[align=center]14.04.2017, 22:38:36 [AvA] Admins von Andromeda
Weltenkorridor | Neuanfang
Da braute sich etwas zusammen.
Aus Regit Lous‘ Labor hörte man vereinzelt dumpfe Laute, als wäre jemand schwer damit beschäftigt, nachzudenken. Und tatsächlich. Wenn man seinen Kopf um die Ecke streckte, sah man einen Rigelianer in weissem Kittel über einem Tablet brüten. Zeitweise schreckte die Person aus ihren Gedanken wieder auf, blickte kurz umher, nur um daraufhin wieder im Denken zu versinken.
Avel lächelte, als sie ihn so da sitzen sass, so war es schon immer gewesen. Er tüftelte an neuen Dingen, erforschte die Galaxie und brachte alle mit seinen Erkenntnissen weiter. Lange wollte sie ihn nicht beobachten, also räusperte sie sich vorsichtig und klopfte an die offenstehende Labortür. „Regit, ich will nicht stören, aber das Universum braucht dich mal wieder…“
Regit blickte auf. Als er Avel erkannte, fingen seine Augen an zu strahlen. „Avel, wie schön dich zu sehen! Ich habe dich - oder einen von euch - schon erwartet…“
Avel verwunderte dies nicht, Regit war ihnen schon immer einen Schritt voraus. „Ja… Unsere Wissenschaftler haben einige beunruhigende Werte festgestellt…“ „Ich kann dich beruhigen, es ist dieses Mal kein Schwarzes Loch.“ Regit und Avel lachten kurz auf, aber Avel wurde gleich wieder sehr ernst „Was ist es dann? Unsere Wissenschaftler konnten lediglich die Entstehung einer grossen, unbekannten mystischen Kraft feststellen, die eine neue Art der Energie ausstrahlt. Die herrschende Gravitationskraft der Galaxie verändert sich Tag für Tag, seit diese Kraft herrscht.“
Regit nickte. „Das konnte ich ebenfalls feststellen. Durch eure Verschiebung des Raum-Zeit Kontinuums bei eurer Party in der Silvesternacht habt ihr die ganzen Kräfte dieser Galaxie durcheinandergebracht…“ Ein leicht tadelnder Blick fiel auf Avel. Sie guckte zerknirscht und wartete darauf, dass er weiterredete. „Durch den Durchgang, den ihr dort erschafft habt, habt ihr weitere solche Durchgänge erschaffen. Aus einem dieser Durchgänge strahlt nun diese Kraft, die dieser Galaxie hier schadet, sie zerrt an der Integrität der Materie hier in dieser Welt und lässt die Materie langsam instabil werden und auseinander fallen.“
Avel schaute entsetzt. Das konnte ja nichts Gutes bedeuten. Regit sah ihren Blick und legte ihr beschwichtigend eine Hand auf den Arm. „Süsse. Kein Grund zur Sorge. Ich habe bereits alles berechnet. Ich weiss genau, wann dieses Universum hier kollabiert und in sich zusammenfällt.“ Er streckte ihr sein Tablet entgegen. „Hier, zu diesem Zeitpunkt, wird der Prozess des Integritätsverlustes abgeschlossen sein. Bis zu diesem Zeitpunkt sollten alle Imperatoren dieser Galaxie umgesiedelt werden. Ihr solltet in die Wege leiten, dass der Durchgang zum anderen Universum gesichert und stabilisiert wird und am besten fangt ihr noch heute mit der Evakuierung an.“
Avel seufzte. „Regit… Ich glaube, wir können nicht länger auf dich und deine Fähigkeiten verzichten… Möchtest du mich direkt zur Hauptkommandozentrale begleiten?“ Regit schaute sie überrascht an. „Du meinst, ihr braucht mich?“ „Ja, Regit, aber eigentlich müsste dir das selbst klar sein. Schon so oft hast du uns den Arsch gerettet. Dein Wissen ist unentbehrlich.“ „Alles klar“, grinste Regit, „Los geht’s!“
Kurze Zeit später. Regit und Avel sitzen in der Hauptkommandozentrale, als Awaw das Büro betritt und sich etwas gehetzt umschaut. Als er die beiden erblickt, nickt er und tritt auf die beiden zu. „Du bist also der Neue“, spricht er Regit an. Noch bevor dieser antworten kann, schiesst Avel in die Höhe. „Also, neu würde ich nicht sagen. Regit arbeitet schon so lange für uns und hat schon so viele Katastrophen abgewehrt, er…" Noch bevor Avel weiterreden kann, legt Awaw ihr sanft einen Finger auf die Lippen. "ssshh... Ist ja gut. Er ist ein fähiger, neuer Mitarbeiter. Ich habe schon verstanden." Avel guckt etwas grummlig, doch als sie zurück zu Regit schaut und sein Grinsen sieht, muss sie selbst auch wieder lachen.
"Okay, wenn dies nun geklärt ist: Wir müssen noch einiges erledigen", sagt Avel. "Regit, am besten gehst du direkt ins Wissenschaftslabor und gleichst deine Gleichungen mit denen unseren Wissenschaftlern ab. Awaw, wir brauchen einen Korridor ins neue Universum, den müssen wir sofort installieren und dafür sorgen, dass die Sicherheit gewährleistet wird." Awaw blickt sie ganz liebevoll an. "Avel, du machst dir viel zu viel Stress. Ich habe alles im Griff. Als deine Meldung kam, habe ich schon alles in die Wege geleitet. Es wird bereits fleissig konstruiert. Okay?" Avel holt tief Luft und sackt dann etwas zusammen. "Okay."
Einige Zeit später.
Der Korridor ist installiert. Stolz schauen Regit, Avel und Awaw auf die ersten Siedlungsschiffe der Imperatoren, die dieses Universum verlassen und ins neue hinübergleiten. Eine neue Ära beginnt.
...