Galaxie einfacher erkunden

  • Guten Abend, ich habe da ein paar Ideen. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

    Galaxie einfacher erkunden:

    Es wär um einiges einfacher, wenn man Sonden auf Knopfdruck zu einer unerforschten Raumzelle senden könnte. Entweder durch die Flattenfav. damit das System automatisch eine noch nicht erforschte Zelle anfliegt, oder gleich durchs antippen auf die Oberfläche in der Raumkarte. (Wie Xugro (Notiz 62) von WebGamers es erwähnt hat.)

    Schiffe aus Bunkern heraussenden:

    Dannach ist mir etwas bei den Bunkern aufgefallen. Einige halten zu wenig Transporter in ihren Bunkern. Auch weil man es schlichtweg vergisst, nach dem die Flotte beim Transport auf dem Plani stehen geblieben ist. Es wäre somit einfacher die Flotten "aus dem Bunker heraus" zu senden, damit sie bei der Rückkehr automatisch wieder eingebunkert werden. Für Gassauger, Astis, Trümmersammler und vlt. sogar Sonden könnte man die gleiche Option einbauen. Kampfschiffe eher weniger.

    Nahrung durch Nahrungsammler?

    Dschungelplaneten sind Theoretisch ja sehr fruchtbar. Wie wäre es, wenn man eine Art "Ernte-Schiffe" auf unbewohnte Dschungelplaneten senden und dabei Nahrung "ernten-jagen" könnte? Das könnte man auch bei Wasserplaneten machen, mit "Fischfang - Schiffe". :D

    Wahrscheinlich fällt diese Idee aus, da Nahrung bissher nicht sammelbar war. Somit würde der hohe Preis der Nahrung fallen und viele würden wohl schneller wachsen. Da kommt es auf die Ziele an. ^^

    Wahrscheinlich sind das wieder aufwendigere Themen, sorry :(

  • Moin,

    Zu 1.
    bezugnehmend auf Xugro, --welcher von mir schon eine Antwort bekommen hat--, könnte ich mir vorstellen über die Systemkarte eine 1-Klick-Möglichkeit einzubauen. So bleibt das Element "Spannung beim Suchen" erhalten, wird aber in der Bedienung vereinfacht.

    Zu 2.
    Zwecks Einfachheit/Bequemlichkeit ja. Bzgl. der Auswirkungen aufs Gameplay und auf das User-Verhalten bin ich mir noch nicht sicher.

    Zu 3.
    Jegliches Sammeln begünstigt die Accounts, welche oft on sind oder als Dual spielen. Wir haben mit Trit-Saugen und Asteroiden-Sammeln zwei Felder die immer für Wirbel sorgen. Und dass zu balancen für Leute mit weniger on-zeit ist auch immer nicht einfach.
    Dann noch ein 3, Feld dazu nehmen?
    Wir haben ein %-System mit dem man die Nah optimieren kann, wir haben einen Biologen der die Menge um 30% erhöht, der Markt bietet Handel-Möglichkeiten. Und der Cardassianer müßte wieder neu berechnet werden.
    Alles in allem ein Zuviel an Aufwand und Folgen.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!