Beiträge von psychomauz

    Zitat

    Original von bedu
    also ich hab festgestellt wenn die internetgeschwindigkeit (bei mir eh nicht sehr hoch) etwas langsamer wird, passiert mir so was ähnliches. klickste auf nächsten planet dort z.b. raumschiffhafen lande ich im raumschiffhafen des vorherigen planeten. dann muss ich einfach nur etwas langsamer klicken als normal. iwie ladet der die daten dann net richtig.

    Daran liegt es sicher nicht.
    Es kommt ja nicht der falsche Planet sondern die Fehlermeldung.
    & wie schon mehrmals gesagt: Mit meinem Acc ging es nicht, beim gesitteten ging's. Ich hab sicherlich keinen anderen Pc oder so benutzt ;)

    Geht mir genau so wie Sky.
    Letztendlich kann ich mit meinem Sitterding switchen, mit meinem Acc jedoch nicht.
    Egal welches Design, egal welcher Browser.
    Ist leicht nervig +.+'

    Ist bei mir schon seit Ewigkeiten so.
    Muss immer über irgetwas anderes wie zB "Bewohner" den Planeten wechseln & dann wieder auf "Schiffswerft".
    Die Entwickler wissen aber schon darüber bescheid.

    Dann habe ich schonmal 10h weniger das Dauerblinken ;)
    Das ist der Nutzen. & irgwann wird sich dein Gegner auch überlegen, ob er weiter Minen & Flotte baut oder seine Flottenkontrolle ausbaut, nur um dich nerven zu können ;)

    Zitat

    Original von Mephistopheles

    ...das eigentlich gar kein Problem ist, denn wer nicht merkt, wenn er angegriffen wird, ist absolut selber Schuld.

    Ich glaub, du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus will.
    Mir ging es lediglich darum, dass Raffsacks Lösung keine Lösung war, weil das problem genau SO bestehen bleibt, nur eben verlagert wird.
    Hat nix mit Schuld zu tun & erst recht nichts mit Nicht-Bemerken von Angriffen :)

    Edit auf Raffsack: Mit Zavijah-Sonden kann man auch nichtmehr raiden ;)

    Dann kann ich sie genau so blinken lassen.
    Es geht um SORTIEREN...
    Durch die Möglichkeit des Ausschaltens besteht das Problem doch weiter:
    Entweder ich lass es blinken & muss 10x nachgucken, ob sich da was zwischenschummelt oder ich stell es aus & muss trotzdem 10x gucken, ob da noch was anderes ankommt.
    Von daher ist diese "Lösung" nichts anderes als eine Verschiebung des Problems -.-

    Ich habe letzte Runde auch die Erfahrung dieses netten "Dauerangriffs" machen dürfen.
    & Raffsack, du kannst die Taktik noch so toll finden. Es bleibt SPAM! Auch damals gab es schon die Diskussion, ob sowas erlaubt bleiben sollte.
    Ich habe nix dagegen, dass User dieses Mittel einsetzen, damit der Gegner nicht in den Umod gehen kann - spricht nichts dagegen.
    Aber 2 Wochen Geblinke ist ein bisschen zu viel des Guten & behindert den Spieler, ohne dass er etwas dagegen tun kann.

    Finde daher, dass die Angriffseinteilung eine ziemlich gute Idee ist.

    Ein bisschen selber mitdenken sollte hier eig jedem User zugetraut werden & auch von jedem User verlangt werden.
    Mich würde es viel mehr aufregen, wenn alle Gebäude rot angezeigt werden & ich jedes Mal überall erste die Nahrung rausnehmen muss, bevor ich dann letztendlich sehen kann, was ich vorher eig schon bauen konnte.

    Wenn die Gebäude weiß angezeigt werden, aber du kannst sie nicht bauen, dann liegt es zwangsweise an der Nahrung, die du mit 2-3 Klicks anpassen kannst.

    Ich finde diese Idee dermaßen überflüssig & sinnlos. ?(

    Ja, aber ich habe nicht ein Kästchen angekreuzt, mit dem man seine Meinung gleich mit neutralisiert & deiner anpasst.
    Die darf ich ja wohl noch äußern & da musst du nicht gleich wieder schlecht gelaunt so tun, als seien wir alle zurückgeblieben.

