Neue Galaxie entdeckt

  • Die flottenpunkte sollte man entweder weglassen oder in anzahl der schiffe umwandeln , man kann viel zu leicht rauslesen wie stark einer ist


    Nun ja, wie stellst du dir das genau vor? Man kann immernoch von der Gesamtpunktzahl die Gebäude- und Techpunkte abziehen und schon weiss man man die Flottenpunkte. Wenn, dann müsste man die Detailsstats ganz abschaffen.. Oder stellst du dir das Ganze etwas anders vor?


  • Nun ja, wie stellst du dir das genau vor? Man kann immernoch von der Gesamtpunktzahl die Gebäude- und Techpunkte abziehen und schon weiss man man die Flottenpunkte. Wenn, dann müsste man die Detailsstats ganz abschaffen.. Oder stellst du dir das Ganze etwas anders vor?

    Dann würde das Spiel wohl kaum mehr Sinn machen oder?^^ DonMar meinte damit wohl, die Flottenstatistik komplett zu entfernen, womit nur noch die Gebäude- und Forschungsstatistik für die Gesamtstatistik übrig bleibt. Anstelle von der Flottenstats würde man nur noch die Anzahl Schiffe jedes einzelnen Spielers sehen. Ich finde den Gedankenansatz interessant, so wie heute die meisten Flotten aufgebaut sind kann man davon ausgehen, dass einer mit 10mio Flottenpunkte die 5mio Flotte des anderen besiegt. Hingegen ist die Schiffsanzahl keine verlässliche Quelle für die Stärke einer Flotte.

    Zwar wurde das dankenswerterweise schon mal angepasst,aber ich finde Tritkosten und Bewohner der Schiffe immer noch zu hoch.
    Auch wenn ich in R11 eine ziemlich große und anspruchsvolle Flotte habe, dies ist zu krass:

    Ich kann mich dem nur anschliessen, ich habe mal die Bau- und Unterhaltskosten der konventionellen Rassenkampfschiffen (ZELOS, TERRANIA, BELL, ORION, EUROPA, MINBARI, NILAM, IKAROS) mit deren eines ANDROMEDA Kampfsterns, anhand gleicher Kampfwerte (Struktur + Schild + Waffe) verglichen.
    Bei den Baukosten sind die Rassenschiffe gegenüber dem Andro zwischen 1.02-1.26x teurer.
    Die Pilotenanzahl der Rassenschiffe sind zwischen 2.3x und 6.2x höher als die der Andros.
    Die Start- und Landekosten der Rassenschiffe sind zwischen 4.3x und 9.9x höher als die der Andros.
    Der Treibstoffverbrauch der Rassenschiffe bei 5000AE (mittlere Angriffsstrecke) sind zwischen 2.2x und 9.6x höher als die der Andros.

    Meiner Meinung nach sind die Baukosten der Rassenschiffe absolut O.K.
    Aber die Unterhaltskosten (Nahrung durchschnittlich 4x / Tritium durchschnittlich 5x teurer) finde ich überrissen, da es vorallem die Ressourcen betrifft die sowieso schon knapp vorhanden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von D€$€N$!T!Z€D ()

  • hi,

    ich hab dieses spiel 5 jahre gespielt, davon 4 jahre was die stats angeht sehr erfolgreich. leider ist dieses spiel mittlerweile zu zeitintensiv geworden, als dass man als arbeitnehmer mit real life ( ja sowas gibts auch noch, welches sich nicht etoa nennt ;) ) es noch zeitlich hinbekommt ordentlich ALLEINE einen ACC zu spielen.

    daher mein vorschlag:

    reduziert einfach die zeiten die man am tag aufbringen muß um das nötigste im spiel zu machen, wie etwa res zusammen ziehen. erhöht die tritiumprode der gasriesen oder der synth erheblich, damit man nicht mehr 6 h am tag braucht um genügend tri durch saugen zusammen zu bekommen. etoa frisst einfach, so wie es im moment ist zuviel zeit am tag.

    ich will mal behaupten, wenn der zeitaufwand geringer wäre, würde es auch weniger mehrspieleracc. geben und endlich wieder mehr aktive spieleracc.

    was eventuell noch zur usererhaltung beitragen würde , sind alienplaneten(ki-planeten) die zufällig auftreten, gemessen an der kampfstärke der in der nähe liegenden spielerflotten, die man als alternative raiden könnte. das hätte den vorteil, dass nicht zwangsläufig irgendwelche schwächeren spieler über wochen zur farm für andere spieler werden und diese dann entweder im umod verschwinden und der runde/etoa den rücken kehren.

    Mfg

    Todd(Lichtgestalt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!