Mehrfache Aktionsauswahl

  • Heyho liebe Community

    Ich habe mir während dem hin und her transportieren von Ressourcen ein paar Gedanken dazu gemacht.

    Momentan ist es ja möglich, entweder die Aktion "Waren abholen" oder "Waren transportieren" bei einem entsprechenden Transportschiff zu wählen. Klingt einfach, ist meiner Meinung nach aber logistisch ein Disaster, da auf einem Weg überhaupt keine Ladung an Bord ist.

    Daher meine Frage, wäre es möglich bei Transportschiffen eine doppelte Aktionsauswahl einzuführen?

    Man könnte auch die Aktion "Waren abholen" entfernen und es möglich machen, dass bei der Aktion "Waren transportieren" nicht nur ein Eingabefeld für die Ressourcen erscheint, sondern 2 Felder.
    Eines davon wäre "Hinflug" das andere wäre "Rückflug".
    Somit kann dem Schiff z.B. der Befehl gegeben werden 100k Titan zu einem Planeten zu transportieren und von diesem Planeten auf dem selben Flug, nur eben auf der Rückreise 50k PVC mitzunehmen.
    Da ja nur Transportschiffe die Aktion "Waren abholen" ausführen können, wäre es z.B. auch möglich den normalen Schiffen, welche diese Aktion nicht ausführen können beim auswählen der zu transportierenden Ressourcen kein 2. Feld anzuzeigen, so dass nur Schiffe, welche auch als Transportschiffe gekennzeichnet sind gleichzeitig Ressourcen zu einem Planeten bringen und mitnehmen können.

    Wie gesagt, nur ein paar Gedanken.

    Und falls ich irgendwie falsch liege, tuts mir leid ^^

    -RA-

  • Hey -RA-

    Ich finde die Idee durchaus interessant - jedoch hatte ich bis anhin noch nie den Wunsch, Waren auf einen Planeten hinzutransportieren und im gleichen Rückflug Waren abzuholen.

    Ausserdem könnte man die Transportschiffe, die man auf einen Planeten schickt, um Waren zu transportieren, auch dort stationieren
    und dann halt selbst wieder mit der gewünschten Ware zurückschicken.
    Das ist zwar ein wenig mehr Aufwand für den Benutzer, jedoch erscheint mir der programmiertechnische Aufwand etwas gross, wenn man doch bereits jetzt die Möglichkeit hätte, Waren zu schicken (Schiffe stationieren) und dann diese Schiffe zurückzuschicken.
    Ich weiss nicht, wie es mit dem Tritium aussieht, aber theoretisch müsste das dann ja "Stationieren" die Hälfte des Tritiums verbrauchen, die es sonst für den Warentransport benötigt.

    (Hoffentlich verstehst du, was ich meine, mein Gehirn hat grad etwas Mühe, logische Sätze zu formulieren)

  • (Hoffentlich verstehst du, was ich meine, mein Gehirn hat grad etwas Mühe, logische Sätze zu formulieren)

    Wenn ich es richtig tue, dann ist es der Aufwand zur technischen Umsetzung, der in Anbetracht dessen, dass man es eigentlich auch manuell
    (was dafür ein wenig umständlicher ist und länger dauert) erledigen könnte zu gross wäre.

    Liege ich richtig? ;)


    Jedenfalls, ich persönlich wäre froh wenn es irgendwie möglich wäre, nicht nur weil ich zu faul für die paar Mausklicks bin... sondern weil man dann wie gesagt direkt alles auswählen könnte, den Transport losschickt und sich danach keine Gedanken mehr darum machen muss.
    Aber es ist verständlich wenn der technische Aufwand dafür zu gross wäre. Ich kenne mich zwar nicht damit aus, daher vertraue ich mal auf die Meinung anderer. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!