    Es wurde lediglich das Problem angesprochen, dass man gezwungen ist, sich auf die Angriffssperre zu verlassen, wenn man weg muss & man eh keine Flotte starten kann. Es ist einfach ärgerlich, wenn man dann zurückkommt & die Angriffssperre ist - trotz anderer Ansage - wieder weg.
    Ich kreide weder den Text an, der dort stand, noch dass er "zu spät" rausgenommen wurde. Ich fand lediglich "nicht prickelnd", dass eine Angriffssperre bis 14 Uhr zugestanden wurde, aber praktisch nicht vorhanden war. & damit greife ich NICHT dich persönlich an -.-

    Um es mal ein bisschen konstruktiver zu gestalten:
    Ich wollt mal fragen, ob die Flotten wegen des Lags nicht zu starten sind oder wegen der Angriffssperre. Wenn es an der Angriffssperre liegt, dann könnte man es doch so lösen, dass man "Stationieren" & "Transportieren" erlaubt.
    Dem, der saved, ist es doch egal, ob die Flotte dann erstmal hängen bleibt - Hauptsache die Fleet ist in Sicherheit, falls die Angriffssperre früher weggenommen wird als gesagt ;)

    Natürlich wäre es "normalerweise" klar, dass man sofort immer & immer wieder hinfliegt.
    Genau das sollen die Regeln verhindern, denn es kann nicht sein, dass gewisse Spieler nur als Farmen herhalten & es keine Möglichkeit gibt das einzuschränken.
    & was ist streng? Du hast die Möglichkeit mit einer Welle à 3 Flotten hinzufliegen - 2x am Tag auf einem Planeten auf insgesamt 5 Planeten.
    Es gibt keine Beschränkung wie viele SPIELER du pro Tag angreifen kannst.

    Du hast dich entschieden dieses Spiel zu spielen, also wirst du dich wohl oder übel auch mit den Regeln arrangieren müssen - ob du es unfair findest oder nicht ;)

    Ich hatte mich drauf verlassen ?(

    Schwupps. Geraidet...

    Find ich ziemlich ärgerlich, dass auf sowas so gut wie keine Rücksicht genommen wird. Man verlässt sich drauf, MUSS off gehen & kommt zurück - Wow nix mehr mit Angriffssperre...

    Mehrere hatten das jetzt in ähnlicher Weise angesprochen & irgwie find ich die Problemlösung "Pech gehabt" nicht gerade prickelnd.

    Steht alles unter
    "EtoA - Forum » EtoA Das Spiel » Allg. zum Spiel » Anmeldung geht nicht, ist der Server nicht aktiv?"

    Momentan werden wohl Aktualisierungen durchgeführt, deswegen kommt man immer mal wieder nicht in's Spiel ;)

    Dagegen kannst du nichts tun, außer dich geduldig immer mal wieder anmelden & hoffen, dass der Server grad wieder läuft :P

    Hallöchen.

    Ich wollte mich grad mal einloggen & bekam folgendes nach klicken auf LOGIN angezeigt:

    Zitat

    Parse error: syntax error, unexpected T_WHILE in /var/www/round4.etoa.ch/htdocs/functions.php on line 3489

    Haben grad alle das Problem oder liegt es an mir? :D
    Hab nämlich eig nicht an meinem Rechner rumgespielt ^^

    P.S. Betrifft die Speeduni.

    So...
    Mit diesem KB schließe auch ich meine erste Etoa-Runde ab. War ja doch ganz witzig :D
    Dankeschön an die BoA, besonders an Danger & natürlich Enroth aka Schatz, dass er sich bereiterklärt hat, den KB mit mir zu machen..
    Es war mir eine Ehre deine Flotte zu schrotten & meine von dir schrotten zu lassen, Schatz :D (Bin aber doch froh, dass es unentschieden ausging :P)

    Bis nächste Runde :evil:

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten Utopia
    Zeit: 16.08.2008 23:31

