Beiträge von Hacki

    Wie raffi schon sagte, WIR sind das spiel!

    es bringt nix die regeln zu verschärfen...

    jeder der multi ist wird iwi einen weg finden und wenn es über 3,4,5,6, member geht...

    die frage ist nun was wäre der gesunde mittelweg für multis (freunde/partner/brüder/schwester... etc) die bösen jungs/mädels mal ausgenommen?

    handel ja oder nein?

    nein:... handel wird dennoch vollzogen, über min 3 member und es wäre ein unzumutbarer aufwand für die Admis es nachzuprüfen ergo es läuft wie bisher...

    Ja:.. einige "böse Member" könnten sich nen vorteil draus machen und aus 2 acc´s einen guten schustern...

    ich denke mal man wird die "bösen " member (ein member 2 acc´s) nie wirklich los aber man sollte einen vernünftigen weg finden den ehrlichen multis nicht zuviel steine in den weg zu legen...

    multi aka 2 oder mehr personen in einen acc...

    sicher bringt das einen imensen vorteil!
    der acc ist nahezu 24/7 und damit immer farm bereit fast ohne saven immer in start position... das müsste dann aber genu wie das multi handel verboten werden da dieser acc ja dann einen vorteil hat gegenüber den spielern die alleine ihren acc aufbauen etc... um so mehr ich darüber schreibe um so mehr merke ich wie sich das thema im kreis dreht... und mir leider bis jetzt noch immer noch immer keine vernüngtige lösung eingefallen ist was das regelwerk angeht...

    aber eins ist sicher iwi muß ne gute idee her...

    in dem sinne.

    nun melde ich mal wieder zu wort... der absolute etoa noob erste runde kein plan von nix nur mal schauen ...

    mir ist extrem aufgefallen das wie oben schon genannt die regeln extrem schwammig sind.

    aber zum multi zurück:..

    es ist einerseits gemein da wenn ein "großer" spieler einen kleineren spieler z.b. explrer etc. zum maxpreis abkauft und diesen kleinen spieler darduch einen vorteil verschaft gegenüber einen anderen kleinen spieler der nicht die kontackte hat...

    das währe die einesache...

    jetzt mal der andere fall :..

    ich der noob erste runde habe kein plan von nix meine frau erklärt mir das was ich wissen brauch vermittelt mir die konntackte und nu... bekomme alles was ich brauch und das ohne den multi zu umgehen oder sonstiges...

    andersrum...

    ein Member hat 2 acc augenscheinlich handelt über dritte undder handel dauert ca 2-3 tage... wer nimmt sich die zeit und hat den willen das alles zu kontrolieren... vorallem unbezahlt... ich würde es niemanden zumuten -.-

    sei es wnun mal so ich denke es sollte sich einige ändern im regelwerk...
    z.b. multi dürfen z.b. nurnoch min 1:1 handeln d.h. multi handeln wieder erlaubt.... da es ja eh nix bringt es zu verbieten da iwi jeder der multi ist es über dritte oder vierte macht...

    und es nachzuvollziehe eh ein aufwand ist den man nicht merhüberblicken kann...

    ich habe gemerckt das die multis in etoa es extrem kompliziert haben aber denoch die größten vorteile haben...
    mir Persöhnlich fällt jetzt leider keine vernünftige lösung ein aber das mag daran liegen dasich einerseits ein etoa noob bin und ggf. zu müde bin :P

    aber evt. wird die comm ja nen weg finden ...