Planetare Verteidigung ein Witz?

  • Hi,

    folgender Vorfall:

    Ich frage mich, wie ein paar Raketen meine gesamte Verteidigung im Nu vernichten können. Es gab insgesamt 6 Angriffe mit ca. je 15 Raketen. Die letzten zwei Angriffe habe ich ja gar keine Verteidigung mehr gehabt.
    Das bedeutet für mich, dass ich die planetare Verteidigung in den Wind schießen kann und die Rohstoffe lieber für die Schiffe ausgeben sollte. Liege ich da richtig?

    MfG

  • Hi!

    Weil die paar Raketen mehr Angriffskraft haben als deine Deff. Du kannst Raketen nicht mit planetarer Verteidigung abschiessen, daher kannst du nur drauf hoffen, dass der Gegner mit wenigen Raketen angreift.

    Andererseits ist deine planetare Daff etwas "klein". Kappa Minen haben fast keine Deff.
    Und polaris haben auch nicht viel.

    Ein Raketenangriff dient eh nur dazu, die Verteidigung wegzuschiessen, wenn man zb einen Planeten angreifen will der noch ein paar Anlagen stehen hat aber keine Schiffe mehr.
    Und sollte dein Angreifer jetzt vorbeikommen muss er eh mit einer Flotte rechnen. Da hätte er sich die Raketenangriffe auch sparen können.

    Grundsätzlich ist planetare Verteidigung immer gut. Im späteren Verlauf allerdings hat man einer großen Flotte nichts mehr entgegen zu setzen.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!