• Wenn China ihre Atombomben, in dem Land explodieren lassen würden, mit denen sie Krieg haben, dann würd ich mal sagen lebt wohl.

    :evil:

    Mfg

  • ja china ok aber was ist mit iran japan ? ok iran ist keine weltmacht aber die haben auch atombomben nicht nur china also ich denke auch das bald china die weltmacht wird *bravo* *bravo* *bravo* *bravo* *bravo* *bravo*

  • Über nukleare Gefechtsköpfe verfügen:

    * China: 400 - 600
    * Frankreich: 348 - 350
    * Großbritannien: 185 - 200
    * Russland: 8400
    * USA: 10240

    Wikipedia lässt grüssen

  • Das lustige an den USA und Russland ist, dass sie genug Atombomben haben um die ganze Welt zu bombardieren

    EDIT: USA glaub ich sogar genug um 2mal

  • die verstrahlung von tschernobyl kann nicht mit einer atomaren explosion gemessen werden, da dort der reaktor durch wasserstoff explodiert ist, und somit nicht die ungeheuren temperaturen von bis zu 10millionen °C erreicht wurden, somit wurden die Radioaktiven partikel auch nicht so hoch (thermik) in die höhe getragen. Ausserdem war das Radioaktive material wesentlich weniger stark konzentriert. Heisst eine A-Bombe oder H-Bombe wäre schlimmer als tschernobyl kommt auch noch drauf an, ob der mantel de Bombe aus spaltbarem material besteht, was die Detonationskraft noch um rund 1/3 erhöht.

  • jop darum werden keine atom bomben eingesetzt^^

    edit:
    hö habe eigentlich auf das post unter meinem geantworte wie geht denn das?

  • Du hast es grad verkehrt erklärt^^ durch die partikel die in die obersten schichten der atmosphäre kommen, legt sich ein schleier um die ganze erde, welcher das sonnenlicht von unserem planeten weg halten würde, was den sogenannten Nuklearenwinter auslöst. Die scheiss angst haben die meisten vor der Atombombe, weil wenn eine fällt noch ganz viele fallen werden!

    (ich spreche hier nicht über Atombomben wie sie in Hiroshima oder Nagasaki zum einsatz kamen sonder ungefähr 1000 mal stärker sogenannte Wasserstoff bomben, wobei hier die verschmelzung von Wasserstoff atomen durch die ungeheure Temperatur bei der Zündung einer Atombombe angeregt wird. Darum sind auch diese Bomben strahlungs schädlich, da man auf andere weise, die enorm hohen temperaturen, die für eine Kernfusion benötigt wird > 1million °C nicht erreicht werden kann.

    Auf der Sonne findet eine Kernfusion statt, nur so zur Info:D

    so und jetzt kann ich endlich schlafen^^

  • Ehm, aber soweit ich weiss könnten schon an die 100 nuklearen Waffen auf der Welt explodiert sein...wenn man nur mal an die ganzen A-Bomben Tests denkt.

    Wie soll da eine zu solch einer Katastrophe führen?

    Ich denke die Angst besteht er darin, wie die Gegenschläge der anderen Atommächte ausfallen werden.

  • es geht um den gezielten einsatz, die einsätze in der höhe 10km über luft oder unter der erde, sind nicht schmutzige bomben. Schmutzige bomben sind bomben die auf der erdoberfläche wobei nicht so viele teilchen mit genommen werden.:D

  • Eine Meinung von mir:

    Atombomben sind **************(für nichts gutes zu gebrauchen)***************************

    Wer sie erfunden hat, ist **********(blöd)*************.

    Meine Meinung.

    Man meint wirklich wenn man Atombomben hat ist man der grösste, kaum lässt man eine explodieren, gibts dann keinen Menschen mehr.

    Ich hasse es über Atombomben zu reden.

    Wer findet das auch so?

  • Atombomben sind zu nix zu gebrauchen! stimmt^^

    wer sie erfunden hat war das grösste genie das es jemals gab;) man kanns auch friedlich nutzen... und atom strom ist von mir aus gesehen was tolles!:D

  • Zitat

    Original von spunk
    Atombomben sind zu nix zu gebrauchen! stimmt^^

    wer sie erfunden hat war das grösste genie das es jemals gab;) man kanns auch friedlich nutzen... und atom strom ist von mir aus gesehen was tolles!:D

    Atomtechnik ungleich Atombombe ungleich relativitätstheorie.

  • hat aber was miteinander zu tun, und die atombombe wurde vor der nutzung der kernenergie durch friedliche zwecke erfunden, und war somit ein wichtiger zwischenschritt!

    und wieso keine ahnung? wofür hat denn die schweiz berge wenn wir nicht den atommüll drin lagern können?:D

  • Um es klarzustellen Albert einstein hat mit seiner Forschung die grundlage für die Atombombe gelegt. Das aber sehr unfreiwillig, eigentlich wollte er die Kernenergie friedlich nutzen. Er war pazifist und hat den Grundstein für die gefärlichste Waffe des 20. Jarhunderts gelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!