Loginproblem Runde 4 mit Firefox und Standardpasswort

  • Hallo alle!

    Wie ich festgestellt habe, kann es vorkommen dass der ersten Login mit dem zugemailten Passwort nicht klappt; dies kann daran liegen dass bei einem aus dem E-Mail-Programm per Copy-Paste kopiertem Passwort noch eine Leerstelle resp ein unsichtbares Sonderzeichen mitkommen kann und deshalb der Login fehlschlägt; wieso das manchmal so ist kann ich mir auch nicht erklären. Solltet ihr dieses Problem bei euch haben (bei mir im Zusammenhang mit Firefox 3 und Thunderbird 2 zum ersten mal aufgetreten und reproduzierbar), dann kopiert bitte nicht das Passwort sondern tippt es ab.

    Automatisch generierte Passwörter haben eine Länge von 10 Zeichen, wenn eurer eingefügtes Passwort in der Login-Box 11 Zeichen lang ist, löscht bitte das letzte, dann klappt auch der Login. Wenn ihr dass Passwort dann in den Einstellungen ändert, sollte das Problem dann sowieso nicht mehr vorkommen.

    Wenn ihr sonst Probleme mit dem Login oder dem Passwort habt, wendet euch bitte an den zuständigen Runden-Admin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!