Onlinezeitbeschränkung

  • Swisslink hat einen guten Post verfasst.
    Manchmal ein wenig pointiert, aber er bringts gut auf den Punkt.

    EtoA ist ein im Grunde einfaches Spiel, zu Beginn macht es unheimlich Spass, aber nach einem halben Jahr ist die Luft raus. Denn entweder hat die Strategie zu Beginn funktioniert, dann hat man eh nix mehr zu tun ausser alle 3 Tage eine Mine klicken.
    Oder sie hat nicht funktioniert und man krebst den andern hinterher. Was auf die Dauer auch höchst unbefriedigend ist.

    Beschränken der Onlinezeit hat 2 Seiten:

    Die "guten", erfahrenenen Spieler kriegen EtoA locker in 4h gebacken und einen Acc nach oben und halten ihn auch dort. Man steuert halt die Minen mit Food, steuert die Flotten mit den %, so dass sie minutengenau da sind, um in 30 min wieder anderes zu tun.

    Die weniger guten Spieler werden dadurch eher bestraft, oder andersrum legen sich selbst einen Stein in den Weg. Sie müssen in den 4h das schaffen, was sie sonst vll in 6 Stunden hinbekommen haben. Und dann beisst sich die Katze in den Schwanz.
    Es ist NICHT die Dauer des Eingeloggt seins, welche den Erfolg bestimmt. Es ist die Anzahl der Logins.

    Der Spruch Qualität geht vor Quantität stimmt daher insofern, als das ich mit 4h strukturiertem Aufbauen mehr erreichen kann als mit 8h vor dem Rechner sitzen.
    Und wenn das mal klar geworden ist versteht man auch wie und warum andere besser sind.

    Ich selbst bin mit 3 Tagen Verspätung gestartet, hab als Centauri auch noch schlechte Voraussetzungen für einen schnellen Aufbau eines Accs, und auch meine Wunschkolos waren schon zur Hälfte weg, als ich mein erstes Tauris bauen konnte.
    Und trotzdem bin ich momentan auf Platz 12. Und das liegt sicher nicht an der Dauer des eingeloggt seins, denn andere sind mit Sicherheit öfter on als ich und trotzdem nicht so weit oben. Es liegt auch nicht daran, dass ich einen Dual habe, ich spiele alleine.

    Es ist die Effektivität. Wenn ich mich einlogge fliegen 5 min später zwischen 40 und 50 Flotten. Nach max 40 min sind dann die ress da wo sie sein sollen und es wird geklickt. Und dann stell ich ein, wann das Zeug fertig sein muss damit beim nächsten Einloggen (+40 min Flugzeit und 5 min starten) es nathlos übergeht.
    Und ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Taktik nicht alleine da stehe. ;)

    Ich schrieb oben Etoa ist simpel, aber auch die simplen Sachen muss man richtig anwenden.

    Eine Beschränkung der onlinezeit erreicht in meinen Augen das Gegenteil. Diejenigen, die sich mit 12-16h nach oben kämpfen gehen unter. Diejenigen die keinen Plan haben gehen unter.
    Aber die "top"- Spieler profitieren davon. Sie bleiben oben, haben weniger Konkurrenz, und partizipieren so gleich doppelt von einer Beschränkung.
    ..............................

    In eigener Sache,

    Ich finds gut, wie sich dieser Thread gedreht hat, ich hatte zu Beginn schon öfter die Maus auf dem Closed-Button^^
    Schön dass sowas auch mal passiert. Und daher hier einfach mal ein fettes Lob an die Community.

    So far,
    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • okee okee okee dann melde ich mich jetzt auch noch ein "letztes" Mal hier.

    1. Entschuldige ich mich für meine Wortwahl in meinem ersten Post.

    2. Dieser Thread wurde sicher nicht geschrieben um Frust abzubauen oder der gleichen, dafür reichen mir auch ein paar Bierchen^^

    3. Für mich war eigentlich schon von Anfang an klar, dass meine Idee/Vorschlag auf wenig bis gar keine Akzeptanz stossen wird. Das Rad neu erfinden macht wenig Sinn^^ obwohl ich derart dreiste Schreibweise benötigte, hoffte oder erwartete ich dennoch dass sich einige mit der "Materie" auseinandersetzen und mir standfeste Gegenargumente liefern würden, was natürlich mit Swisslink's Post geschah *danke*, schon "nur" die erste Zitat-Antwort hat mich überzeugt;)

    Zitat

    Zitat: g-sus: ich sagte nichts von Sperren. Meine Vorstellung: ist die Zeit abgelaufen, ist der Acc nicht mehr zugänglich, so ähnlich wie beim Sitting. -> Also eigentlich nicht zu unterscheiden von einer Sperre.

    -> Ja eigentlich genau dasselbe, bis auf den Unterschied, dass der Noobschutz aktiv bleibt.

    Zitat

    Ich finds gut, wie sich dieser Thread gedreht hat, ich hatte zu Beginn schon öfter die Maus auf dem Closed-Button^^

    Ganz nach meinem Motto: ganz schwach anfangen, und ganz stark nachlassen^^ ...ehm zulegen/steigern?!

    Also haltet die Ohren steif und die Augen offen... Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder, keine Frage :P ...*nene*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!