Forschung auf mehreren Planeten

  • Ich habe auch mal eine Idee betreff Forschung. Zur Zeit ist es ja nur möglich auf einem Planeten zu forschen, gleichzeitig eine andere Technologie auf einem anderen Planeten ist nicht möglich.

    Irgendwie finde ich das nicht ganz logisch:
    Eigentlich gibt es ja bei 2 Planeten, auch zwei Forschungslabore (sofern diese gabaut sind). Nun könnte man sich ja überlegen, wenn auf dem zweiten Planeten nicht gleichzeitig etwas anderes geforscht werden kann, heisst das ja, dass die Forscher auf dem zweiten Planeten auch an der Technologie des ersten Planeten forschen? Das würde dann aber auch heissen, die Technologie müsste schneller erforscht werden, mehr Forscher, schnellere Ergebnisse.
    Die andere Überlegung wäre dann, zwei (oder mehr) Forschungslabore bedeuten doppelte (oder mehr) Forschungskräfte, also kann man die Kräfte einteilen, so dass an zwei Technologien (oder sogar mehr) geforscht werden kann?

  • wenn er nicht erwünscht ist, hätte ich es nicht geschrieben..... ;)

    ausserdem war ich seit beta Runde 1 nicht mehr hier aktiv, woher sollte ich wissen, dass dieser Vorschlag bereits diskutiert wurde?
    Wurde er überhaupt diskutiert? Warum ist es nicht erwünscht?
    Einfach zu sagen, ist nicht erwünscht, kann jeder.... gibt es aber auch Gründe dafür?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!