    Angreifer: Enroth
    Verteidiger: psychomauz

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    ANDROMEDA Kampfstern 27
    EOS Transporter 7`000
    HADAR Schlachtschiff 4
    HELIOS Drohne 176`825
    IMPERIALER Kreuzer 3
    ONEFIGHT Kampfdrohne 1`812
    PEGASUS Gassauger 100
    RIGEL Dreadnought 124
    UNUKALHAI Transportschiff 8
    ZAVIJAH Erkundungssonde 67

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 1
    FERENGI Mysticum 1
    ANDROMEDA Kampfstern 44
    ANTARES Jäger 12`000
    BELL Zerstörer 100
    CARDASSIA Mutterschiff 56
    HAARP Erkundungssonde 77
    HADAR Schlachtschiff 29
    IMPERIALER Kreuzer 57
    MARAUDER Transporter 3`254
    ONEFIGHT Kampfdrohne 117`460
    PEGASUS Gassauger 50
    REGULUS Trümmersammler 3
    RIGEL Dreadnought 159
    RUTICULUS Sammler 1
    SIRIUS Invasionsschiff 12
    ZELOS Kreuzer 300

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (300%): 1`243`002`801
    Struktur (290%): 1`036`859`693
    Waffen (290%): 4`456`997`066
    Einheiten: 185`971

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (280%): 1`788`658`416
    Struktur (290%): 1`662`709`780
    Waffen (290%): 2`347`167`606
    Einheiten: 133`604

    1: 185971 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 4`456`997`066 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    1: 133604 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 2`347`167`606 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Kampf endete unentschieden, da sowohl die Einheiten des Angreifes als auch die Einheiten des Verteidigers alle zerstört wurden!

    TRÜMMERFELD:
    Titan: 1`291`754`240
    Silizium: 1`145`884`880
    PVC: 637`749`304

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 0
    ANDROMEDA Kampfstern 0
    EOS Transporter 0
    HADAR Schlachtschiff 0
    HELIOS Drohne 0
    IMPERIALER Kreuzer 0
    ONEFIGHT Kampfdrohne 0
    PEGASUS Gassauger 0
    RIGEL Dreadnought 0
    UNUKALHAI Transportschiff 0
    ZAVIJAH Erkundungssonde 0

    Gewonnene EXP: 43`550

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Mysticum 0
    FERENGI Mysticum 0
    ANDROMEDA Kampfstern 0
    ANTARES Jäger 0
    BELL Zerstörer 0
    CARDASSIA Mutterschiff 0
    HAARP Erkundungssonde 0
    HADAR Schlachtschiff 0
    IMPERIALER Kreuzer 0
    MARAUDER Transporter 0
    ONEFIGHT Kampfdrohne 0
    PEGASUS Gassauger 0
    REGULUS Trümmersammler 0
    RIGEL Dreadnought 0
    RUTICULUS Sammler 0
    SIRIUS Invasionsschiff 0
    ZELOS Kreuzer 0

    Gewonnene EXP: 51`302

    VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten Lminor
    Zeit: 12.06.2008 19:05

    Angreifer: cicciokahn
    Verteidiger: psychomauz

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    IMPERIALER Kreuzer 8
    SIRIUS Invasionsschiff 4

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    Nichts vorhanden!

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten Lminor
    Zeit: 13.06.2008 06:34

    Angreifer: cicciokahn
    Verteidiger: psychomauz

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    IMPERIALER Kreuzer 10
    SIRIUS Invasionsschiff 2

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ONEFIGHT Kampfdrohne 200

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten Lminor
    Zeit: 13.06.2008 17:10

    Angreifer: cicciokahn
    Verteidiger: psychomauz

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    IMPERIALER Kreuzer 10
    SIRIUS Invasionsschiff 4

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    MARAUDER Transporter 21
    ONEFIGHT Kampfdrohne 2`927

    ^^ Wenn ich sage, dass ich noch nicht lange spiele, dann geht's wieder los mit "noob hat keine ahnung"-reden...

    Ich spiele in Etoa meine erste Runde, insgesamt BGs aber schon seit Jahren...
    Mich wundert es deswegen auch, dass bei jedem Invaversuch etc so ein Aufstand gemacht wird... Das kenne ich aus "meinen" nicht...
    Deswegen vertrete ich eben die Meinung, dass es hier seeehr plattgetreten wird...