informationen verkaufen?!?

  • wollte mal fragen, ob man eigentlich gewisse informationen verkaufen darf auf etoa, also ingame versteht sich natürlich.

    z.b. bietet mir jemand an, dass er mir die koords eines grossen TF verrät, wenn ich ihm die halben ress davon dann gebe. geht das unter pushing ?? oder ist das gerecht ??

    mfg reddragon

  • also ich würde es als Pushen sehen,da du ja keine gegenleistung bekommst!

    edit: nameless war schneller;)

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte! :P



    mfg lala

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • doch die information ist eben die gegenleistung.

    ich habe die hälfte der ress eigentlich von ihm bekommen, da ich sie nicht hätte ohne ihn. ist also indirekt auch eine gegenleistung in ress...

  • Zitat

    Original von reddragon
    ich habe die hälfte der ress eigentlich von ihm bekommen, da ich sie nicht hätte ohne ihn. ist also indirekt auch eine gegenleistung in ress...

    warum sollte dies den keine gegenleistung sein ?

  • Es kann sich jeder selber in der Raumkarte umsehen um ein TF zu finden.
    Und wenn dir jemand die Koords verrät, kann er ja auch sammeln gehen, dann sammelt ihr zusammen *bravo*

  • nee vielleicht hat er die möglichkeit dazu nicht, z.b. wenn er keine trümmersammler hat, die im moment nichts tun...

    zudem dauert es relativ lange, einen ganzen sektor abzusuchen und ein grösseres TF zu finden. und je nach dem, wie weit es weg ist, hat einer von uns die möglichkeit nicht, da es in der zeit, in der seine trümmersammler hinfliegen schon weg wäre...

  • Eine Frage: Was isch so schlimm am "Puschen"? *hmm*
    Warum muss denn für gelieferte Ressourcen eine Gegenleistung in Form von Ressourcen her? (den Grund "Weil es in der regel steht." kenne ich schon --> Warum steht es in den Regeln?)
    Eine Information kann genauso wertvoll sein wie Ressourcen.

    Mit dieser Regel ist es mir unmöglich eine Gegenleistung für Koordinaten (z.b. von einem gemeinsamen Feind) die ich gefunden habe zu erhalten.;(

    Entschuldigung falls diese Frage schon offt gestellt wurde, die Frage passte so schön hier rein :)

  • Kann dir sogar die Antwort darauf geben: Man kann nicht überprüfen, ob da wirklich eine angemessene Gegenleistung gebracht wurde. Dass man die Ressourcen gegen Gegenleistung per Transportschiff schicken darf ist bereits das höchstmass an Toleranz.

    Und was schlimm an Pushen ist fragst du? Kann ich dir sagen... Ich spiele noch ein anderes Bg, aber dort ist es unmöglich (und nicht nur so gut wie unmöglich, sondern unmöglich) ohne Pushen auf nur in die Top50 zu kommen. Jeder, der dort hoch oben ist, wird gepusht. Eine Ally hat sogar einen Wing mit 200 Membern gegründet, die nur dazu dient die Main zu pushen... im Gegenzug erhält sie Schutz durch die Main. Jetzt überleg mal nach Kants kategorischem Imperativ, ob du sowas hier in EtoA willst! Willst du ein BG, in dem man nur durch Pushen vorwärts kommen kann? Ein BG, in dem es nur darum geht, wer sich am besten pushen lässt?

  • Danke für die Antwort

    Bin schon wieder etwas schlauer geworden. Mann kann immer lernen. :D

    Ich weiss jetzt was ich als Gegenleistung für Informationen verlangen/erhalten kann:] !

    Informationen:]:D:]
    (Wäre doch so einfach gewesen, ich hätte mich gar nicht über die Regel aufregen müssen:D )

    Gruss romibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!