich sein wärend eines Fluges die Route zu verändern.

    Was ich gemeint habe ist folgendes:
    Man könnte zum Beispiel einstellen, dass man vom einen Planeten zum anderen fliegt, und danach nicht zurück zum ersten sondern zu einem anderen.

    @ raffsack: ja drauf wetten würd ich jetzt auch net aber ich flieg etwa 3 mal am tag mit 600 schiffen in 10er flotten saugen und das schon recht lange und hatte noch nicht ein verlust. vieleicht war das aber auch nur glück? :P