Beiträge von Shikamaru

    Tut mir leid, dass ich den ganzen rest geschrottet hab... hatte ned in dei stats geguckt... der flug heute war keine schrott aktion, sonst wären myslis dabei gewesen... hab nur die nahrung da gesehen...
    Naja, wie gesagt, hab ja da selbst noch mist gebaut mit dem timing ?(

    @ all... wer lemmi jetzt invat, krigt von mir bomber aufn hp geschickt..

    @ raffi: wär ja nicht das erste mal, dass wir ähnlicher Meinung sind^^
    Aber bist du dir sicher, dass man sich Tolleranz verdiene muss?
    Ich würd jetzt sagen, dass jeder von Geburt an ( im Spiel von beginn an) Tolleranz verdien hat, was man sich jedoch verdienen muss, ist Respekt. Man kann die Tolleranz, die einem zu beginn zusteht, aber auch zerstören mit...'un... ich sag jetz mit unpassendem Verhalten.

    Zur Moral: Natürlich kann hier eine Moral entstehen, diese hat aber dann wenig mit der ethischen Moral zu tun, von der hier erst die Rede war. Dies Moral zu nennen ist jedoch etwas verwirrend, ich würde dies eine virtuelle Moral nennen, um den Überblick nicht zu verlieren. Also kann man einer Spielweise die killa ANSCHEINEND praktiziert hat, bloss nachsagen, dass sie gemein und mutwillig war, jedoch nicht unmoralisch. Es scheint ein Paradoxon zu sein, aber ich denke, wie Raffi sagte, dass man in Etoa durchaus moralisch HANDELN und DENKEN kann, jedoch nicht UNMORALISCH. Es ist nunmal so, dass menschliches Denken und Handeln nicht komplett in Moral fassbar ist.
    Es kann auch durchaus sein, dass moralisches Denken und Handeln in Etoa keinen 'fassbaren' Wert hat, jedoch (virtuell-)gesellschaftlich schon.
    Gründe dafür können auch 'nur' persönliche Werte sein.

    ich hoff es ist nachvollziehbar, was ich meine...

    Ich will hier nicht mehr Stellung nehmen, da ich mich nicht in der Position sehe, meine Meinung hier noch mehr kund zu tun...

    Aber eins noch, ich bin mit killas taten definitiv nicht einverstanden, und die die mich kennen, HF und SL vor allen, wissen wohl, dass ich nicht so verschieden denke wie sie, jedoch ist es meiner Meinung nach falsch, die Moral da überhaupt ein zu bringen... natürlich liegt das an meiner 'persönlichen' definition von Moral, die, wie ich schon sagte sehr viel Platz für Interpretation lässt. Aber um dieses Thema in die nötige Tiefe führen zu können, müsste ich mich persönlich und RL mit euch unterhalten...

    Ich hoffe, dass ich von einigen verstanden wurde...

    Tels muss ich dir wiedersprechen SL. Du kannst die Moral in einer Gesellschaft, die sich in einer realen Wlt befindet, nicht direkt mit Etoa vergleichen. Es gab ja schon ne änliche disskusion, die Raffi gestartet hat, um die Ehre der UC zu verteidingen...
    Klar kann man sich streiten, und sagen, dass Moral in einem Spiel nichts zu tun hat, jedoch finde ich, wie ich auch schon Killa gesagt hab, dass in diesem Spiel jedoch Menschen im Spieler verborgen sind, und es halt doch nicht das selbe ist, wie wenn man an der PS zockt...
    Hingegen kann man jemanden nicht vorwerfen, er sei unmoralisch, wenn er ne Kolo invasiert. Das Löschen einer Kolo ist zwar wirklich hart und auch etwas unmenschlich, aber keines falls unmoralisch.

    Fazit: Dem Account, dessen inhalt und der Arbeit des Spielers, kann keine Moral entgegengebracht oder verletzt werden. Dem Spieler als Person jedoch schon.

    Mir ist klar, dass meine Aussagen eine gewisse Interpretation zu lassen, doch so ist es auch mit der Moral.... es liegt in der persönlichen VErantwortung, dies nach bestem Gedenken aus zu legen.

