Benachrichtigung bei fehlerhaften Logins

  • Wir haben in letzter Zeit bei einigen Spielern eine erhöhte Anzahl an fehlerhaften Logins festgestellt. Wir können aber nicht feststellen ob diese versehentlich von euch verursacht worden sind oder ob es ein Account-Hacking-Versuch war.

    Deshalb habe ich das Login-System so ergänzt dass bei zu vielen Loginfehlern eine E-Mail an eure fixe E-Mail-Adresse gesendet wird. Dies geschieht automatisch sobald es innerhalb von 10 Minuten mehr als 3 fehlerhafte Logins in euren Account gibt.

    Solltet ihr selbst versehentlich euer Passwort mehrmals falsch eingegeben haben, könnt ihr diese E-Mail ignorieren und löschen (wichtig, in der Mail wird euch das falsch eingegebene Passwort mitgeteilt, darum solltet ihr die Mail löschen damit das Passwort nirgendwo gespeichert bleibt). Andernfalls solltet ihr sobald wie möglich Kontakt zu einem Game-Admin aufnehmen (per Forum oder Mail) und ihm dies melden. Gebt bei der Meldung auch an mit welchem Passwort ein Loginversuch gemacht wurde (nur wenn es keine Ähnlichkeit mit eurem richtigen Passwort hat). Wir haben Tools um festzustellen ob evtl. ein anderer Spieler versucht hat, in euren Account einzuloggen.

    Wir hoffen damit die Account-Sicherheit zu erhöhen und Leute, die versuchen andere Accounts zu hacken, schneller aufzuspüren.

  • ich kann von mir persönlich sagen, daß ich ab und an pro tag evtl. mal einen oder zwei fehl-logins verursache (allerdings nur bei meinen eigenen accs). das liegt daran, daß der firefox die login-felder automatisch füllt.

    da ich in runde 2 und runde 4 spiele und bei den beiden accs nicht das gleiche passwort verwende, weiß ich wenn der firefox die felder füllt beim login nicht, für welchen acc da nun die daten drin stehen, da das passwort-feld ja nur sternchen enthält. so kann es passieren, daß ich hier und da mal einen fehlerhaften login habe in einer der beiden runden... vllt. hätt ich mich in runde 4 mit einem anderen namen anmelden sollen, dann wäre das nicht passiert... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!