Haben die kleineren Accounts keine Meinung?Pro und Conta,wäre schön,wenn da auch mal was käme.
Beiträge von -=Bl@ck_Scorpion=-
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Vorsprung 3 Millionen Punkte.Eigentlich nicht viel.Das ist irgendwann nicht mal eine Mine.Im Moment und prozentual gesehen schon ne Menge.Bei mir sind gerade viele Tit-minen fertig geworden.Und zwar nur 22er.In der Statistik ist sichtbar,das es schon 23er gibt.Lasst mal bei demjenigen alle fertig werden,dann ist der Vorsprung hin.
Dann haben wir den Faktor Gentech.Und Vorgonen kommen auch mit großen Schritten.
Also unaufhaltsam ist arg übertrieben. -
Ok,ich schlüssele mal meinen Acc auf und mach ne Milchmädchenrechnung.
Durchschnitt meiner Ress-Produktion pro Stunde und Plani773.861 ...400.534 ...201.532 ...228.387 ...190.766
Ein Andro dauert bei mir 49 h auf allen Kolos,also
-408.000 ...-204.000 ...-244.000 ...-244.000 ...-190.000
Bauhof nehme ich einfach mal PVC 20/Bauzeit 39 h - In Ress/Stunde
-507.000 ...-405.000 ...-0 ...-0 ...-190.000
Summe aus dem Ganzen
-141.000 ...-208.500 ...-42.500 ...-15.500 ...-189.500
Das ist mein Defizit.Und da hab ich noch nicht mal geforscht oder Deff gebaut.
Und ich habe erst recht keine Ress über,um auf dem Markt groß einzukaufen. -
Was zu erbitterten Kämpfen um selbige führen könnte.
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Ich habe ein Spio von deinem HP gesehen.Fett Ress,aber kein PVC.Da könnt ich auch keine Schiffe bauen.Ich denke dein Gesamtpaket stimmt einfach noch nicht.Titan und Silli sind nicht alles.
Auch Leute,mit vielen Planis in gelben Srernen werden Probleme bekommen.Die machen wahnsinnig viel Ress,haben aber ne lange Bauzeit.Dem Raider wirds egal sein,aber der Minenbauer hat ein Problem.Um seine Ress loszuwerden muß da zeitig begonnen werden,die Werften hoch zu ziehen.
Ich kann mich erinnern,das in vergangenen Unis nach mehr Taktik und Spieltiefe gebrüllt wurde.In die Richtung ist,glaub ich,ein großer Schritt getan worden.
Denkt mal drüber nach. -
Das du eine Rasse gewählt hast,wie 50% aller User,dafür kann keiner was.Jede Rasse hat Stärken und Schwächen.Und aufgrund des Tritiumbonis sollte der Minbari wohl kaum über längere Zeit dominierend sein.
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Das war,glaub ich,als du gerade entsperrt wurdest.Hatte deine Fleet aber schon gekillt oder ich war schon unterwegs,als die sperre ablief.
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Normalerweise sollte Gen 10 nie erreicht werden,solange sollte/wird keine Runde dauern.
Aber das wird diese Runde ja zeigen.
Ich störe mich ein wenig an der Spio-Geschichte.Wenn ich sehe,was Lambo und ich da schon erreichen konnten.Ein gut organisierte Ally wäre da kaum zu stoppen.Da sollte,Einverständnis hin oder her,auch die Angriffsregel beachtet werden müßen.In dieser uni gilt aber noch,wo kein Kläger ,da kein Richter. -
Zitat
Original von MuRpHy
warum sagst du dann ein post vorher, dass man seine ress doch nich verbaut bekommt? komm nich mehr mit^^Das behaupte ich auch weiterhin.
Sky klagte darüber,das er in Ress ersäuft und Raffsack gab ihm mit seiner Rechnung recht.
Die Marktgeschichte haben wir beide ja schon mal priv.diskutiert.Und ich finde es ok,wie es jetzt ist.Ich habe in u4 wahrscheinlich die meißten Schiffe im Markt gekauft und hatte sehr viele Prodder.Und doch finde ich die Herrausforderung größer,ein funktionierendes Verhältnis von Ress-produktion und Ressverbrauch zu schaffen.Ich sehe den Markt eher als Möglichkeit,Engpässe zu umgehen und Spezialschiffe zu kaufen oder jemanden anderes zu verkaufen(O-game zb.hat gar nicht erst nen Markt).