    Mensch Ima... jetz haust noch die Flotten in meiner Nähe weg... den wollt ich..^^

    Wieder mal ganz schön mien Freund...

    @Rest: Er ist nen ganz normaler Spieler, nur hat er halt was im Kopf ;)

    Geil, diese fleet hab ich auch ne Weile lang gesucht...
    Aba wozu die 4 Krankenschwestern? Die machen doch deine Fleet nur langsam...

    Tf is klasse... Respekt...

    Ja raffi, die Werte die ich meine sind nicht numerisch...

    @-D: Ja is schon etwas blöd, die minuten aktualisierung... Aber wenn du die fleet in der selben minute hinstellst, sie aber in sachen sekunden vorher ist, steht si beim angriff da... Ich würd sowieso vorschlagen, dass man die minute auf 10 sec kürzt... denn diese minute nimmt viel Taktick und Präzision aus dem Spiel...

    Respekt Killa, ich denk, dass das sehr gut getimed war.
    Du zeigst hier, dass du spielen kannst, aber ich vermisse noch Werte, die man nicht in der Statistik und bei Kbs nur zwischen den Zeilen sieht....

    Bei mir stockt auch anderes, wie sbb und bluewin selbst, hab bluewin und IE....

    wie is das mit dem Angreiffen... ist ja jetz etwas unfair, wenn man sich ned wehren kann... bei anderen Leuten geht etoa nähmlich...

    Es ist wirklich etwas seltsam, denn ich hab von vielen gehört, dass es ned funzt, bei mir ging es aber super. Vorhin hab ich aber erneut in i-net eingewählt, ab da is es auch bei mir hängen geblieben....

    Ist nicht der selbe, also manche Daten sind verschieden. Aber so viel ich weiss, arbeitet Graeser an einer neuen Version.

    Aber man kann ja auch ohne Sim auskommen^^
    Halt ne Sonde reinhauen und etwas rechnen : ;)

    Jemand hat es tatsächlich geschaft mich so zu ärgern, dass ich ihm zum 2. Mal die Fleet weggeschossen habe...

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten
    Zeit: 17.11.2007 *****

    Angreifer: Trunx
    Verteidiger: :evil:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    FERENGI Mysticum 1
    IMPERIALER Kreuzer 1
    RIGEL Dreadnought 8

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    CARDASSIA Mysticum 1
    CARDASSIA Mutterschiff 10
    DEMETER Transporter 326
    ELNATH Gassauger 20
    HAARP Erkundungssonde 22
    HADAR Schlachtschiff 5
    IMPERIALER Kreuzer 8
    NILAM Fighter 129
    REGULUS Trümmersammler 4
    RIGEL Dreadnought 1
    SIRIUS Invasionsschiff 1

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (268%): 29`265`600
    Struktur (210%): 14`994`000
    Waffen (220%): 27`104`000
    Einheiten: 11

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (210%): 5`265`586
    Struktur (210%): 14`639`310
    Waffen (210%): 9`309`279
    Einheiten: 528

    1: 11 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 27`104`000 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    1: 528 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 9`309`279 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 34`950`321 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE:
    Titan: 2`715`584
    Silizium: 1`070`787
    PVC: 430`190
    Tritium: 231`208
    Nahrung: 526`052

    TRÜMMERFELD:
    Titan: 9`592`000
    Silizium: 6`139`520
    PVC: 2`656`200

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    FERENGI Mysticum 1
    IMPERIALER Kreuzer 1
    RIGEL Dreadnought 7

    Gewonnene EXP: 459

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 0
    CARDASSIA Mysticum 0
    CARDASSIA Mutterschiff 0
    DEMETER Transporter 0
    ELNATH Gassauger 0
    HAARP Erkundungssonde 0
    HADAR Schlachtschiff 0
    IMPERIALER Kreuzer 0
    NILAM Fighter 0
    REGULUS Trümmersammler 0
    RIGEL Dreadnought 0
    SIRIUS Invasionsschiff 0

    Gewonnene EXP: 91

    VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!