Trümmer Sammler

  • Ist es immer noch so, dass ich mit dem Sammler noch weitere Transportschiffe mitschicken kann und somit mehr Laden kann?

    Oder wird ihre Kapatizität nicht mehr miteinberechnet? :s

    ps.

    Bei der Hilfe hab ich das da endtdeckt;

    SIRIUS Invasionsschiff
    Zivil

    Finde es toll das ihr jetzt Zivil und nicht Zivil hingeschrieben habt, aber ist das Invasionsschiff wirklich so zivil? :s (Hat ja auch 180 Angriff)

  • wie sistedix schon absolut richtig geschireben hat, kannst du beim Sammeln von TFs Transen mitnehmen um so mehr abzugreifen. Beim Gassaugen funzt das nicht.

    Ich glaube, die Einteilung in Zivil und nicht-Zivil richtet sich nicht dannach, ob das Schiff über Waffensysteme verfügt, sondern dannach, wozu es gebraucht wird. Den Demeter zB haben auch Waffen, wenn auch nicht viel, aber sind trotzdem als Zivil kategorisiert.

    Also Hardars, Imps usw.. sind ja klar dazu ausgelegt, dem anderen die Fleet kaputt zu machen, daher Kriegsschiff. Ich glaube, hier gibt es keinen, der mit einer Flotte aus Sirius angreift, auch wenn sie Waffen haben ^^ Daher sind diese Zivil ;) Die Waffen an den Zivilschiffen (bis auf die Sonden, Gassauger und Asterio Sammler) dienen ja dazu, um, mit Hilfe der Angriffsregel, zu unterbinden, dass Planeten schamlos ausgenommen werden. (was mit haarps btw 1a geht :P) Denke damit lassen sich die Waffen an den Zivilen Schiffen erklären.

    Frohes Fest
    lg euer Baal

  • so wie ich das versteh, kommt es darauf an, wie die verhältnissezwischen kosten und nutzen sind, wird entschieden, ob es ein zivil oder kriegsschiff ist

    und ein sirius ist ja extrem teuer, im gegensatz zu einem starlight, obwohl der es mit etwa 5 sirius aufnehmen könnte, wer ein sirius baut, braucht es 90% dazu einen plani zu invasieren, 9% zum verkaufen
    und Magnostek braucht es, um eine fleet zu schrottten :P( musst es nicht pers. nehmen, war nur ein witz)
    in diesem punkt geb ich baal recht, ich kenne niemanden, der sirius gebraucht , um eine fleet zu schreddern und deshalb ist es ein ziviles schiff, jedoch kommt dann noch, ob eine invasion wirklich so "zivil" ist, oder ob das nicht eher etwas ist was man im krieg macht, aber das ist eine andere Frage
    und eigentlich ist es ja sowieso egal, was es jetzt ist ;)

    mfg phoenix1

  • sistedix und Baal, danke für eure Antworten! War mir eben nicht mehr sicher ^^

    Zitat

    Original von phoenix1
    so wie ich das versteh, kommt es darauf an, wie die verhältnissezwischen kosten und nutzen sind, wird entschieden, ob es ein zivil oder kriegsschiff ist

    und ein sirius ist ja extrem teuer, im gegensatz zu einem starlight, obwohl der es mit etwa 5 sirius aufnehmen könnte, wer ein sirius baut, braucht es 90% dazu einen plani zu invasieren, 9% zum verkaufen
    und Magnostek braucht es, um eine fleet zu schrottten :P( musst es nicht pers. nehmen, war nur ein witz)
    in diesem punkt geb ich baal recht, ich kenne niemanden, der sirius gebraucht , um eine fleet zu schreddern und deshalb ist es ein ziviles schiff, jedoch kommt dann noch, ob eine invasion wirklich so "zivil" ist, oder ob das nicht eher etwas ist was man im krieg macht, aber das ist eine andere Frage
    und eigentlich ist es ja sowieso egal, was es jetzt ist ;)

    mfg phoenix1

    Ich meinte auch deswegen, wollte nur nicht das mir jmd. kommt und sagt das teil hätte keinen attack und deswegen seis kein angrifsschiff (und das ohne nachschauen zu gehen)

    Nun ja, und schon bin ich bei einer anderen Frage;

    Zitat

    In einer heutigen Windenergieanlage wird ein elektrischer Generator angetrieben, der die Drehbewegung in elektrische Energie umwandelt

    elektrische energie wird gebraucht um elektrische energie zu produzieren oda wat jetzt? :S

  • nein nein nein ^^ also windenergie wird, ganz simpel ausgedrückt, so erzeugt:

    Der Wind dreht die Blätter vorne dran. Aus dieser Drehung entsteht ein Induktionsstrom im Generator (soweit ich weiß) und dieser Strom wird dann eingespeißt ins netz. Du brauchst also keinen Strom um Strom zu erzeugen (wäre ja auch schön blöd :D) ^^ Also die Drehung der Blätter erzeugt den Strom. Wenn du dich da genauer informieren willst, schlage ich dir google und/oder wikipedia vor ;) aber das prinzip hab ich glaub i, ganz gut getroffen

  • Zitat

    Original von Darkstar
    oh mein gott, ist das so schwer zu kapiern ?

    Sehr schön das sich die Community nicht geändert hat -.-

    tschuldigung habe nur das zitiert was im game unter dem windkraftwerk steht. Hat mich ein bisschen irritiert. (Das man strom bräuchte um strom herzustellen xD)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!