Bei den Schiffsaktionen hoffe ich auch,das es nur eine vorübergehende Notlösung ist.Ist mir aber lieber,als Wettbewerbsverzerrungen durch Schiff-und Ressverdoppelungen.ps:Hatte mich vertan.Ich habe nur folgendes behauptet:
ZitatOriginal von mirIn dieser Uni ist es gelungen das Spiel längerfristig interessant zu halten,weil man seine Ress immer verbauen kann.Dank Gentech,dank Labor und Werft überbauen.Keiner sollte so schnell in Ress ersaufen.
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Wenn du gesperrt bist verlierst du für diese Zeit auch den Noobschutz.Ich denke mal,das das auf diesen Fall zutrifft.
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Ja,genau das meine ich auch.Wie war es in den anderen Unis. Du hast deine Planis ausgebaut mit Sinn und Verstand,bis du deine Schiffsproduktion durchgehend finanzieren konntest.Dann wurde nur noch ´Sinnlos ´geklickt.Das Spiel wurde langweilig,die Leute haben sich gelöscht.Große Platzkämpfe gab es nicht,man hatte kaum Chancen um Plätze zu steigen,mal abgesehen vom Fleetverlust.
V2 sieht es anders aus.Nicht nur Vorgonen haben die Chance,Plätze gut zu machen.Guter Planiaufbau und Forschung können dich weit vorwäts bringen.Und du hast länger die Möglichkeit,deinen Punkteanstieg zu steigern.Ich finde,das das sehr gut gelungen ist. -
Vlt sollten wir das Thema mal woanders hin verschieben.Ist aber ein interessantes Thema.
Also zum Tritium sag ich mal folgendes.Die Minen sind Spottbillig,die Energie ist der Elefantenfuß.Aber man hat 4 verschiedene Kraftwerke zur verfügung.Jedes auf Basis einer anderen Ressource.Je nach Rasse und/oder Plani-Bonus kann jeder selbst wählen,wovon er zu viel hat und welches Kraftwerk er baut.Mal davon abgesehen,das man sowieso seine Ress nicht verbaut bekommt,wie behauptet wurde.
Ich hab mich am Anfang auch ein wenig daran gestört,das Sauger kaputt gehen,aber wenn man es von Anfang an weiß,brauch man seine Taktik nicht mittendrin ändern und kann sich von vorn herrein drauf einstellen.
Vorschlag für eine neue Uni wäre eine neue Forschung,um die wahrscheinlichkeit der Zerstörung zu senken.
Ich höre erst mal auf,ist ja wieder fast ein Roman geworden. -
Zitat
Original von Raffsack
für 15 Andros brauch ich 300 150 180 180 150
Dauern tun die 70h. Da brauch ich gerundet:
4.300.000 2.150.000 2.600.000 2.600.000 2.150.000
an Ress pro Stunde Produktion. Alles andere ist Überschuss.
Meine Andros bauen 47h bzw 49h und meine Ress reichen nicht.Minen kommen auch noch dazu.Und natürlich Forschung.
Ich weiß nicht was ihr so macht.
In dieser Uni ist es gelungen das Spiel längerfristig interessant zu halten,weil man seine Ress immer verbauen kann.Dank Gentech,dank Labor und Werft überbauen.Keiner sollte so schnell in Ress ersaufen. -
War aber erforderlich,damit die verdoppelungen der fleet nicht mehr passieren.
Wenn man sich darauf einstellt,sollte es aber kein problem sein.Denn eine hingeschickte flotte zum deffen macht das selbe durch und muß auch etwas eher geschickt werden.
Und sky,steck nicht gleich den Kopf in den Sand,wenn mal etwas nicht klappt.
