Simplifizierung des Login Design

  • Simplifizierung des Login Design
    Verbesserungsvorschlag

    Liebe Etoa Gemeinde

    Seit die Runde 6 nun anläuft, haben diverse Netz Mobile User Probleme, sich ins etoa einzuloggen. Ich bin einer davon.
    Es ist relativ schwierig, mich in die richtige Runde einzuloggen, nicht unmöglich, aber doch schwierig.
    Deshalb hatte ich die Idee, 3 Buttons zu kreieren, wobei das draufklicken des jeweiligen Buttons dich korrekt einloggen lässt.

    Hier ein Bild von meiner Vorstellung:

    Entwickler, bitte meldet euch, falls sich dies nicht realisieren lässt.

    MfG

    Silmaril

  • einer realisierung nach oben genanntem muster wäre sicherlich machbar, nur schränkt dies die erweiterbarkeit der seite stark ein, da ja immer mal wieder neue runden hinzu kommen... was machst dann mit dem zusätzlich benötigten platz? buttons quetschen, damit der neue da auch noch hin passt? und dann jedes mal einen neuen erstellen mit einer grafik drauf nur weil ne neue runde erstellt wurde? hmm...

    ich versteh ehrlich gesagt auch nicht ganz, wo das problem für mobile-nutzer dabei ist... jeder mobile-browser hat auch die möglichkeit aufklappfelder anzuzeigen und diese per tastenkreuz zu bedienen. ob du da nu einen klick weniger machst als vorher is doch eigentlich unerheblich... vllt. schreibst mal genau, was dein problem mit dem aufklappfeld genau ist?

  • Zitat

    Original von weltenhuepfer
    da ja immer mal wieder neue runden hinzu kommen... was machst dann mit dem zusätzlich benötigten platz?

    Das verstehe ich natürlich schon, allenfalls sollte bedacht werden, dass eine neue Runde nicht jeden Monat lanciert wird.

    1. sieht es meines Erachtens für 3-4 Runden ästhetischer aus mit einem solchen Runden Button
    2. weiss ich was du meinst, diese extra aufklappfelder hab ich auch bereits gesehen, doch oft funzen die nicht oder zeigen nur beschränkt an, jdf bei mir.
    3. da es "machbar" ist, nehme ich an, dass dies nur eine frage des Oberflächen Layouts ist, das schnell wieder zu ändern wäre, falls es sich als keine Verbesserung endtarnt, was ich aber derzeit zu bezweifeln wage, da ich sonst meine Idee hier im Forum nicht anpreisen würde =)

    Freue mich auf Antworten.

    EDIT: Seid kreativ & revolutionär zum Jahreswechsel 2010!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!