[ANZEIGE] Raketen

  • Moinsen^^

    Was haltet Ihr davon, das wenn man Raketen losschickt und sie einschlagen, man einen Kampfbericht oder einen normalen Bericht bekommt, was genau sie an Deff zerschossen haben?

    Also wie bei den EMP's:
    Schiffswerft für 5 Minuten lahmgelegt!

    Dann steht halt bei den anderen Raketen:
    VERTEIDIGUNG:
    Nichts mehr vorhanden! Sie haben die gesammte Verteidigung erfolgreich zerstört!

    Wär doch mal ne nette sache oder? Dann müsste man danach nicht mehr den Planeten spionieren.

    PS: Idee von Das Berg und ich hab es nur geschrieben

    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von 4 Elements ()

  • fänd ich ne interessante idee... zumindest könnte man dem angreiffer einen äquivalenten bericht zustellen wie den, den der angegriffene dann im postfach hat. daran könnte man ja schon erkennen, was abgelaufen ist...

  • Das Thema gab es schonmal.
    Soweit ich mich recht erinner, sollte es dabei belassen werden, eben damit der Angreifer nochmal scannen muss.
    Entweder er fliegt Risiko oder er gibt sich durch den folgenden Scan zu erkennen. Änderungsvorschläge wurden damals abgelehnt.

    EDIT: Diskussion fand im Testrundenforum statt, daher poste ich nurl Glaubinix' abschließende Begründung:

    Zitat

    Original von Glaubinix
    Ja der Raketenangriff ist so ne Sache. Vor noch nicht allzulanger Zeit, hab ich da die selbe Meinung vertreten wie ihr jetzt. Doch wurd ich dann nach und nach von den anderen und dem Code überzeugt, dass so wie es jetzt gelöst ist, es eigentlich ganz gut ist.

    Denn es ist ja so, derjenige welcher angegriffen wird, sieht selbst den Angriff nicht, sondern kann sich nur präventiv schützen durch Abfangraketen und sieht dann wenn der Angriff durch ist, was er angerichtet hat. Der Angreiffer hingegen sieht den Angriff (ist ja logisch :D) jedoch nicht, was er genau angerichtet hat. Von dem her ist es eigentlich für beide Seiten eingermassen ausgeglichen mit den Nachteilen.

    Alles in allem ist der Raketenangriff auch nicht als die eine Hauptangriffsmethode gedacht, er ist eher ein unterstüzendes Mittel im Kampf mit Schiffen und Verteidigung.

    Von dem her, würd ich eher meinen, dass diese zumindest sicher in der nächsten Runde noch nicht geändert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!