Ich hatte damit fast gerechnet,das ich ungeladene Gäste bekomme.Habe daher direkt drauf gewartet. -
Da steh ich nicht drauf.
sky warf den 1.Stein.Den schleuder ich mal zurück.KAMPFBERICHT
vom Planeten --- 012 ---
Zeit: 21.02.2007 14:14Angreifer: sky
Verteidiger: Black_ScorpionANGREIFENDE FLOTTE:
CENTAURUS Spioschiff 3
RIGEL Dreadnought 5VERTEIDIGENDE FLOTTE:
HAARP Erkundungssonde 3
ONEFIGHT Kampfdrohne 400
PROMETHEUS Recycler 2
RIGEL Dreadnought 100
UNUKALHAI Transportschiff 500
ZAVIJAH Erkundungssonde 3PLANETARE VERTEIDIGUNG:
POLARIS Abfangraketen 200
VEGA Hochenergieschild 1
SPICA Flakkanone 5.342
KAPPA Minen 10.000DATEN DES ANGREIFERS
Schild (280%): 18.918.900
Struktur (290%): 11.628.275
Waffen (300%): 22.504.500
Einheiten: 8DATEN DES VERTEIDIGERS
Schild (280%): 379.939.280
Struktur (290%): 236.715.690
Waffen (290%): 440.676.315
Einheiten: 16.5511: 8 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 22.504.500 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 594.150.470 Struktur- und Schildpunkte
1: 16551 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 440.676.315 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte
Der Kampf dauerte 1 Runden!
Der Verteidiger hat den Kampf gewonnen!
TRÜMMERFELD:
Titan: 11.376.518
Silizium: 9.678.942
PVC: 2.576.435Zustand nach dem Kampf:
ANGREIFENDE FLOTTE:
CENTAURUS Spioschiff 0
RIGEL Dreadnought 0VERTEIDIGENDE FLOTTE:
HAARP Erkundungssonde 3
ONEFIGHT Kampfdrohne 386
PROMETHEUS Recycler 2
RIGEL Dreadnought 97
UNUKALHAI Transportschiff 482
ZAVIJAH Erkundungssonde 3VERTEIDIGUNG:
POLARIS Abfangraketen 193 (+3)
VEGA Hochenergieschild 1 (+0)
SPICA Flakkanone 5148 (+78)
KAPPA Minen 9636 (+146)40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!
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Angreifer: sky
Verteidiger: Black_ScorpionANGREIFENDE FLOTTE:
CENTAURUS Spioschiff 3
RIGEL Dreadnought 3VERTEIDIGENDE FLOTTE:
HAARP Erkundungssonde 3
ONEFIGHT Kampfdrohne 386
PROMETHEUS Recycler 2
RIGEL Dreadnought 97
UNUKALHAI Transportschiff 482
ZAVIJAH Erkundungssonde 3
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Angreifer: sky
Verteidiger: Black_ScorpionANGREIFENDE FLOTTE:
CENTAURUS Spioschiff 3
RIGEL Dreadnought 2VERTEIDIGENDE FLOTTE:
RIGEL Dreadnought 95
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TRÜMMERSAMMLER-RAPPORTEine Flotte vom Planeten
--- 012 ---
hat das Trümmerfeld bei
--- 012 ---
um 21.02.07, 14:42:33
erreicht und Trümmer gesammelt.ROHSTOFFE:
Titan: 14.814.823
Silizium: 12.585.849
PVC: 3.369.328
--------------------------------------------------------------------------------------------------------Bin ich jetzt dran,oder?
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Reiß hier mal bitte nicht die Klappe so auf,sie macht nur ihren Job.Und Fehler passieren nunmal.
Er hat seine Fleet im Gegensatz zu mir wieder bekommen. -
Klaro,hab noch paar Minen auszubauen.Und ne Lohnerhöhung für meine Arbeiter ist auch noch drin.
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Uuups,wenigstens meine eigenen waren raus.Sry.
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TRÜMMERSAMMLER-RAPPORT
Eine Flotte vom Planeten
-1-Potenplanet
hat das Trümmerfeld bei
Anarchie.......
um 17.02.07, 19:26:38
erreicht und Trümmer gesammelt.ROHSTOFFE:
Titan: 30.106.268
Silizium: 24.553.085
PVC: 10.430.648Einen Großteil hab dann wohl ich,und ich hatte lange bis hin.
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Kann ich nachvollziehen.Wird aber eh ein Backup eingespielt,denke ich.
Hier ist soviel schief gelaufen,das können 100 Admins nicht mehr richten.