vielen dank für die stellungsnahme glaubi!
auf der einen seite verstehe ich jetzt wie das ganze zustande gekomme ist und was ihr mit euren überlegungen bezweckt. zudem weiss ich nicht wieviele und was für feedbacks ihr bezüglich der aktuellen "geschwindigkeit" bekommen habt.
trotzdem finde ich dass die anpassungen die die geschwindigkeit des spiels betreffen ein schritt in die falsche richtung sind.
auch ich habe vor kurzem erwähnt dass man evtl an den start- und landezeiten etwas machen sollte. ich dachte dabei aber an eine drastische verkürzung derjenigen bei etlichen schiffen damit diese überhaubt wieder zum einsatz kommen ![wink ;)](https://forum.etoa.ch/images/smilies/emojione/1f609.png)
was mich am meisten daran stört ist, dass ein wichtiger bestandteil des spiels dabei regelrecht untergeht. bei den jetztigen flugzeiten schafft man es mit wenig zeitaufwand und ohne jede mühe wenn man nicht zu faul, zu stur, oder zu unfähig dazu ist. wer einen zu einseitigen acc bastelt oder extrem viel "müll" der kaum zu saven ist baut der sollte meiner meinung nach nicht noch geschützt werden, sonst will ich mir aus bequemlichkeit auch nen "savebot" proggen dürfen^^
dazu kommt dass kaum mehr einer ein risiko eingeht, weil man als ally dann ewig zeit hat die anderen zu alarmieren und abzufangen oder zu deffen.
längerfristig werden meiner meinung nach die "neuen" sogar benachteiligt. wer wird wohl nach nem halben jahr ohne action die techs und die trit produktion dermassen gepusht haben dass man wieder anständig vorankommt?? ![wink ;)](https://forum.etoa.ch/images/smilies/emojione/1f609.png)
...und wie verherend wird sich der plötzliche verlust vieler über monate aufgebauten und nie angegriffenen flotten auswirken?? plötzlich knallts und der arme hat nie gelernt zu saven^^
naja, ist halt ansichtssache. wird sich zeigen wie sich das ganze auf das spiel auswirkt.
von mir aus dürfte mit den flug-, insbesondere mit den start- und landezeiten genau das gegenteil passieren um das spiel interessanter zu machen xD
mfg